Kapitel 21

3.1K 118 11
                                    

Angekommen am Rathaus liefen wir in ein Büro und ich ließ meinen Pass checken und erneuern.Die Angestellte schaute auf mein Pass und dann auf Taddl und mich.Ich war etwas mies gelaunt weil Sie ewig am Computer saß und kein Wort zu uns gesagt hat und dann muss die uns auch noch so anstarren.Ich wurde leicht aggressiv und sagte:,,Was gibt's so zu starren? Sind wir wichtiger als ihre Arbeit oder was?" Jetzt schaute sie aber dumm aus der Wäsche,sie antwortete:,,Nein auf keinen Fall Frau Millson,nur..." ,,Nur was?" ,,Sind sie nicht die Tochter von David und Klara Millson?" ,,Ja die bin ich...aber ich weiß auch nicht was sie das angeht?" Taddl berührte meine Schulter und ich wusste das ich einen Gang runter schalten sollte,aber diese Frau macht es mir nicht gerade leicht.,,Natürlich geht mich das nicht's an...aber waren sie nicht mit jemand anderem zusammen?" So jetzt reicht's ich motzte die Frau vor ihren Kollegen an:,,Sag mal sie sollten meinen Pass checken und erneuern und nicht mein Privatleben stalken...sie doofe Ziege!Wissen sie das wir hier schon seit einer gefühlten Stunde sind und sie haben noch nicht einmal meinen Namen geschrieben,weil sie ach so beschäftigt mit mir sind!Und noch was mit Wem oder Was ich mein Leben teile geht sie ja wohl einen feuchten Dreck an!" Ich klatschte ihr einen Zettel auf ihren Tisch und sagte noch:,,Melden sie sich wenn sie fertig mit dem Pass und mir sind...und einen schönen Tag noch!" Ich lief Wut entbrannt raus gefolgt von Taddl.Ardy wartete draußen und sagte:,,Da seit ihr ja,wo wart ihr?" Ich schaute ihn an und sagte:,,Nicht jetzt Ardy." Und stieg auf mein Board und fuhr los.Ich hörte noch wie Ardy fragte:,,Was ist passiert?Hab ich was falsch gemacht?" Und Taddl antwortete:,,Nein lass sie jetzt erstmal bisschen Inruhe." Bestimmt denken sie jetzt ich bin eine Furie,genauso wie im Rathaus...was muss die auch meine Akten stalken...bin ich so interessant? Ich bin wie jeder anderer Mensch.Ich fuhr Richtung Rhein und warf das Board hin.Ich saß mich drauf und schmieß Steine in das Wasser.Ich hörte dann denn Vögeln zu,bis jemand rief:,,Isabell?" Ich antworte:,,Ja?" Ein Mädchen setzte sich neben mich hin und sagte:,,Na schlechten Tag gehabt?" Ich schaute sie an und sagte:,,Naja,der beste war es nicht.Und wer bist du,wenn ich fragen darf?" Sie lächlte und sagte:,,Komm schon Isa du weißt wer ich bin." Was? Woher soll ich wissen wer du bist.Für solche Spiele habe ich echt keine Zeit...obwohl,was hab ich den zu verlieren? Die Jungs suchen mich bestimmt irgendwo und ich bin allein.Ich antworte:,,Nop tut mir leid ich kenne Sie beziehungsweise Dich nicht!" Sie lachte und sagte:,,Ok kleiner Tipp:Ich finde Mark so heiß...Ihh ist ja widerlich!" Oh mein Gott wie konnte ich nur so blind sein,natürlich Diana! Meine naja so zu sagen Schwester,wir waren unzertrennlich gewesen,wir waren durch mehreren Kanten sogar Cousinen! Und waren in der Schule,so wie die Jungs das nannten:,,Die Coolen Girls" Ich nahm sie kreischend in die Arme.,,Man Diana! Was machst du in Köln?" Sie kreischte mit und sagte:,,Na was wohl? Meine beste besuchen!" Mir lief eine Träne runter.Diana zog nach dem Abi Abschluss mit ihren Eltern nach München.Und unser Kontakt hielt ein paar Monate,brach dann aber ab,warum weiß ich bis heute nicht.Aber das ist ja egal ich habe sie endlich wieder! Sie begann zu sprechen:,,Und wie läuft's? Studierst du schon?Und wer ist mein so zu sagen Schwager? Sag mir bitte nicht dieser loser Tom!" Ich lachte,sie war schon immer gegen ihn...zurecht!Ich antwortete:,,Es läuft super,ich habe mich vor einer Woche oder so von ihm getrennt und durch Zufall oder Schicksal tauchte mein jetziger Freund auf...Das ist eine sehr lange Story,ich erzähle sie dir irgendwann mal komplett.Und Nein ich studiere nicht,Tom sperrte mich Wortwörtlich ein! Und du?" ,,Ich wusste das der immer ein Arsch war...aber man wollte ja nie auf mich hören..." Ich schlug ihr leicht gegen die Schulter und sie redete weiter:,,Ich studiere Medizin und ziehe höchst wahrscheinlich nach cologne!" ,,Nein?! Du verarscht mich!" Ich nahm sie nochmal in den Arm.Bis sie sagte:,,Und wann darf ich deinen Romeo kennen lernen?" Ich lachte und antwortete:,,Sehr bald,glaub mir!"Wir schnappten uns unsere Board's und fuhren zu ihrem Hotel.Wir redeten noch eine Weile vor dem Hotel bis ich eine Nachricht von Taddl erhielt.Ich dachte laut:,,Oh Shit,schon so spät?" Sie sagte:,,Was los?" ,,Ach nicht's mein Freund bat mich Nachhause zu kommen." Sie grinste und sagte:,,Hast du ein Bild von ihm?" Ich nickte und zeigte ihr ein Bild von Taddl.Sie rastete komplett aus und ich fragte:,,Was ist jetzt los?" Sie hörte auf und sagte:,,Das ist ja Taddl?!" Ich lachte und sagte:,,Ja warum?" ,,Er ist ein YouTuber!" ,,Man bist du schnell Dibs!" Sie schaute mich beleidigt an und sagte:,,Nenn mich nie wieder Dibs!Und kennst du auch Ardy Dner und so?" Ich nickte und sie rastete nochmal aus,bis ich dann die Glocken vom Dom schlagen hörte und schnell auf die Uhr schaute...19:30Uhr...Ich habe Taddl gesagt da bin ich Zuhause.Ich verabschiedete mich schnell von Diana und fuhr los.

Daheim angekommen wurde ich von Taddl sehnsüchtig erwartet,er maulte auch ein bisschen rum das ich einfach so abgehauen bin.Ich erzählte ihm noch schnell was über Diana denn sie mussten noch was aufnehmen.Ich legte mich wie immer auf sein Bett und hörte mit einem Ohr seiner wunderschönen tiefen Stimme zu und mit dem anderen Musik.

Ja Isabell hat ihre langjährige Freundin wieder...was diese wohl vor hat? :/
Findets heraus :)

Zufall? oder Schicksal? (Taddl fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt