Kapitel 18

70 5 1
                                    

Nachdem ich dies erledigt hatte sprang ich auf das Sofa mit dem Schrubber in der Hand und versuchte den verflixten Rauchmelder auszuschalten. Wir hatten schon viele Dellen rund um den Rauchmelder, da uns das öfter passierte und die Decken dieses Hauses sehr hoch sind.

Während ich weiterhin versuchte den Rauchmelder zu treffen, öffnete Jack die Fenster und goss den Rest des Nudelwassers ab und schaltete auch gleich dazu den Herd aus.
"So eine Scheiße!" fluchte ich und haute den Besenstiel mit viel Wut gegen die Decke. "Das war daneben." spaßte Jack herum, wofür er nur einen bösen Blick erntete.

"HALLELUJAH!" freute ich mich und ließ mich nach hinten auf das Sofa fallen. Endlich hatte ich den Rauchmelder getroffen und auch so, dass er aus war. Ich hatte das Gefühl, dass man diese Aktion als Sportart anmelden sollte. "Ich schätze mal Essen ist fertig?" Jack lächelte mich kurz an und holte dann zwei Teller raus. Bevor er was zu Essen auf tat kam er zur Couch und zog mich an den Händen hoch. Am liebsten wäre ich einfach liegen geblieben, doch als ich stand dachte ich mir Essen ist auch nicht schlecht. Wir setzten uns mit unseren gefüllten Tellern an die Theke und redeten etwas. Zwischenzeitlich hingen wir immer mal wieder an unseren Handys. Fertig mit essen war Jack dran mit abwaschen und ich entschied mich dazu noch etwas an ein paar Songs zu schreiben.

"Tessa dein Handy klingelt!" Ich hatte mich so ins Songwriting vertieft, dass ich mal wieder nichts um mich mit bekam. Jack stand direkt vor mir mit meinem Handy in der Hand und reichte es mir. "Ich geh ne Runde um Pudding." gab Jack mir noch Bescheid bevor sich sowohl die Tür der Wohnküche als auch die Haustür schloss.

Am anderen Ende des Telefons befand sich Niall. Dies dachte ich zumindest doch als ich ran ging sprach Liam zu mir. "Tess, wie schön von dir zu hören." Ich dachte immer so etwas sagen nur Großeltern zu ihren Enkeln, wenn die Enkel sich mal wieder bei ihnen melden. "Hey, Liam" gab ich nach meinem kurzen Gedankengang zurück und legte das Handy auf Lautsprecher gestellt neben mich und meine ganzen Zettel auf den Boden.

"Payno! Hast du mein Handy gesehen?" Hörte ich Niall im Hintergrund. "Nein, dass hattest du vorhin zuletzt." "Ich habe Tess gesagt, dass ich sie noch anrufe. Ich kann mein Handy doch nicht einfach so verlieren..." Eine Tür war zu hören und dann wieder Liam.
"Ob ihm irgendwann auffällt, dass du sein handy hast?" fragte jemand anderes auf der anderen Seite der Leitung. "Wenn es ihm keiner erzählt sucht er noch ein bisschen. Also Tess," wandte Liam sich wieder an mich, "was machst du an diesem wundervollen Abend so?" Seine Ausdrucksweise, war der Wahnsinn. "Ich sitze an ein paar neuen Songs. Und ihr?" Ich war grotig in Smalltalk. Ich konnte Smalltalk schon immer nur bis zu der Frage und wie ist das Wetter so? Ich fand es immer etwas unangenehm Smalltalk zu führen. "Wir entspannen nach dem Tag voller Interviews. Können wir was von den neuen Songs hören?"

Ich ließ mich von ihnen Überreden und gerade als ich anfangen wollte stoppte Liam mich noch kurz, um Niall dazu zu holen. "Lads ihr hattet mein Handy die ganze Zeit?!" Niall schien sehr entsetzt. "Niall pscht, setz dich zu uns und hör Tess zu." Ich gab ein paar Schnitte der Songs preis und hatte die ganze zeit im Hinterkopf, dass alle fünf der Jungs mich Tess nannten und ob ich sie mal darauf ansprechen sollte wer damit angefangen hatte. Doch meine Gedanken wurden unterbrochen, da die Jungs mir Komplimente zu den Songs an den Kopf schmissen.

Ich sprach noch etwas mit den drei Jungs. Nach einer weiteren viertel Stunde war wieder ein kurzes rauschen zu hören. Kurz danach hörte ich ein "Vas happenin?" Zayn befand sich also in der Nähe. "Ello Tess? Wie geht es dir?" Ich schlussfolgerte aus dem Rauschen und dem – Ello - von ihm, dass es Harry war. Liam, Louis und Niall hatte ich die ganze Zeit vorher gehört und Zayns – Vas happenin? - war zu weit weg gewesen, somit blieb nur noch Harry über. Dementsprechend telefonierte ich nun etwas mit Harry und Zayn, welcher nach ein paar Minuten näher ans Telefon gekommen war. "Niel bleib stehen." Louis und laut seiner Aussage auch Niall, betraten scheinbar den Raum. Wir telefonierten wieder einige Zeit und ich bekam mit wie Zayn, Harry und Liam ins Bett gingen. Mittlerweile hatte ich den Boden wieder aufgeräumt und mich fertig ins Bett gelegt. Louis und Niall erzählten mir von dem heutigen Interview. Wieder wurden meine Augen schwer, doch diesmal entschied ich mich den Jungs davon zu erzählen und das Telefonat zu beenden.

A/N

Neues Kapitel🥳🥳

Sitze auch schon am nächsten Teil, auf den Wunsch kommt möglicherweise auch eine Niall POV. Je nachdem wie ich mich schlage😅

Have a nice Day 😊

Broken Love/Niall Horan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt