Kapitel 56: Die drei Champions

720 49 2
                                    

Sobald sich Alle in der Halle eingefunden hatten, nahmen auch die Lehrer ihre Plätze am Lehrertisch ein und ich erschrak kurz, als die Schüler aus Beauxbatons aufsprangen, um ihrer Schulleiterin Respekt zu zollen.

Der Junge neben mir sah kurz mit hochgezogener Augenbraue zu mir hinunter, bevor er sich wieder setzte.

"Begrüßt ihr euren Schulleiter nischt?", fragte er verwundert.

Nicht ganz sicher, was ich antworten sollte, zuckte ich mit den Schultern. "Naja, wir sehen ihn ja eh den ganzen Tag lang."

Der Junge wandte sich wieder ab, um einem Mädchen ihm gegenüber etwas auf Französisch zuzuraunen. Sie und ein paar Schüler um sie herum kicherten ungläubig.

Unwillkürlich fühlte ich mich angegriffen.

"Guten Abend, meine Damen und Herren, Geister und, vor allem, Gäste", erhob Dumbledore seine Stimme und schenkte den neu dazu gekommenen Schülern ein warmes Lächeln, "Ich habe das große Vergnügen, sie alle in Hogwarts willkommen zu heißen. Ich bin sicher, dass Sie eine angenehme und vergnügliche Zeit an unserer Schule verbringen werden."

Das Mädchen, mit dem mein Sitznachbar eben geredet hatte, lachte kurz spöttisch auf.

Ich tat so, als hätte ich es nicht gehört, kam aber nicht darum herum, zu den Slytherins herüberzulinsen, um zu prüfen, ob die Durmstrangs auch in arrogantes Gekicher ausgebrochen waren.

Dabei fiel mir auf, dass neben Krum niemand anderes als Draco Malfoy mit einem selbstzufriedenen Grinsen saß. Na toll. Die Sicht hätte ich mir dann doch ersparen können.

Ich wandte den Blick wieder ab.

"Das Turnier wird nach dem Festessen offiziell eröffnet", verkündete Dumbledore gerade, "nun lade ich alle ein, zu essen, zu trinken und sich wie zu Hause zu fühlen!"

Sofort füllten sich die Teller vor uns mit unzähligen Speisen, von denen einige offensichtlich ausländischer Herkunft waren.

Ich ließ den Blick über die fremden Gerichte schweifen und nahm mir schließlich eine Art Oktopussalat und ein paar Crepés auf den Teller.

Zack starrte auf mein Essen. "Interessant, interessant", sagte er nur, während er sich Kroketten auf seinen Teller schaufelte.

Während des Essens  setzten sich zu den Lehrern zwei weitere Personen- Ludo Bagman und Barty Crouch, die auch das Quidditch-Finale organisiert hatten.

Neugierig sah ich während des Essens ab und zu zu ihnen auf. Dass die sich nach dem Angriff bei der Quidditch-WM direkt auf die nächste Veranstaltung stürzten!

Sobald alle mit dem Essen fertig waren, lagen die Blicke wieder gespannt auf dem Lehrertisch und auf den beiden Neuankömmlingen.

"Der Augenblick ist gekommen", sagte Dumbledore und lächelte die erwartungsvollen Schüler an.

"Das Trimagische Turnier kann nun beginnen. Ich möchte einige erläuternde Worte sagen, bevor wir die Truhe hereinbringen, nur um unser diesjähriges Verfahren zu erklären. Doch jenen, die sie noch nicht kennen, möchte ich zunächst Mr Bartemius Crouch vorstellen, Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit und Mr Ludo Bagman, den Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten."

Die Schüler applaudierten beifällig für die beiden Männer, vor allem aber für Ludo Bagman.

"Das ist der Chef deiner Mutter", raunte ich Zack grinsend zu, welcher mir als Antwort einen Klaps auf den Arm gab.

Bagman winkte lachend in die Menge, während Crouch neben ihm keine Miene verzog.

"Mr Bagman und Mr Crouch haben in den vergangenen Monaten unermüdlich für die Vorbereitung des Trimagischen Turniers gearbeitet", fuhr Dumbledore fort, "und sie werden neben mir, Professor Karkaroff und Madame Maxime die Jury bilden, die über die Leistungen der Champions befindet."

She Who Can Not Be Named Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt