Clara
Ich sitze unten auf meiner Couch, während Elias irgendwas im Fernsehen schaut. Mit meinen Handy in der Hand, blende ich den Fernseher komplett aus. Ich muss irgendwie die Zeit totschlagen bis Dennis mich abholen kommt. Verzweifelt von dem ganzen Scheiß der mir auf TikTok angezeigt wird, lege ich mein Handy weg und seufze. Ich versuche der Serie zu folgen, welche mein keiner Bruder schaut, doch ich verstehe gefühlt gar nichts. Wie kann er sich sowas anschauen? Und das noch interessant finden?
"You excited about Monday?" Frage ich ihn. Es war sein erster Schultag an der neuen Schule, er ist bestimmt sehr nervös. Unter uns reden wir oft eine Mischung aus englisch und deutsch. Das haben wir schon immer gemacht. Ist irgendwie eine Angewohnheit geworden, da wir recht lange in England gelebt haben.
"Ja irgendwie schon. Immerhin kenne ich niemand außer Tim und er ist nicht mal in meiner Klasse ." Er wendet sich vom Fernseher ab und schaut mich etwas verlegen an. Ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlen muss. In eine neue Klasse zu kommen ist immer schwer. War bei mir damals nicht anderst.
"Don't worry. You got this." Versuche ich ihn etwas aufzumuntern und strubbel ihm durch die Haare.
"Heyyy." Sofort wendet er sich von mir ab und versucht seine Haare wieder normal zu machen. Ich weiß, er hasst es, wenn man seine Frisur durcheinander bringt.Das Klingeln meines Handys zieht mich aus meinem Gelächter und ich bemerke eine Nachricht von Dennis.
Dennis: Ich bin da
Clara: Okay ich komme
"Ich geh jetzt. Sei schön brav und hör auf Maria." Elias nickt darauf und schaut gespannt seine Serie weiter. Maria kommt genau in dem Moment auf dem Keller mit unserer Wäsche.
"Danke nochmal fürs Aufpassen. Ich bin bald wieder zurück." Bedanke ich mich bei ihr und schnappe mir meine Tasche, bevor ich mein Haus verlasse. Maria ist meine Haushaltshilfe. Ich hatte sie schon bevor Elias bei mir war, aber jetzt wo er da ist, hilft sie mir auf ihn aufzupassen und darüber bin ich mehr als dankbar. Ich schlendern über unseren Hof und öffne mit meiner Schlüsselkarte unser großes Tor. Ohne groß Ausschau zu halten erblicke ich Dennis sein Pick-up."Heyy." Begrüße ich ihn während ich auf den Beifahrersitz klettere. "Hey. Sophie hat gerade geschrieben, dass sie schon dort ist." Er legt sein Handy in die Ablage und legt den ersten Gang ein.
"Dann mal schnell. Bevor sie schon voll ist bevor wir überhaupt da sind." Lache ich und Dennis tritt heftig aufs Gas.
"Das dürfen wir auf keinen Fall riskieren."Langsam kann man erkennen, wie die Häuser immer kleiner werden und die Straßen immer belebter. Die Innenstadt ist schon ein gutes Stück entfernt von wo ich wohne, aber viele wohlhabende Leute mit großen Häusern wohnen außerhalb von Berlin, da es in der Stadt keine allzu großen Häuser gibt und es außerdem viel zu gefährlich wäre. Früher als ich noch keinen Führerschein hatte, war das ein echtes Problem, aber mittlerweile haben wir alle Autos und können hinfahren wo wir wollen.
Dennis schaut aufmerksam aus dem Auto, um einen geeigneten Parkplatz zu finden, so dass wir nicht so weit laufen müssen.Heute ist Samstag, da ist immer viel los in den Clubs und Bars, aber wir kommen schon so lange und oft hierher, dass der Besitzer uns immer einen Platz reserviert.
"Schön euch wieder zu sehen." Kommt Pablo auf uns zu, als wir die Bar betreten.
"Schon gefühlt eine Ewigkeit her." Wir umarmen uns und er führt uns zu Sophie.
"Leute. Da seid ihr ja endlich." Freut sich Sophie uns endlich zu sehen. Auf dem Tisch stehen schon 3 Getränke für uns bereit. Sophie wusste natürlich was wir am liebsten tranken. Wir nehmen auf unseren Stühlen platz und da kam auch schon Pablo wieder mit 3 Shots auf dem Tablett und macht bei uns halt. Vorsichtig stellt er sie auf unseren Tisch, ohne etwas zu verschütten.
"Die gehen aufs Haus." Grinst er uns drei an und nachdem wir uns aufrichtig bedankt haben, verschwindet er wieder.Mein Blick schwankt zwischen Sophie und Dennis herum und wir alle denken an die gleiche Sachen. Gleichzeitig greifen wir mach unserem Shot und heben ihn hoch in die Mitte.
"Auf ein neues Schuljahr und hoffentlich das letzte." Sagt Dennis unseren Prost und wir stoßen alle an und kippen uns den Shot in den Mund. Die anderen Tische füllen sich langsam mit den unterschiedlichsten Gästen. An einem Tisch sitzen Teenager wahrscheinlich in unserem Alter, an einem anderem Tisch sitzen fast schon Senioren um die 50 oder 60 Jahre alt und an noch einem anderen Tisch sitzen ganz normale Erwachsene, wahrscheinlich um die 30 oder 40. Ich finde es ziemlich interessant wie viele verschiedenen Altersgruppen in Bars gehen und eigentlich sind auch immer alle Altersgruppen vertreten. Im Club ist das meistens anders. Dort halten sich meisten Jugendliche oder junge Erwachsene auf. Über 30 oder 40 sieht man dort selten Leute. Naja auf jeden Fall in den Clubs, wo wir uns meistens rumtreiben. Was man auch hier in der Großstadt mittlerweile öfters sieht, sind irgendwelche Jugendliche mich gefälschten Ausweisen. Das war was, was wir zum Bespiel nie gemacht haben. Als wir noch nicht volljährig waren haben wir meistens bei mir zuhause getrunken oder im Park mit anderen Freunden. Mit gefälschten Ausweisen war es uns einfach viel zu gefährlich.Nele
Eva und ich kamen in der Bar an und bestellen uns erstmal einen Cocktail. Wir müssen ja langsam anfangen.
"Jetzt sag mal was ist eigentlich mit Luisa?" Eva wirft mir einen fragenden Blick zu. Muss sie jetzt unbedingt dieses Thema aufgreifen? Sie müsste eigentlich wissen, dass ich nicht gerne darüber rede. Ich werfe ihr daraufhin einen genervten Blick zu, aber an Eva's Blick kann ich sehen, dass sie auf eine Antwort besteht. Sie lässt nie locker. Also gut."Wir haben Schluss gemacht." So kurz wie möglich gebe ich ihr die Antwort auf die sie gewartet hat, aber wirklich zu frieden sieht sie nicht aus.
Was ein Wunder.
"Das ist mir schon klar. Aber wann und wieso? Du hast es nie erzählt." Och man. Wieso ist sie bitte so neugierig? Ich frag sie ja auch nicht über ihre letzte Beziehung aus. Obwohl jetzt wo ich darübqer nachdenke, hat sie noch nie wirklich jemanden richtig gedatet, da gäb es also garnichts zu fragen. Mist!
"Schon länger. 5 oder 6 Monate vielleicht. Sie...." Ich stoppe kurz den die Verwunderung in Eva's Gesicht macht sich langsam breit.
"So lange schon?"Ich zucke nur mit den Schultern. Luisa ist aus unserer Wohnung damals dann ausgezogen und ich bin geblieben, aber die ganzen Erinnerungen haben es echt nicht leicht gemacht.
"Und wieso?" Eva nimmt einen weitern Schluck ihres Getränk und hört mir gespannt zu.
"Sie hat mich betrogen." Bringe ich etwas desinteressiert heraus. Mittlerweile ist mir die ganze Sache recht egal geworden. Es lief allgemein nicht mehr gut zwischen uns. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Aber als es passiert war, habe ich so noch nicht wirklich gedacht.
"Sie ist DIR fremdgegangen? Nachdem ihr so lange zusammen wart? 5 Jahre oder?" Mit großen Augen blickt sie mir eindringlich in die Augen. Sie ist etwas überfordert.
"Jup. 5 Jahre." Den letzten Teil belächel ich etwas, denn eigentlich habe ich 5 Jahre meines Lebens verschwändet. Meine halbe Jugend. Manchmal könnte ich mich dafür selber schlagen.
"Das ist krass. Ich fand sie eigentlich immer sehr nett." Mit einem Schulter zucken ext Eva ihr Glas und stellt es etwas laut auf den Tisch."Naja wären wir noch zusammen, wäre ich wahrscheinlich nie hier her gekommen. Also ein paar positive Punkte hat das ganze schon mit sich gebracht." Mein Blick ist auf mein fast leeres Glas gerichtet. Eigentlich wollte ich nicht viel trinken. Aber man kann seine Meinung ja auch ändern.
Wir bestellten uns daraufhin jeweils ein Vodka-Lemon und jeder noch 2 Shots dazu. Früher habe ich mehr vertragen als jetzt. Auch wenn ich nie oft feiern war. Ich trinke nur noch selten Alkohol. Das komplette Gegenteil sitzt mir hier vor der Nase. So wie ich Eva kenne ist sie jedes Wochenende feiern. Jedem das seine.
DU LIEST GERADE
Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)
Teen FictionWas passiert, wenn dich deine Eltern dazuzwingen, dass dein kleiner Bruder bei dir leben soll und du dich dann in seine Lehrerin verliebst, obwohl du eigentlich nur Sex haben wolltest mit ihr. Was würde dein kleiner Bruder davon halten? Genau damit...