Kapitel 48: Die Daughertys

734 50 9
                                    

"Ein Werwolf!", rief Daugherty aufgebracht und schob mich von ihr herunter, um sich aufzurappeln.

"Los, gib mir meinen Zauberstab, Al, wir müssen ihn aufhalten!"
Sie lief zu dem Slytherin herüber, der erstarrt auf die Stelle starrte, an der Cara sich nun mit dem Werwolf am Boden herumwälzte.

"Er darf sie nicht beißen!", rief ich aus und lief ebenfalls zu den Beiden herüber.

Alan drückte Daugherty ihren Zauberstab in die Hand und deutete mit Seinem auf den Werwolf.

"Stupor!", rief er, wodurch das Tierwesen kurz innehielt und knurrend aufsah.

Cara, die einen Kratzer an der Stirn hatte, stöhnte benommen auf, was die Aufmerksamkeit des Werwolfes wieder auf sie lenkte.

"Nein!", rief Alan und warf sich um den Hals des Tieres. Der Werwolf wand sich unter ihm und versuchte ihn abzuschütteln, während der Slytherin auf seine Luftröhre drückte.

Cara machte Anstalten nach hinten zu kriechen, doch in diesem Moment machte der Werwolf auf einmal einen Satz nach vorne, sodass Alan den Halt verlor.

"Incendio!", rief ich, woraufhin Alan jedoch sofort meinen Arm zur Seite stieß, sodass der Zauber abgelenkt wurde. "Spinnst du? Sie könnte das Feuer auch abkriegen!"

"Die Wahrscheilichkeit ist geringer, als dass das Ding sie totbeißen würde!", giftete ich zurück, gab aber nach.

Cara versuchte weiterhin, die Bestie mit aller Kraft von sich fortzudrücken.

Als der Werwolf gerade sein Maul öffnete, um seine Zähne in ihr Fleisch zu schlagen, sprang plötzlich etwas in sein Gesicht, woraufhin er ein Stück zurücktaumelte.

Daugherty und ich ergriffen die Chance, Cara unter ihm hinwegzuziehen, welche entkräftet in sich zusammensackte.

"Cara!", rief Alan besorgt aus und stieß mich zur Seite, um das Mädchen zu untersuchen.

Ich wandte mich wieder dem Werwolf zu, welcher mit einer kleinen drahtigen Gestalt kämpfte-

"Eris!", rief ich besorgt aus, als ich ihn erkannte.
Der Kniesel sprang immer wieder zwischen den Pfoten des Wesens hin und her und verpasste ihm an allen möglichen Stellen Kratzer.

"Sam!"
Zack kam aus dem Wald heraus auf die Lichtung gelaufen und erleichtert stellte ich fest, dass er unversehrt zu sein schien.
Seine Augen weiteten sich erschrocken, als er den Werwolf sah, welcher in einen Kampf mit Eris verwickelt war.

"Wir müssen weg hier!", rief Alan, während er Cara an den Schultern nach oben zog, "sie muss in den Krankenflügel!"

Hilflos sah ich zu der Bestie, die mit meinem Kniesel kämpfte.
"Aber Eris-", ich konnte meinen Blick nicht von dem Kampfplatz abwenden.

Alan folgte meinem Blick. "Dein Haustier?", fragte er. Ich nickte.

"Incarcerus!", rief er und der Werwolf wurde mit Seilen umschlungen, die ihn kurz behinderten.

Dies gab Eris die Gelegenheit, sich aus seinem Griff zu entwinden und er lief zu uns herüber, um in meine nach ihm ausgestreckten Arme zu springen.

Kaum hatte ich ihn an meine Brust gedrückt, eilte Zack zu Alan herüber, um ihm beim Stützen von Cara zu helfen und wir setzten uns in Bewegung.

Alan, Zack und die verletzte Cara liefen voran, so schnell es ging, ich dicht hinter ihnen, meinen Kniesel tragend und Daugherty bildete das Schlusslicht, den Zauberstab gezückt und bereit, jederzeit den Werwolf abzuwehren.

Ich lugte zwischen Zack und Cara hervor. "Wie geht es ihr?", fragte ich nach.

Zack musterte die Slytherin. "Sie hat mehrere Kratzwunden, davon eine fiese Kopfwunde. Und an einer Schulter hat sie eine tiefe Fleischwunde", er wandte sich an die Slytherin, die nur halb bei Bewusstsein zu sein schien, "hat er dich dort gebissen?"

She Who Can Not Be Named Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt