Kapitel 42

26.4K 1.5K 612
                                    

.... 

Siena P.O.V.

Heute war es soweit. Matt und ich hatten unser erstes Date. Er würde mich um halb acht Zuhause abholen. Er würde klingeln und ich solle dann runter kommen.

Ein Date mit meinem besten Freund. 

Es war eine schlechte Idee, das wusste ich doch schon von Anfang an! 

Wenn alles schief ging? Was war dann? Was ist wenn sich jemand in den anderen verliebte?

Unsere Freundschaft wäre dahin! Ich mache mich doch nur selbst nervös. Ich musste meinen Kopf wieder klar bekommen.

Wie könnte ich verhindern das er sich in mich verliebt? Dies war zwar sehr unwahrscheinlich aber ich konnte nicht wissen, was die Zukunft mit sich brachte.

Abstand halten. Einen Versuch währe es doch wert. Wollte ich mich nicht eigentlich beruhigen?

 "Was machst du da?" Riss mich eine Stimme aus meinen Gedanken. "Deine Mutter hat dich gerufen und du hast nicht reagiert. Sie hat mich in dein Zimmer geschickt, ich hoffe ich störe nicht."

"Was?" Fragte ich verwundert und drehte mich um. 

Matt stand mitten in meinem Zimmer. Er trug eine schwarze Jeans kombiniert mit einem weisen Hemd.

"Ich habe dich gefragt, was du machst." Wiederholte er seine Frage.

"Ach so, eh ich-" ich sah verlegen auf den Pinsel in meinen Händen.  Ein Make-up Pinsel, um genau zu sein.

"Ich- also ich habe meinen Make-up Pinsel gereinigt." Sagte ich und zwang mir ein Lächeln auf die Lippen.

"Hey." Begrüßte ich ihn erst einmal.

"Hey. Stimmt irgendwas nicht?"

"Nein alles gut." Wank ich ab und steckte den Pinsel wieder zu den anderen.

"Nagut." Gab er sich zufrieden und sah mich skeptisch an. "Bist du fertig? Der Tisch ist auf acht Uhr reserviert."

"Mhm." Machte ich und nickte mit dem Kopf.

Matt sah mich abwartend an.

"Kommst du ?" Lachte er und deutete auf die Tür.

"Ja." Mir fiel dann erst auf, dass ich nicht aufgestanden war, sondern meine Nägel in die Tischplatte gebohrte. Ich stand auf, nahm meine Jacke und Tasche von meinem Bett und lief auf die Tür zu.

"Bist du dir sicher, dass alles gut ist?" Fragte er noch mal.

"Alles in bester Ordnung." Versicherte ich und lief vor ihm schnell die Treppe nach unten.

Mum stand mit James bereits am Ende der Treppe und strahlte mich stolz an.

"Viel spaß euch zwei." Lächelte sie und legte ihre Arme um mich.

Ich lächelte sie an, als sie sich wieder von mir löste. Mein Blick schrie förmlich 'Bitte sagt, dass ich nicht mit ihm Ausgehen darf' Mum schien dies aber gar nicht zu bemerken. Wieso bekam ich auf einmal kalte Füße? Dies war ja nicht das erste Date meines Lebens. "Bring sie vor Mitternacht heil wieder nach Hause." Sprach James.

Es muss ja nicht gleich heißen, dass etwas passieren wird. Ich sollte das Date genießen und mich darauf freuen. Wenn es nicht passt, bleiben wir weiterhin Freunde.

"Klar. Danke." Sagte Matt und verabschiedete sich von James und Mum.

"Bist du dir sicher, dass alles in Ordnung ist?" Fragte Matt als er die Haustür hinter mir schloss.

"Ja, alles klar. Jetzt hör auf, mich das zu fragen." Lachte ich und wank ab.

"Dann ist ja gut." Er schloss sein Auto auf.

"Ja." Antwortete ich knapp und stieg ebenfalls in sein Auto ein.

~~~~

Am Restaurant angekommen sah ich schon von außen, das es ein süßes kleines Italienisches Restaurant war.

"Süß." Sagte ich, als ich das Schild las 'Catalano'. Ein Familienbetrieb.

Ich konnte mir lebhaft vorstellen, wie der Vater in der Küche stand und die Pizzen zubereitete, die Oma die Pasta anfertigte, die Mutter die Kasse machte, der Opa auf einem Barhocker saß und die Kunden unterhielt und die Kinder die Bestellungen aufnahmen. 

Matt öffnete mir die Tür und als wir das Restaurant betraten, sah es genau so aus wie ich es mir vorgestellt hatte.

Eine junge Frau stand an der Kasse, Jungen und Mädchen bedienten die Gäste, eine ältere Dame kam mit zwei Tellern Pasta aus der Küche und ein älterer Mann saß auf einem Barhocker und unterhielt sich mit ein paar der Gästen. 

 "Hallo. Darf ich Sie zu Ihrem Tisch führen?" Frage ein junges Mädchen. 

"Gerne." Lächele ich und das kleine Mädchen führte uns, zu einen der Tische im hintern Teil des Restaurants. 

Das Mädchen hatte lange braune Locken, große grüne Augen und süße Apfelbäckchen. Sie war wirklich zum Anbeißen niedlich. War sie nicht etwas jung, um bei ihrer Familie im Restaurant auszuhelfen?

"Ich bringe Ihnen gleich die Karten." Sagte sie höflich und rannte davon. 

Matt saß mir gegenüber, als ich ihn mit großen Augen ansah.

"Die besteht ja aus Zucker, so süß ist sie!" Freute ich mich und beugte mich über den Tisch. 

"Ich dachte, du magst keine Kinder." Lachte er über meine Reaktion. 

"Ja. Nervige, stressige, unerzogene Kinder aber keine süßen Zuckerschnecken!" 

Matt warf lachend seinen Kopf in den Nacken. 

"Werden deine Kinder später auch mal solche 'Zuckerschnecken'?" Fragte er und lachte wieder.

"Darauf kannst du wetten! Meine Kinder werden wie ihre Mutter!" Beteuerte ich. 

"Auch mit diesem großen Selbstbewusstsein?"

"Natürlich!" 

"Die Karten." Vernahm ich die kindliche Stimme neben mir.

"Danke." Sagte ich und nahm ihr die Karte ab welche sie mir entgegenhielt.

"Ich bin dann gleich wieder da, um Ihre Bestellung auf zu nehmen." Verabschiedete sie sich und verschwand hinter dem Tresen.

"Du hast recht. Sie ist süß." Gab Matt zu.

"MHM!" Machte ich und nickte.

Ich lächelte ihn an und er erwiderte es prompt. Wir waren wieder so, wie wir es sonst auch waren. Ich glaubte so schlecht würde der Abend gar nicht werden.

....

____________________________

tut mir leid falls es etwas kurz ausgefallen ist, denn dieses Kapitel habe ich am Handy geschrieben da ich schon das ganze Wochenende unterwegs bin. 

Danke für die 600.000 Leser *-* unglaublich und seit drei tage konstant #2 in Jugendliteratur.

Fragen: 

Was macht ihr an Weinachten?

Was macht ihr an Silvester?

Habt ihr schon das neue feature(?) entdeckt bei dem man sehen kann aus welchen Ländern die leser kommen? Das ist genial, ich wusste noch nicht mal das einige von diesen Ländern existieren *-* Cheerchick scheint wirklich durch die Welt zu gehen ich meine Idien, China, Sweden, USA, Canada, Irak usw.

Geschwister?
(Ich habe nur eine halbschwester)

Aus welchem Bundesland kommst du?

Wie alt bist du?

Deine Lieblingsfarbe?
(Schwarz)

No MakeUp oder MakeUp?

und zu guter letzt was ist dein Liebligsformat auf YouTube?

Hoffe wie immer es hat euch gefallen 

xxchelli<3

CheerchickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt