Kapitel 1

176 9 0
                                    

Kapitel 1

"Und damit ist Tessa Jacks erstes Album die Nummer eins in den Charts von Europa und Amerika." Ich habe es wirklich in die Charts von Amerika und Europa geschafft und dann schon auf Platz eins. Ich konnte es nicht glauben. Wir haben das Album vor gerade mal drei Tagen veröffentlicht und es schon geschafft. Wir, meine Band und ich saßen vor dem Fernseher und als die Frau die Charts vor las, sprangen wir auf und fingen an zu jubeln.

Wir haben viel Arbeit in dieses Album gesteckt, aber wir haben nicht daran gedacht, in die Charts zu kommen. Wir scherzten immer herum wie -Wir kommen in die Charts und schaffen es in die Top 20, machen eine Tour und werden echte Stars.- Einige Minuten später fielen wir auf unsere Plätze zurück und waren wirklich sehr, sehr glücklich. Dann kam der Manager ins Zimmer. Wir dachten zuerst, er würde uns gratulieren, aber es kam nicht so, wie ich dachte.

Er setzte sich vor den Fernseher und starrte uns an ohne auch nur ein Wort von sich zu geben. Ich war sichtlich überfordert mit der Situation. Sollte einer von uns was sagen. Wir schauten zwischen uns hin und her und wussten alle nicht was er wollte. Plötzlich begann er zu sprechen: "Nächste Woche geht die Tour los, ihr habt den Plan im Kopf?" Alle nickten synchron. "Tessa Schätzchen, du musst ihn nicht in deinem hübschen Köpfchen haben, es reicht wenn du dir die Texte der Songs merkst." "Aber ... Kein aber, Texte merken und das wars." Und damit verließ er den Raum wieder. "Der Typ geht mir langsam echt auf die Nerven" begann Jack, der Bassist. "Er hat das jetzt schon zum siebten mal heute gefragt" machte Mary, der Gitarrist weiter. "Sollte ich mir den Spielplan nicht auch merken, ich muss die Songs schließlich in der richtigen Reihenfolge singen?", sprach ich meinen Gedanken nun laut aus. Ich suchte nach dem ich meinen ersten Song raus gebracht hatte, also mich singend auf Youtube gepostet hatte und dies durch die Decke ging, einen Manager und er schien mir als der Beste, damals.

Naja was heißt damals, vor vier Monaten. In der Zeit in der ich mit ihm zusammen arbeitete stellte sich heraus er hält nicht viel von Frauen/Mädchen die ins Showbusiness kommen. Er sieht dahinter nur das Geld und behandelt sie ansonsten wie dumme Püppchen, die eigentlich nur in die Küche gehören. Da ich aber einen Vertrag unterschrieben hatte konnte ich ihn nicht einfach so feuern und die Band die er mir zusammen gestellt hatte konnte auch nicht einfach so aussteigen, denn auch sie waren vertraglich hier dran gefesselt. Zum Glück verstanden wir vier uns sehr gut, denn ansonsten wäre es schlimmer als es eh schon ist. Wir besprachen noch ein paar Dinge, da ich morgen abend für die nächsten fünf Tage nach Schottland zu meinen Eltern fliegen würde um dort nach vier Monaten mal etwas zu entspannen. Wir beschlossen jedoch es an diesem heutigen Abend noch einmal so richtig krachen zu lassen, schließlich hatten wir es auf zwei Kontinenten auf Platz eins der Charts geschafft und das passiert ja auch nicht jeden Tag.

Also wollten wir Abends in einen Club gehen. Jenes hatten wir uns nur einfacher vorgestellt als es war. Man kam hier echt nicht einfach in irgendwelche Clubs rein. Am Ende schafften wir es dann doch noch in einen Club und dann auch in den VIP Bereich. Daran musste ich mich immer noch gewöhnen. Wir kippten uns verschiedene Drinks und Shots runter und als ich meiner Meinung nach genug angetrunken war, entschied ich mich dazu aus dem VIP Bereich raus zu gehen und mich auf die Tanzfläche zu zwengen. Dort traf ich nach zwei Songs auf einen sehr netten Typen. Ich schätzte ihn so ungefähr auf mein Alter, was ihn so um die 18/19/20 Jahre alt machte. Wir tanzten etwas und lernten uns dabei etwas kennen. Als er außer Atem war nahm er mich mit an die Theke. Er bestellte sich ein Bier und ich nahm mir einen Gintonic. An der Bar lehnte einer seiner Kumpels, den er mir vorstellte.

Liam ging nach kurzer Zeit wieder auf die Tanzfläche und drückte Louis, sein noch ein viertel volles Bier in die Hand. Ich blieb an der Theke bei Louis stehen. Ich hatte mich gut mit Liam verstanden, jedoch verstand ich mich mit Louis noch etwas besser. Wir lachten und tranken viel. Zusammen verließen wir nach ein paar Stunden den Club und torkelten durch die Straßen.

Broken Love/Niall Horan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt