Kapitel 4

4.7K 184 14
                                    

Ihr stand der Schock ins Gesicht geschrieben. "Mia? Mia geht es dir gut?"

"Du... du bist adoptiert?.. Das... Oh mein Gott... Das ist so schlimm, so traurig, so tragisch! Aber wie kannst du darüber reden, als wärst du der Moderator einer stink langweiligen Dokumentation ? Als hätte das alles rein garnichts mit dir zu tun ? Du hast das alles Haut nah mitbekommen! Du und dein Bruder waren bei der schlimmsten Tragödie dabei, die in dieser Gegend je statt gefunden hat! Du hast deine Eltern dabei verloren. Und du tust so..."
"Mia ich kenne es nur so. Ich meine ich erinnere mich nicht. Nicht an meine Eltern. Nicht an den Unfall. An nichts. Meine Eltern sind die jenigen, die mich aufgezogen haben. Sie haben uns von diesem Unglück erzählt so gut sie es konnten. Den Rest habe ich aus Dokumentationen und Zeitungen. Also ist das einzige was ich bei diesem Unglück fühle Mitleid. Mitleid für die Opfer, für die Hinterbliebenen der Opfer. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen Mia. Können wir das Thema jetzt ruhen lassen, bitte?"

Immernoch fassungslos starrte sie mich, mit leicht geöffnetem Mund, an, bevor sie den Mund schloss um leicht zu nicken.
"Das tut mir leid, so habe ich das noch nicht gesehen. Irgendwie kann ich dich ja verstehen Hailey. Ich meine du liebst deine jetzigen Eltern so wie ich meine geliebt habe. Du bist mit ihnen als deine Eltern groß geworden aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, dass du nicht eine Verbindung spürst zu deinen verstorbenen Eltern. Aber ich bin deiner Meinung, wir sollten das Thema wechseln. Und zwar zu Kunst. Genau das haben wir nämlich jetzt und dann endlich Schulaus!"

Der traurige Gesichtsausdruck von ihr wich einem breiten grinsen, während sie den letzten Teil sagte. Ich konnte nicht anders und musste mit lächeln. Dass ich ihr so viel erzähle und Einblick in meine Gefühlswelt gewähre war nicht geplant und schon garnicht normal für mich.

Die einzigen die so viel von mir wussten waren Caleb und unsere Eltern, denn meinem Bruder ging es meist genauso und unsere Eltern waren nunmal unsere Eltern. Mit meiner Mutter konnte ich über alles reden, das wusste ich, mein Dad war zwar selten da aber das selbe galt auch für ihn. Aber dennoch konnte ich am besten mit Caleb sprechen. Er hatte schließlich den selben Standpunkt wie ich und war eben mein Zwilling.

Dennoch glaubte ich es war gut so, dass Mia das jetzt wusste. Ihr dann aber noch zu sagen, dass ich keine Verbindung zu meinen leiblichen Eltern spürte brachte ich nicht fertig. Sie würde mich nur wieder entgeistert und traurig ansehen solange sie es nicht verstand und das wollte ich nicht.

Wir packten unsere Sachen zusammen und ich ließ meinen Blick in der Cafeteria schweifen, auf der Suche nach einer Person. Vorhin war er nicht da, deshalb suchte ich jetzt noch einmal nach Caleb. Ich fand ihn relativ schnell am Tisch der Sportler, an dem er mit dem Rücken zu mir saß und sich mit einem der Typen angeregt unterhielt. Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf. An jeder Schule das selbe mit ihm. Immer schloss er sich zuerst den Sportlern an. Er liebte den Sport.

Ich schnappte mir schnell Mia und lief mit ihr langsam auf den Tisch zu.
Von hinten legte ich ihm meine Arme um die Schultern und umarmte ihn. Die Blicke der anderen ignorierte ich. "Caleb ich hab jetzt noch Kunst und danach aus, wie sieht es bei dir aus ?" "Ich habe schon aus, wollte mich aber hier für das Fußball Team bewerben. Das Team hat morgen Tryouts. Da dachte ich, sich mit den Jungs zu unterhalten wäre von Vorteil.", antwortete er mir. Die anderen Spieler hatten sich langsam wieder gesammelt als einer von ihnen sich an mich wandte und fragte: "Du bist auch neu hier oder ? Süße ich sag dir das nur ungern aber das Mädchen, das du dabei hast ist kein guter Umgang für jemanden wie dich. Du solltest dich lieber mit jemandem wie mir abgeben. Ich zeig dir schon wie das hier läuft."
Beim letzten Satz schaute er mich direkt an und fing an dreckig zu grinsen. Wie ich solche aufgeblasenen Idioten doch hasste. Aber irgendwie kannte ich ihn, ich musste ihn heute schon mal gesehen haben. Achja! Biologie heute morgen. Das war der Typ neben den sich Caleb setzen sollte. Derek oder so.

Mate? Werwolf? Bitte was ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt