corona 11/?
inspiriert vom queen song: "who wants to live forever"
( ich hab ihn einfach die ganze zeit über gehört...also ja ;) )-
steves pov
Ich liege auf dem Rücken im Bett und starre die Decke an.
Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas hält mich davon ab einzuschlafen.
Bucky liegt dicht neben mir und atmet gleichmäßig ein und aus. Er hat so gut wie nie Probleme beim einschlafen, aber während er schläft hat der Träume, welche ihn aus seiner Vergangenheit verfolgen.Und irgendetwas sagt mir, dass es meine Aufgabe ist, ihn vor seinen Träumen zu schützen.
Dass ich es kann, wenn ich nur ein Auge auf ihn habe und aufpasse dass ihm nichts geschieht.Leise setze ich mich aufrecht hin und werfe einen Blick auf die Uhr.
04.46 Uhr.
Ich kann mir kaum vorstellen dass ich noch schlafen werde.Also beobachte ich Buck.
Er liegt friedlich neben mir und hat die Augen geschlossen. Seine Brust hebt und senkt sich im Rhythmus seines Atems und seine braunen Haare fallen ihm ins Gesicht.
Ich streiche ihm mit den Fingerspitzen über die Wange, bevor ich vorsichtig aufstehe und aus dem Raum pirsche.Ich bin erleichtert als ich durch die Tür die zur Küche führt Licht scheinen sehe.
Also bin ich nicht der einzige der keinen Schlaf findet.
Sanft öffne ich die Tür.
Ich bin überrascht eine ganze Gruppe zu sehen, die sich in der Küche verteilt hat.
Wanda & Nat sitzen auf der Ablage und schieben sich gegenseitig löffelweise Erdbeereis in den Mund, Thor sitzt müde vor einer Tasse Tee und starrt ins Leere, Pietro hat es sich auf einem der Stühe gemütlich gemacht und isst M&M's und Tony füllt sich gerade eine Tasse Kaffee ab."Ach Rogers, du auch hier?" fragt er.
Ich reibe mir die Augen, wegen des plötzlichen Lichts.
"Morgen" antworte ich bloß.
"Setz dich! Ein weiterer Schlafloser Avenger in diesem Gebäude...Es ist wie ein Fluch!"
"Hm" mache ich bloß und lasse mich auf einen der Stühle fallen.
"Willst du einen?" Pietro hält mir die M&M's Packung unter die Nase.
"Lass ihn sich doch erstmal ans Licht gewöhnen!" wendet Wanda ein.
"Hat er doch!"
"Idiot!" faucht sie, bevor Natasha sie mit einem liebevollen Kuss ablenkt.
"Ew, nehmt euch doch ein Zimmer!" sagt Tony, der sich neben den beiden einen Tee macht.
"Nachdem die Zwei es im Pool hatten überrascht mich nichts mehr" meint Thor.
"Ich meine überlegt doch mal wo sie es noch überall getrieben haben könnten ohne das wir es wissen"
Angeekelt schaut der Gott auf seinen Stuhl, bevor er mit einem Hüpfer herunter springt."Wer weiß Thor" grinst Wanda verschwörerisch.
"In diesem Haus ist kein Ort mehr sicher vor den Beiden!"
"Wir waren die ersten die wach waren, also..." grinsend lässt Nat ihren Finger über die Küchenablage fahren.
"Das ist so ekelhaft, ich bin raus!" stellt Tony klar und hebt die Hände.
"Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber ich schließe mich Stark an" nicke ich.
"Ihr seid einfach alle absolut unromantisch" kichert Natasha und legt Wanda's Beine um ihre Hüfte.
"Wir sind nicht unromantisch du und meine Schwester seid einfach beide wie besessen von einander!"
"Pietro!" ruft Wanda entrüstet und stemmt die Hände in die Seite.
Ich beobachte das Geschehen grinsend.
"Was denn, ich sag ja nur! Natasha gehört jetzt praktisch zur Familie also darf man jawohl mal Kritik abgeben, oder?"
"Das ist keine Kritik, du bist einfach ein Arsch"
"Hey ihr Zwei, nicht streiten ja!" geht Stark dazwischen.
"Wir streiten nicht, wir diskutieren!" rufen die Zwillinge wie aus einem Mund.
Tony schüttelt bloß den Kopf.Schließlich löst sich Wanda von Natasha und tapst zu dem Stuhl neben meinen, auf den sie sich kurzerhand setzt.
Ihre Verlobte folgt kurz darauf und setzt sich auf ihre Oberschenkel."Da habt ihr es! Die zwei können nicht mal jetzt die Finger voneinander lassen!" kreischt Pietro und zeigt auf sie.
"Hör mal Steve" flüstert Wanda mir zu. "Ich weiß es ist nicht meine Angelegenheit, aber nur damit du es weißt, dein Freund hat ziemlich laute Gedanken und...Naja er hat wieder diese Träume"
Ich schaue auf.
"Was?"
"Ich sagte er hat-"
"Nein, nein, ich hab dich schon verstanden" ich stelle die Tasse weg, die Stark mir gerade erst gegeben hat und springe auf.
"Entschuldigt mich!" rufe ich noch, bevor ich den Raum verlasse.Ich war noch nie so schnell in unserem Zimmer wie jetzt.
Schnell stoße ich die Tür auf und mein Blick fällt auf Bucky.
Er liegt nicht mehr so ruhig wie ich ihn verlassen habe, sondern wirft sich auf den Matten herum, hat seine Decke auf den Boden gestoßen und atmet laut."Hey, hey, hey" Ich knie mich neben das Bett und lege meine Hand auf seinen echten Arm lege und ihn leicht schüttele.
"Buck! Bucky es ist alles gut! Wach auf"
Mit einem Aufschrei reißt es Buck aus seinem unruhigen Schlaf und er setzt sich auf.
Er schwitzt und Tränen glitzern in seinen Augen.
"Es ist alles okay" beruhige ich ihn. "Es ist okay Buck! ich bin hier!"
Er schüttelt energisch den Kopf.
"Sie sind tot, sie sind alle tot" murmelt er.
"Ich dachte das mit den Träumen wäre vorbei Bucky...Warum hast du denn nie bescheid gesagt"
"Träume?" er scheint noch in einer völlig anderen Welt gefangen zu sein.
"Das war ein Traum Bucky! Es ist alles in Ordnung! Ich bin doch hier"
Er starrt eine Weile ins Leere, bis seine Augen meine finden. Sein Atem wird wieder ruhiger.
"Steve...Ich- Es ist..." stottert er.
"Es ist okay" erkläre ich ihm. "Du bist in Sicherheit. Es ist alles wieder gut!"
"Aber...Die Familien...Die Kinder...Ich habe..." er schaut auf seine Hände. "Ich war es"
"Bucky das warst nicht du. Es ist nicht deine Schuld, okay? Es ist Vergangenheit!"
Sanft lehne ich seine Stirn an meine.
"Du bist hier. Es wird alles gut werden!"
Er nickt schnell und schluckt.
"Hier, nimm meine Hand"
Sanft tasten seine Finger nach meinen. "Siehst du"
Ein Lächeln huscht über Buckys Lippen.
"So lange ich hier bin, passiert dir nichts Buck, okay?"
Wieder nickt er. "Okay"
"Ich liebe dich" lächele ich schließlich.
"Ich dich auch"
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots // Shippings
FanfictionGaaaaaanz viele Avengers OS's, Shippings etc. :) Überarbeitet: ❌