Kapitel 4: Zaubererspezialitäten

2.2K 112 15
                                    

Wir fanden Jenny vor einem Laden, der Laut der Aufschrift über der Tür Flourish & Blotts hieß.

Um genauer zu sein entdeckte Dylan sie dort, als wir vor Ollivanders Laden standen, um auf sie zu warten.

Die Heimleiterin trat aus der Tür heraus, beladen mit einem dunklen Kessel, als ich meinen gerade erworbenen Zauberstab unter meinen Gürtel klemmte.

In dem Moment, in dem ich aufsah, hatte der Brünette schon die Hälfte des Weges zu ihr durchquert, Lea hinter sich her ziehend.

Schnell beeilte ich mich, aufzuholen und stieß dabei beinahe mit einer Hexe zusammen, das wohl in die gleiche Richtung wollte.

Ihre schwarzen Haare flogen in wilden Korkenzieherocken um ihr Gesicht herum, als sie sich mir zuwandte. "Ähm...Tut mir Leid", sagte ich schnell und schob mich an der ihr vorbei, bevor sie etwas erwidern konnte.

"Hey warte!", glaubte ich aus ihrer Richtung zu hören", doch als ich kurz über die Schulter zurücksah, war mein Sichtfeld schon von einer Traube an anderen Hexen und Zauberern verdeckt.

Ich seufzte und eilte zu Jenny und meinen Freunden herüber, die sich gerade getroffen hatten.

"Ich hab euch doch gesagt, dass ihr vor Ollivanders Laden warten sollt!", rügte sie uns schwach und streckte ihre Hand aus. "Zeig mal deinen Zauberstab her. Muss ja ein Prachtstück sein, wenn es so lange gedauert hat!"

Ich legte meinen Kopf schief. "Woher weißt du das?", entwich es mir, obwohl es eigentlich offensichtlich war. Jenny bestätigte mir dies, indem sie freudlos auflachte.

"Während du dich um deinen Zauberstab gekümmert hast, habe ich deine gesamte Liste abgeklappert! Das einzige, das nicht fehlt, ist deine Schuluniform, da musst du nämlich dabei sein. Und natürlich ein Butterbier für uns alle, aber das kann warten."

"Butterbier?", wollte Lea wissen.

"Zaubererspezialität. Ich habe jemanden drüber reden gehört. Aber nun kommt, wir wollen zu Madam Malkins, bevor ihr Laden schließt."

Während Jenny sich in Bewegung setzte und auf ein Geschäft in unserer Nähe zuhielt, sah ich ihr staunend hinterher.

Sie musste sich gut über die Zaubererwelt informiert haben, dass sie sich so gut hier auskannte! Vielleicht hatte sie genug Zeit gehabt, sich umzusehen, als ich von meinem Zauberstab auserwählt wurde.

Ich setzte mich in Bewegung und betrat als erste den Laden. "Hogwarts, meine Liebe?", kam es von einer Frau, bei der es sich um Madam Malkins handeln musste. Diese schickte mich, noch während meine Begleiter den Laden betraten, auf einen Schemel vor einem Schaufenster, hinter dem ich mir wie ein Ausstellungsstück vorkam und begann kurz darauf, meine Schuluniform abzustecken.

Als sie damit fertig war und wir sie zusammen mit einer Winterjacke und Drachenlederhandschuhen bezahlt hatten, führte Jenny uns in einen Pub mit dem Namen Tropfender Kessel.

Zu meiner Verwunderung betraten wir diesen durch den Hintereingang und fanden uns in einem kleinen, schmuddeligen Innenraum wieder.

Die dunkle Beleuchtung und die schäbige Einrichtung machten den Eindruck, dass dies eigentlich kein Laden war, in dem Kinder sich aufhalten sollten, doch das schien Jenny nichts auszumachen, denn sie geleitete uns zu einem leeren Tisch, an dem wir Platz nehmen sollten.

Unsicher ließ ich mich auf einen der Stühle gleiten und sah mich um. Trotz der merkwürdigen Atmosphäre war der Pub relativ gut besucht. Fast alle Tische waren besetzt, an denen Menschen in bunten und auffälligen Gewändern fröhlich plapperten, während sie an ihren Getränken nippten.

She Who Can Not Be Named Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt