Als wären wir auf einmal Eins, stürzten Harry und ich auf die Hecke zu, hinter der Cedrics Schreie zu hören waren.
"War das Krum?", hakte ich beunruhigt nach, während Harry ein Loch durch die Blätter brannte.
"Fleur ist ausgeschieden", erklärte Harry keuchend, "es muss Krum sein."
Mir lief ein Schauder über den Rücken. Was war über Krum gekommen, dass er sogar den Folterfluch auf seine Gegner anwandte?
Unsere Hände, die aneinandergebunden waren, hingen nutzlos herab, während ich mit meiner Linken an dem widerspenstigen Geäst riss, um einen Durchgang durch die Hecke zu schaffen. Meine Finger waren immer noch blutig von meiner Flucht vor dem Hinkepank. Im Unterricht hatte dieses Wesen viel harmloser gewirkt, doch hier im Labyrinth schien alles doppelt so gefährlich zu sein wie gewöhnlich.
Die Dornen und Äste zerrissen uns die Umhänge und zerrten an meinen Haaren, sodass mein Zopf sich löste, doch schließlich gelangten wir auf die andere Seite.
Zu unserer Rechten lag Cedric zuckend auf dem Boden, über ihm Krum, der den Zauberstab weiterhin auf den Hufflepuff gerichtet hatte. Unwillkürlich erinnerte ich mich an Marge zurück, die ich noch vor einem Jahr in der gleichen Situation gesehen hatte und starrte entsetzt die beiden Champions vor uns an.
Noch während ich starr vor Schreck von Krum zu Cedric blickte, zückte Harry schon seinen Zauberstab.
"Stupor!", rief der Gryffindor, im selben Moment in dem der Durmstrang-Schüler versuchte zu fliehen.
Krum wurde direkt im Rücken getroffen und fiel bewusstlos zu Boden. Doch unsere Aufmerksamkeit lag nun auf einem Anderen.
Harry riss an der Fessel, die uns verband und zerrte mich so zu Cedric herüber.
Ich brauchte nicht lange, um zu reagieren, schließlich wollte ich den Hufflepuff zum Ziel führen.Stolpernd knieten wir uns vor ihn und packten ihn am Arm, um ihm hochzuhelfen.
"Bist du verletzt?", wollte Harry wissen, während ich ihn nach Wunden absuchte.
"Nein", sagte Cedric schwer armend, "Nein ... ich glaub's einfach nicht ... er hat sich hinter meinem Rücken angeschlichen ... ich hab ihn gehört, hab mich umgedreht, und da hatte er schon den Zauberstab auf mich gerichtet..."
"Das ist ein Wettkampf", sagte ich ernst, "er wollte seine Gegner ausschalten."
Cedric stand auf und sah keuchend auf Krum herab.
"Ich kann's einfach nicht fassen. Ich dachte er wäre in Orndung", sagte Harry ungläubig.
"Ich auch", erwiederte Cedric.
"Mhm", machte ich. Harry sah mich von der Seite her an.
"Habt ihr vorhin Fleur schreien gehört?", wollte Harry wissen.
"Ich hab vor allem einen Hinkepank schreien hören", erwiederte ich, doch Cedric hatte sie wohl auch gehört.
"Und ihr meint, Krum hätte sie auch angegriffen?", wollte ich wissen.
"Du scheinst ja einen ähnlichen Plan gehabt zu haben", stellte Harry nüchtern fest.
Empört srarrte ich ihn an. "Ich hätte niemals den Folterfluch angewendet!"
"Sollen wir ihn hier lassen?", murmelte Cedric.
"Nein", erwiederte Harry, "ich schätze wir sollten rote Funken versprühen. Dann kommt jemand und holt ihn ... andernfalls frisst ihn wahrscheinlich ein Kröter."
Wortlos hob ich meine Zauberstabhand, an der auch Harrys Hand hing und versprühte einige rote Funken.
Cedric musterte die Ranke um unsere Handgelenke. "Was ist das denn?"
DU LIEST GERADE
She Who Can Not Be Named
FanfictionAls die Leiterin des Waisenheims, in dem sie lebt, eines Tages wütend auf sie zugestürmt kommt und sie zu einer Frau führt, die ihr einen an sie adressierten Brief in die Hand drückt, stellt sich Sam's Leben komplett auf den Kopf. Wo sie eben noch d...