[Ich benutze Euro, um den Wert richtig bestimmen zu können, damit es auch jeder richtig verstehen kann]
Beim Juwelier trafen wir genau auf die selbe Dame, die nun ein blaues Kleid trug. Lächelnd begrüßte sie uns und holte sofort den Ring samt Stein unterm Tresen her. Schmunzelnd warf ich einen Blick zu meinem Freund, der mit funkelnden Augen den Ring betrachtete. Mir wurde schon bewusst, wie viel wert er ihm war. Er sehnt sich ja schon quasi nach ihm. Sanft nahm ich seine Hand in meine und begrüßte auch die junge Dame. „Ich hab ihn mitgebracht" lächelte ich, was Taehyung ganz rot werden ließ. Spannend wie schüchtern er doch vor anderen ist und so offen zu mir. „Richtig, Ihr Verlobter" breit lächelnd nickte sie und holte nun ein anderes Set raus, um erst ihre Hände zu desinfizieren und danach Taehyungs Ringfinger zu messen. „Soll der Ring wirklich fest sitzen, oder legen Sie ihn öfter ab?" fragte sie, während sie sich Taehyungs Messungen aufschrieb. Sofort schüttelte dieser seinen Kopf. „Der sollte fest sitzen.." Somit nickte die Dame und schrieb sich Name, Datum und Fälligkeit von uns auf. Mal schauen wie viel mich das jetzt kosten wird.. Einen Moment rechnete die Dame durch und drehte das Blatt, damit wir uns es beide anschauen konnten. „Den Ring verkleinern zu lassen sind nur hier die fünfundzwanzig Euro" fing sie an und deutete mit ihrem Bleistift auf ihre Notizen. „Der neue Stein würde siebzehntausend und fünfhundert Euro kosten, jedoch haben wir einen langfristigen Garantie-Vertrag auf zwanzig Prozent, was dann dreitausend und fünfhundert Euro wären." Tief atmete ich durch und merkte wie stark Taehyung meine Hand bei all den Zahlen drückte. Ja Kleiner, dein Ring ist ganz schön was wert.. Verstehend nickte ich und sah mir die Rechnung nochmal an. „Bezahlen könnten Sie nächstes mal, wenn Sie ihn abholen" lächelte sie nochmal und packte alles ordentlich in eine offene Holzkiste, weswegen ich meinen Kopf schüttelte und direkt bezahlte. Ein Glück, dass ich noch so einiges angespart habe, da müssen wir uns jedoch den Urlaub erstmal streichen. „Moment, kann man denn nichts mehr aus dem anderen Stein machen?" fragte Taehyung plötzlich bedrückt. Er muss sich grad unheimlich schlecht dafür fühlen, dass er kaputt gegangen war. Zart strich ich meinen Daumen über seinen Handrücken und wollte ihm was sagen, jedoch kam mir die Verkäuferin zuvor. „Daraus könnten wir ganz sicher noch einen Kettenanhänger oder Armband, so wie Ohrring machen. Für solch einen Ring ist er jedoch zu klein geworden" erklärte sie uns beiden. Es wäre wirklich schade, ihn einfach wegzuwerfen. Fragend sah ich rüber zu meinem Bärchen. „Wie wäre es mit einer Kette?" Hastig nickte er und sah mich mit seinen süßen Knopfaugen an, die langsam immer wässriger wurden. Bärchen, du brauchst doch nicht zu weinen! „Das wird schon wieder" lächelte ich sanft und drückte nochmal in seine Hand, ehe ich der Verkäuferin hinterher lief. Sie brachte uns an einen Tresen, voll mit Beispiel Ketten, die natürlich auch alle ihren Preis hatten. „Für den Saphire würden die Ketten hier alle zur Verfügung sehen." Sie holte zwei große Schachteln aus der Vitrine und zeigte uns die Ketten, wobei mir sofort ein Teddyanhänger ins Auge fiel, welcher den Stein in Mitte seines Bauches hielt.
DU LIEST GERADE
KEKS - KOOKV
FanfictionTEDDYBÄR TEIL 2 Glücklich blickte Jungkook sein Bärchen an und fing breit an zu lächeln. Von nun an konnte nichts mehr schief gehen, dachte er. Von nun an würde alles nach Plan laufen und sich nichts mehr zwischen die beiden Stellen. [!!] Warnings...