Meine Beine drohten, unter mir nachzugeben und ich setzte mich zittrig auf den Boden.
"Sie sind weg", hauchte ich und sah verzweifelt hoch zu Zack. "Was machen wir denn jetzt?"
Durch die Dunkelheit beobachtete ich die unbewegte Miene des Jungen Zauberers und schluckte. Er schien zu überlegen, was ich auch tun sollte.
"Erst einmal", setzte er an und musterte mich, "stehst du auf und hilfst mir, eine Lösung zu finden. Jetzt rumzuheulen bringt uns auch nicht weiter. Zur Not gehen wir eben zu Fuß nach Hogwarts!"
Ich nickte und stellte mich wieder auf. Mein Magen zog sich zusammen, bei dem Gedanken daran, dass wir die anderen verpasst hatten.
"Sie haben hier gestanden, stimmt's?", fragte Zack, was ich bestätigte.
"Dann müssten sie", er zeigte auf einen schmalen Weg, der von dem kleinen Bahnhof wegführte, "dort lang gegangen sein."
Ich näherte mich der Stelle und sah mir den Boden genauer an.
"Du hast Recht. Hier sind frische Fußspuren!", rief ich aufgeregt.
"Dann komm, vielleicht holen wir sie noch ein!" Zack lief an mir vorbei und zog mich mit sich.
Als ob ich jetzt hier stehen bleiben würde!
Der Weg war rutschig und voller Stolperfallen, sodass wir gut aufpassen mussten, wo wir lang gingen. Einmal fiel Zack fast auf die Nase, wobei ich mir bei seinen akrobatischen Bewegungen, die er dabei machte, ein Lachen verkneifen musste.
Die Eule in seinem Käfig war beinahe ausgerastet.
Als wir dann endlich um eine Ecke bogen und Hogwarts vor uns erblickten, vergaß ich plötzlich alles um mich herum. Diese Schule war wunderschön! Ein großes Schloss mit Zinnen, Türmen und einem gigantischen Außenbereich lag vor uns. Es wurde von einzelnen Lichtern hell angestrahlt und erleuchtete die Oberfläche des finsteren Sees ein wenig, der uns von Hogwarts trennte.
Moment, ein See?
Ich sah direkt vor mich und tatsächlich. Vor uns erstreckte sich ein großer, tiefschwarzer See, den wir überwinden müssten, um nach Hogwarts zu gelangen.
"Verdammt", entwich es mir.
"Oh ja, das ist blöd", stimmte Zack mir zu und begann, über den Strand zu laufen.
Ich überlegte. Vielleicht konnten wir ja den Weg, den die Kutschen gefahren waren, zu Fuß nehmen. Allerdings wusste ich nicht, ob diese auch fliegen konnten und so den See überqueren würden. Flohpulver? Nein, das funktionierte in Hogwarts nicht, außerdem hatten wir im Moment auch keinen Kamin zur Verfügung.
"Sam, ich habe eine Idee, ich weiß aber nicht, ob das funktionieren wird", unterbrach Zack schließlich meine Überlegungen und ich sah auf.
"Komm mit, wir gehen nach Hogsmeade!"
Verwirrt folgte ich dem Zauberer zurück zum Bahnhof und dann in eine verlassene Straße, die nur so von Läden wimmelte, welche allerdings schon alle geschlossen waren. "Wohin willst du, Zack?"
"Leise!", zischte er zurück. "Wir kennen den Weg zu Fuß nicht, deshalb nehmen wir einen Geheimgang! Meine Cousine hat mir mal davon erzählt!"
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch folgte ich ihm. Ein Geheimgang?
"Weißt du denn, wo wir rauskommen?"
Zack zuckte mit den Schultern. "Bei irgendeiner Statue im dritten Stock. Wir finden den Weg schon."
Wir blieben vor einem Laden mit der Aufschrift Honigtopf stehen und Zack bedeutete mir, leise zu sein. Schnell sah er sich um und trat dann an die geschlossene Tür heran.
DU LIEST GERADE
She Who Can Not Be Named
Fiksi PenggemarAls die Leiterin des Waisenheims, in dem sie lebt, eines Tages wütend auf sie zugestürmt kommt und sie zu einer Frau führt, die ihr einen an sie adressierten Brief in die Hand drückt, stellt sich Sam's Leben komplett auf den Kopf. Wo sie eben noch d...