"Möchtest du uns nicht vorstellen, Babe?"
Irgendwas an ihr war mir unsympathisch. Ich konnte nur nicht feststellen was.Dieser Satz schien zu reichen um Caleb aus seiner Traumwelt zu reißen, in der er feststeckte, seit er Mia gesehen hatte.
Er räusperte sich kurz bevor er anfing zu sprechen.
"Ja natürlich, Süße. Also das hier ist Mikayla, meine Freundin.", dabei zeigte er mir einem leichten Grinsen auf das Mädchen auf seinem Schoß. Das also war Mikayla. Seinen Erzählungen nach hatte ich sie mir hübscher vorgestellt. Also klar sie war schon hübsch, aber eben nicht so hübsch wie ich sie mir durch seine schwärmerei vorgestellt hatte."Und das, mein Schatz," fuhr er fort, "sind meine Schwester Hailey und ihre Freundin Mia."
"Schön, die sagenumwobene Hailey endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ich habe schon so viel von dir gehört, es ist als würde ich dich schon ewig kennen."
"Das kann ich nicht zurück geben. Von dir habe ich kaum was gehört. Schließlich sehe ich meinen Bruder kaum noch." Gab ich ihr als antwort.
"Hailey!", warf mein Bruder ein.
"Caleb, Schatz, ist schon okay. Das ist doch ganz normal. Deine Schwester hat Angst, dass ich dich ihr wegnehme." , sie gab ihm einen Kuss auf den Mund und wandte sich mir zu, "keine Sorge ein Band wie eures kann und möchte ich niemals zerstören. Und ich möchte mich auch aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich ihn diese Woche über so vereinnahmt habe. Ich werde mir Mühe geben, dass Das nicht mehr vor kommt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass wir beide gute Freunde werden. Nur Hailey, Liebes, ich sage das wirklich nur ungern, mit diesem Mädchen an deiner Seite wirst du es nicht leicht haben an unserer Schule, da kann auch ich nicht viel tun."
Ich spürte wie Mia sich hinter mir versuchte noch kleiner zu machen, in der Hoffnung weiteren Angriffen auf ihre Person zu entgehen. In mir brodelte ich vor Wut. Was fällt diesem Miststück ein?
"Ich kann mich nicht daran erinnern dich um Hilfe geben zu haben. Ebenso erinnere ich mich nicht, dass wir beide schon bei 'Liebes' angekommen sind. Meine Freunde suche ich mir aus bestimmten Gründen aus und bisher hast du keinen davon erfüllt. Caleb nimm dein Weibchen an die Leine. Mia wir gehen jetzt."
Mit diesen Worten wandte ich mich der Tür zu und zog Mia so stark hinter mir her, dass diese fast gestolpert wäre. Wütend nahm ich unsere Schuhe und lief zum Auto um es erst aufzuschließen, mich reinfallen zu lassen und dann wütend die Tür zu schließen.
Mia hatte seit wir die Treppe herunter kamen kein einziges Wort gesagt, daher wunderte es mich, dass sie die Stille, die während der Fahrt im Auto herrschte, brach.
"Hailey du hättest mich nicht verteidigen müssen. Caleb wollte doch nur, dass ihr euch kennen lernt. Meinetwegen ist das jetzt schief gegangen. Das tut mir leid. Ich.."Ich ließ sie nicht aussprechen. Sie traf keine Schuld. "Hör auf dich zu entschuldigen. Du bist nicht Schuld daran. Ich mochte sie schon nicht als die ersten Worte aus ihrem Mund kamen. Und wenn Caleb lieber zu diesem Miststück hält als zu seiner Schwester hat er Pech. Außerdem lasse ich nicht so mit mir reden und schon garnicht lasse ich sie über meine Freunde her ziehen."
"Mit Miststück hast du sie ganz gut getroffen." , schmunzelte Mia.
"Was meinst du ?"
"Sie ist die Schulmatratze. So ziemlich jeden Tag hat sie einen anderen, dem sie die Zunge in den Hals stecken kann. Eine Weile ist sie schon hinter Nathan her aber der blockt sie immer wieder ab, weshalb sie schon mit dem restlichen Team was hatte. Sie steht auf Sportler."
"Da hat sich mein Bruder ja eine tolle neue Freundin ausgesucht.", gab ich stirnrunzelnd von mir.
Schnell kamen wir in der Innenstadt an. Ich bat Mia noch das Thema sein zu lassen, da ich mir die gute Laune nicht weiter verderben lassen wollte. Mit einem raschen Blick auf mein Handy, das ich vorher noch aus meiner Tasche kramen musste, sah ich dass wir gerade noch in der Zeit lagen. 16:57 Uhr. Wir liefen schnellen Schrittes zu einem kleinen Cafè und bestellten uns einen Cappuccino für mich und einen Kräutertee für Mia. Cyrus, Angie und Kat schrieb ich noch schnell wo sie uns finden konnten, bevor Mia und ich uns in ein Gespräch vertieften.
DU LIEST GERADE
Mate? Werwolf? Bitte was ?!
WerewolfHailey Fields ist ein ganz normales Mädchen. Zumindest dachte sie das immer. Sie und ihr 16 jähriger Zwillingsbruder Caleb wurden etwa 1 1/2 Jahre nach ihrer Geburt Adoptiert, nachdem ihre leiblichen Eltern einen tragischen Unfall Tod starben. Ode...