Kapitel 11

87 4 2
                                    

In dem großen Saal angekommen, suchten wir unseren Tisch begrüßten auf dem Weg viele, viele Menschen. Darunter auch Selena Gomez, Justin Bieber und Bruno Mars.

Endlich an unserem Tisch angekommen bemerkten wir, dass wir nicht alleine an diesem Tisch bleiben würden denn es standen sechs weitere Stühle an dem Tisch. Tom tippte mir hektisch auf die Schulter, da ich mich gerade in einem Gespräch mit Jack befand. Da er nicht aufhörte mir auf die Schulter zu tippen, drehte ich mich zu ihm um und schaute ihn erwartungsvoll an. "Wer denkst du sitzt bei uns?" er klang wie ein kleines Kind, welches aufgeregt war, weil es gleich seine Weihnachtsgeschenke öffnen dürfte.

"Schau doch einfach auf die Karten, Tomilein." mischte Mary sich ein. Wir vier , wir waren wirklich eine kleine Familie. Mary der besorgte Vater bzw. die besorgte Mutter, denn er kümmerte sich darum dass es uns allen gut ging. Jack, der Vater der halt da ist und sich ab und zu auch mal kümmert, aber ansonsten nur für den Spaß zuständig ist. Tom und ich die zwei Kinder und obwohl ich jünger als Tom bin, war er das Kleinkind und ich eher der unverantwortliche, chaotische Teenie.

Ich reichte Tom schnell eine der Karten die in der Mitte standen, da dort Programm, Sitzordnung und Getränke drauf standen. Er las sie sich ganz genau durch und als ich das nächste mal zu ihm sah saß er neben mir mit einem fröhlichen lächeln. Er sah etwas aus wie ein Fanboy der gleich auf das Konzert seiner aller liebsten Lieblingskünstler käme.

Naja, ich lag nicht ganz falsch. Genau zu uns wurden One Direction und Simon Cowell gesetzt. Sie begrüßten uns alle und setzten sich dann jeder auf seinen Platz. Tom neben mir drehte innerlich wahrscheinlich völlig am Rad.

Mary begab sich direkt in eine Unterhaltung mit den Jungs. Und Jack und ich? Wir führten unser Gespräch, in welchem wir schon drei mal unterbrochen wurden, weiter. Zu meinem Vorteil saßen Jack und Mary am Rand unserer Bande und dadurch saß Simon neben Mary und Niall neben Jack. Dies wiederum bedeutete, dass ich wenn ich mit Jack so redete dass ich ihn ansah auch immer Niall im Blick hatte.

Nach ein paar Sätzen, versuchte Niall sich bei uns ein zu klinken. Er war ziemlich schüchtern, das bemerkte ich schnell. Also gab ich Jack ein kleines Zeichen welches Niall nicht mitbekam und er drehte sich so, dass er nicht mehr mit dem Rücken zu Niall saß, sondern so dass er wieder richtig im Stuhl saß. Somit vereinfachte er Niall den einstieg ins Gespräch und mir den Blickkontakt zu Niall.

Wir redeten über die irrelevantesten Themen die wir finden konnten. So kam es einem zumindest vor. Nach einiger Zeit begann dann der Moderator uns alle zu begrüßen und führte uns in die Show. Er erklärte kurz den Ablauf und dass ab dem Moment Kellner durch den Saal laufen würden und wir Getränkebestellungen aufgeben konnten. Er redete viel und machte ein paar Späße. Nur leider waren sie nicht wirklich wichtig und seine Texte auch nicht gerade interessant.

Niall schien genauso zu empfinden, denn er drehte sich so dass er wieder 'normal ' in seinem Stuhl saß und sah zu mir. Plötzlich lehnte er sich zu Jack und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Ich versuchte dem Moderator weiter zu zuhören, doch er sprach so gelangweilt. Er wirkte besser als jede Schlaftablette.

"Einen Besseren hätte man nicht finden können." sprach nun jemand leise neben mir. Ich drehte mich zu ihm und sah dass Jack und Niall Plätze getauscht hatten. Ich lächelte ihn an. "Seine Rede könnte man Kindern vorspielen, damit sie einschlafen." redete ich genauso leise wie er. Wir wollten schließlich die Leute die dort wirklich zuhörten nicht stören und auch nicht die ganze Aufmerksamkeit auf uns ziehen. In der angegebenen Lautstärke redeten wir noch etwas weiter und irgendwann zog er einfach an meinem Stuhl, so dass ich näher neben ihm saß. Ich spürte in dem Augenblick Marys Blick deutlich auf mir. "Dann können wir uns etwas besser verstehen." erklärte Niall mir seine Aktion.

In dieser Position unterhielten wir uns weiter, zwar mit ein paar Unterbrechungen, weil jemand auftrat,One Direction oder meine Band einen Preis entgegen nahmen. Natürlich unterbrachen wir unser Gespräch auch um aufzutreten. Dies verging jedoch sehr schnell, da wir jeder nur zwei Songs sangen und das auch noch direkt hintereinander. Der Abend war echt schön und ich war echt etwas down als es sich zum Ende neigte.

Broken Love/Niall Horan FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt