Kapitel 19

3.5K 150 0
                                    

Gerade als wir damit fertig waren alles in unsere Taschen zu schmeißen, klingelte es an der Tür und wir gingen runter.

Bereits von oben konnte ich hören, dass Mom die Tür geöffnet hatte. Sie sprach mit Angie, Kat und Cyrus. Wieso nur konnte ich das hören?

Wolfs-Sinne, Schätzchen.

Danke Finja.

Kaum standen Mia und ich unten am Füße der Treppe, starrten unser drei Freunde uns ungläubig an. Insbesondere mich. Verwundert drehte ich mich zu Mia und fragte sie was die drei denn hätten.
"Hallo? Werwolf? Also du, jetzt plötzlich, einfach so?" Gab sie mir lachend als antwort.

Achso stimmt ja. Da war was.

Hey! Jetzt zu nicht so als wäre ich so leicht zu vergessen!

Finja ignorierte ich und lief mit Mia zusammen zur Haustür um unsere Freunde zu begrüßen. Diese schienen langsam wieder zu sich zu kommen, denn sie starrten mich nicht mehr so an, als wäre ich ein Alien.

Mia und ich verabschiedeten uns noch von meiner Mutter und wollten schon los zu Kates Auto, als meine Mutter nicht drum rum kam uns etwas hinterher zu rufen: "Dein Vater wir so staunen wenn ich ihm das erzähle. "

Ich verdrehte die Augen und fing an zu lachen. Wir fünf stiegen in Kats Auto und in Richtung Nathans Party. Gerade als ich das Autoradio anschalten wollte, schlug mir Kat auf die Hand.

"Aua! Was soll das? " fragte ich sie aufgebracht, während ich mir die Hand hielt, auf die sie geschlagen hatte.

"Rede. Ich will alles wissen. Wie ist das überhaupt möglich?"

Hilfesuchend sah ich Mia an. Sie hatte sich mit mir und Angie hinten rein gequetscht. Mia nickte mir zu und begann den anderen im Auto von dem vergangenen Tag und auch dem heutigen zu erzählen. Kat, die am Steuer saß, blieb während Mias Erzählung am ruhigsten. Sie wollte heute nichts trinken und hatte uns angeboten uns zu fahren. Cyrus und Angie hingegen durchlöcherten die arme Mia und mich mit Fragen. Dafür hatte Cyrus sich extra auf dem Beifahrersitz umgedreht.

Nachdem die Neugier der beiden für das Erste gestillt war, begann Kat mit ihren Fragen. Nach einer Weile stellte sie ihre letzte Frage an mich: "Und du hast davon die ganze Zeit nichts gewusst? Nicht mal geahnt ? "

"Nein. Natürlich nicht. Wie denn auch? Ich dachte immer ich bin ein normales Mädchen mit einer übernatürlichen Mutter. Und da wir adoptiert sind, hätten wir die Kinder von, Gott weiß wem, sein können."

Daraufhin nickte sie und konzentrierte sich wieder voll auf die Straße. Jetzt aber war ich dran.

"Ich weiß, dass ihr auch übernatürlich seid. Ich weiß auch welche Wesen hier mit mir im Auto sitzen, nur kann ich noch nicht zuordnen, wer was ist. Also ? "

Zögerlich kratze Cyrus sich am Kopf, Angie sah aus dem Fenster als hätte sie nichts gehört. Nur Kat schien auf meine Frage zu reagieren, denn sie antwortete:

"Dass Mia ein Werwolf ist weißt du ja jetzt. Angie neben dir ist eine Elfe. Die Ohren bedeckt sie immer mit ihren Haaren, selbst bei einem Zopf. Der Feuerteufel, der neben mir sitzt ist Magier und das kein besonders guter. Als wir vor deiner Mom, der ehemaligen Thronanwärterin, standen, ist er fast in Ohnmacht gekippt, aus Angst sie empfinde ihn nicht als gut genug." Bei diesen Worten fing sie an zu lachen.

Mate? Werwolf? Bitte was ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt