68

515 45 8
                                    

Mit zugekniffenen Augen schluckte ich den grünen Inhalt des Bechers und räusperte mich. Sie hatte recht, meine Lunge wärmte sich sofort. Schmunzelnd blickte Jungkook mich an. „Und? Schmeckt's?" fragte er. Tatsächlich war es ganz okay. „Süß" antwortete ich nur und wendete mich zurück zum Spiel. Die erste Runde war als Aufwärmung, meinte Sanni. Nun fingen wir richtig an. Derjenige, auf dem die Flasche zeigte, musste den nächsten trinken und entweder Wahrheit oder Pflicht wählen. Nichts schweres.
In der ersten Runde deutete die Flasche direkt auf Jungkook, welcher neugierig meine alte beste Freundin ansah und sich still auf der Unterlippe herum biss. Breit fing sie an zu grinsen. „Wahrheit oder Pflicht?" „Pflicht" antwortete er sofort und bekam ein rosa gefärbtes Getränk eingeschenkt. Einen Moment überlegte die Dame. „Fangen wir mal langsam an.. Geb deinem Freund einen Kuss" lächelte sie und blickte auch mich an, wie auch der Rest der truppe. Ich konnte die beschämte Hitze quasi schon auf meinen Wangen spüren. Diese Aufmerksamkeit mochte ich überhaupt nicht. In der Öffentlichkeit zu knutschen mochte ich überhaupt nicht. Doch war es natürlich eine Pflicht. „Keine sorge" flüsterte mir mein Verlobter lächelnd zu und legte seine Hand an meine Wange, ehe er mir einen festen Kuss gab. Einen Kuss, den ich in voller Länge genoss. Kurz danach war auch schon er dran mit drehen. Seine Rechte Hand legte sich sanft auf meine, während er mit der Linken die Flasche drehte. Diesmal deutete sie auf Jimin. Was ein Zufall. Still sah ich zu und hörte wie der Silberhaarige Wahrheit wählte. Und natürlich musste Jungkook es wieder darauf anlegen. „Auf wen hier im Raum stehst du?" fragte er mit gewölbter Augenbraue. Er wollte Jimin bloßstellen, ihn unwohl fühlen lassen, doch schien er ganz offen damit. „Auf seinen Verlobten" antwortete er als wenn nichts wäre und zuckte mit den Schultern. Und wieder spürte ich die Blicke auf mir. Ich glaube, ich sollte diesen Abend noch etwas mehr Alkohol zu mir nehmen, um diese Peinlichkeit loszuwerden.
Die Runde ging normal weiter. Viele langweilige Dinge kamen dran und immer wieder schenkten wir uns alle gemeinsam etwas ein. So langsam spürte ich auch wie warm mir doch wurde. „Lass uns eine kurze Spielpause machen" schlug die Gastgeberin vor und stand auf. Direkt sah ich zu Jungkook, welcher mich leicht grinsend ansah. „Du bist ja ganz rot, Tae" sprach er und strich über meine Wange. Tief atmete ich durch. Rot? Still stand ich auf und deutete ihm an, mitzukommen. Ich wollte noch was anderes trinken. So wie Jungkook sich immer was mischen ließ, sollte er mir nun auch was machen.
An der improvisierten Bar angekommen, griff er nach Getränken, die ich so gar nicht kannte. Außer sowas wie Cola, Fanta, Sprite und die anderen Sachen natürlich. „Fangen wir mir mal mit einem Charlie and für dich" sprach der Größere und griff nach einem Becher, um mir dort Eiswürfel reinzukippen. Charlie? Das ist wirklich der Name? Schweigend sah ich zu. Erst probierte er nochmal, ob es auch nicht zu stark für mich war und überreichte mir den Becher, ehe er sich selbst noch was mischte.

KEKS - KOOKVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt