Kapitel 16

75 5 0
                                    

Ich verbrachte noch etwas Zeit auf Instagram, bis ich mit dem Handy in der Hand einschlief.

Am nächsten Tag schnappte ich mir Jack und wir gingen gemeinsam in die Stadt. Immer dicht gefolgt von Karl, damit er jederzeit dazwischen greifen konnte. Wir gingen durch zig Läden bis wir endlich etwas gefunden hatten, was wir Niall zum Geburtstag schenken könnten.

Ich war froh, dass wir etwas passendes gefunden hatten, doch ganz zufrieden war ich noch nicht mit dem Gesamtpaket. Also zogen wir weiter durch die Läden der Innenstadt und fanden noch ein paar Kleinigkeiten, welche perfekt zu dem Hauptprodukt passten.

"Jetzt bin ich dran!" protestierte Jack. Somit wurde ich von einem Klamotten-laden in den nächsten gezerrt bis er etwas für sich gefunden hatte. Ich dachte ich hätte es geschafft, doch damit lag ich falsch. Damit lag ich jedoch falsch, denn er zog mich weiter in den nächsten Laden und schubste mich dort auf einen der Stühle für die wartenden Kunden.

"Jetzt noch etwas hübsches für dich." erklärte er mir und sprintete durch den Laden. Mit einem Berg an Klamotten kam er zurück zu mir, warf die Klamotten auf den Stuhl neben mich und zog mich in eine Umkleide.

Über den Vorhang hinweg reichte er mir ein Outfit nach dem anderen. Ich fühlte mich wie bei einer Modenschau, da ich für jedes Outfit einen Walk hinlegen musste. Mein Gott kam ich mir dämlich vor.

"Das ist es!" feierte Jack sich selber für das Outfit welches er herausgesucht hatte. "Gar nicht so schlecht." gab ich zu.
"Also ist es gekauft." Mit diesen Worten schubste er mich zurück in die Umkleide, damit ich mir meine Klamotten wieder anzog und wir weiter zu den Schuhen konnten. Ich war gerade noch dabei wieder in meine Turnschuhe zu schlüpfen, als er mich mit sich zur Kasse schleppte. Halb am springen um in meinen Schuh zu kommen schafften wir es ohne Verletzungen zur Kasse. Ich zahlte schnell und schon ging es weiter.

Als wir den Laden verlassen hatten, sah ich Karl im Augenwinkel und wie er mich belustigt aber auch etwas bemitleidend ansah. Gegenüber des letzten Klamottenladens befand sich ein Schuhshop, wo ich wieder auf einen Stuhl geschubst wurde und Jack sich an eine Verkäuferin wand. Es dauerte nicht lange bis vor meinen Füßen drei Schuhkartons standen.
"Jack?" Über seine Schulter sah er zu mir. "Die haben alle Absatz." Ich finde Absatzschuhe zwar schön, doch es reicht mir wenn ich sie auf der Bühne oder bei irgendwelchen Verleihungen anzog. Am liebsten hatte ich immer noch meine Sneakers. Hauptsache flach!
"Du ziehst Absatz an, du weißt ja nicht wer alles kommt." Mit einem Zwinkern drehte er sich zurück zu der Verkäuferin. Da ich wusste dass es nichts brachte mit Jack zu diskutieren, wenn es um Klamotten, Schmuck oder Schuhe ging, probierte ich alle Schuhe durch, welche mir vor die Füße geworfen wurden.
"Die sind's!" kam es diesmal von Jack und mir wie aus einem Mund. Die Schuhe waren überwältigend und trafen tatsächlich meinen und Jacks Geschmack.

Kurz später standen wir mit einer etwas fertigen Verkäuferin an der Kasse. Jack hat diese Frau aber auch in die Mangel genommen. Dafür dass sie sich so zusammen gerissen hatte und das Alles mitgemacht hatte, gab ich noch etwas extra Trinkgeld. Wir hatten es geschafft, Outfits, Schuhe, Geschenk und das ganze an einem Tag.

Broken Love/Niall Horan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt