36

2.3K 101 2
                                    

Clara

Langsam zwinge ich mich meine Augen zu öffnen und direkt bemerke ich, dass es weder Sophie's noch mein Zimmer ist, in dem ich mich befinde.
Och nein. Nicht schon wieder. Ich bin alleine in diesem naja ganz okay eingerichtetem Zimmer. Ganz normal.
Ich setze mich aufrecht hin und sofort wird mir leicht schwindlig und schlecht. Okay gestern muss ich wohl ziemlich übertrieben haben. Ich versuche mich an irgendwas zu erinnern. Vergeblich.
Komm Clara streng deinen Kopf an. Ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen, um besser nachdenken zukönnen, aber da ist einfach nichts. 5 Minuten nachdem ich auf der Party ankam, weiß ich garnichts mehr.
Ich schaue an mir herunter und merke, dass ich noch bekleidet bin. Das ist merkwürdig. Und das ist auch nicht meine Kleidung.
Wo bin ich? War ich hier schonmal? Definitiv nicht. Daran könnte ich mich erinnern oder?
Okay finden wir es raus.
Etwas wackelig und müde verlasse ich das Bett, gehe zur Tür und verlasse das Zimmer.
Moment mal....
Hier war ich schon....
100%....
Nein....bitte nicht....
"Morgen." Höre ich eine bekannte Stimme von rechts. Ich drehe mich in die Richtung, aus der die Begrüßung kommt und da steht im Wohnzimmer, Nele.
Scheiße. Was hab ich gemacht??
"Morgen." Ich glaube man sieht mir an, dass ich mehr als nur verwirrt bin.
"Setz dich. Ich hab Kaffee gemacht." Ich setze mich an den Tisch und Nele schenkt mir Kaffee in eine dunkelblaue Tasse. "Danke." Nuschel ich.
"Willst du was essen?" Sofort schüttelt ich den Kopf. Würde ich jetzt was essen, würde ich mich wahrscheinlich direkt übergeben. Ich räuspere mich kurz und schaue schüchtern zu ihr rüber.
"Ähmm wie.... also... wie bin ich hierher gekommen?" Fragt ich sie und nehme einen weiteren Schluck.
Selbst den Kaffee bekomme ich nur schwer runter.
"Ich hab dich komplett vollgedröhnt auf dieser Party gefunden und du hattest keinen Schlüssel, also habe ich dich mit zu mir genommen." Erklärt sie und sieht mich dabei nicht mal an.
"Fuck." Flüstere ich leise. Ich weiß sie hat es gehört, aber sagt dazu nichts.
Fuck...
Fuck...
Fuck...
Aber wieso hat sie mich nicht einfach dort gelassen?
"Tut mir leid." Nuschel ich wieder.
"Bei mir musst du dich nicht entschuldigen." Sagt sie etwas streng und steht auf.
"Ich kann mich an nichts mehr erinnern." Flüstere ich eher zu mir selber.
"Das ist auch kein Wunder."
Wieder vergrabe ich mein Gesicht in meinen Händen und stütze dabei meine Ellenbogen auf dem Tisch ab.
Was habe ich mir nur gedacht?

Kurz darauf kommt Nele wieder und setzt sich wieder.
"Ich dachte du bist in Therapie und musst Drogentests machen?" Sie sieht irgendwie wütend aus. Dabei geht es sie doch garnichts an.
"Drogentest habe ich erst wieder in 6 Wochen und Therapie ja."
Das ist mein einziges Glück an der Sache. 6 Wochen. Bis dahin bin ich safe wieder clean.
"Ich versteh dich einfach nicht. Ich dachte du willst, dass Elias bei dir bleibt."
"Dass will ich auch." Erwidere ich ohne nachzudenken.
"Danach sieht es nicht wirklich aus." Man sieht ihr an, dass sie etwas enttäuscht ist.
"Du bist nicht meine Mutter." Flüstere ich. "Das hast du letzte Nacht auch ziemlich oft gesagt. Und ja ich weiß das. Aber dir würde es bestimmt mal gut tun, wenn dir jemand mal was sagt und Grenzen setzt."
Ich sitze still in diesem Stuhl, während mir Nele diesen Vortrag hält. Irgendwie hat sie recht und das weiß ich auch, aber ich will es nicht wahr haben.
"Du versuchst es nichtmal." Nuschelt sie. Bitte was?!
"Wie bitte? Ich soll es nicht mal versucht haben??" Werde ich jetzt etwas böse. Das muss ich mir von ihr nicht anhören. Sie ist weder meine Mutter noch meine Freundin.
"Ich geh jetzt fast 4 Jahre in diese Therapie und ich habe es wirklich versucht. Ich war in einer scheiß Klinik gefangen und alles wurde nur schlimmer dort. Also sag du mir nicht ich versuch es nicht mal." Fahre ich sie etwas an.
"Ich kann einfach nicht mehr. Denkst du ich find es super jetzt hier zu sitzen. Ohne mich an irgendwas zu erinnern. Ich hab mich schon mehrere mal fast selber umgebracht, denkst du ich find das toll. Aber ich kann es nicht ändern. Ich habe schon alles versucht. Es geht nicht." Trotz das ich wütend bin, merke ich wie meine Augen leicht glasig werden. Wehe du weinst jetzt. Reiß dich zusammen Clara.
"Tut mir leid. So war das nicht gemeint." Sie stellt sich hinter mich und legt seine Hand auf meine Schulter. Bei ihrer Berührung zucke ich direkt zusammen, weshalb sie ihre Hand sofort wieder wegnimmt.

Ich höre wie sie wieder weg geht und irgendwo das Wasser auf einmal läuft. Sie ist wahrscheinlich kurz ins Bad.
Komm schon Clara erinnere dich.
Komm schon....

"Ich will dich Nele. Nur dich." Höre ich meine eigene Stimme in meinem Kopf. Ich stehe so nah vor ihr.
"Ich lag falsch. Ich hab Gefühle für dich."

Scheiße. Bitte nicht. Bitte habe ich das nicht wirklich gesagt.
Ich muss mit ihr reden.
Ich will gerade an die Tür des Badezimmers klopfen, als ich wegen der Klingel heftig zusammen zucke.
"Clara kannst du kurz aufmachen? Das ist bestimmt die Post." Ruft Nele aus dem Bad und ich öffne ihre Haustür.

"Clara??"
"Eva??"
Sie sieht mich ziemlich verwundert an.
"Nele ist im..." Eva drängt sich an mir vorbei und ich breche meinen Satz ab. Nach ihrem Eintreten schließe ich die Haustür, wobei sie mich von oben bis unten mustert.
"Eva??" Kommt eine komplett geschockte Nele aus dem Bad. Ihr Blick schwankt zwischen mir und Eva hin und her.
Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie  Eva Nele einen fragwürdigen Blick zu wirfst.
"Du warst gestern plötzlich weg. Aber jetzt weiß ich ja warum. Ich wollte nur sicher gehen, dass alles okay ist." Sie wirft mir einen Blick zu. Sie weiß schon, dass ich sie hören kann oder? Ich bin genau hier.
"Ja also ähmm..." Will Nele irgendwas sagen. Okay sag etwas.
"Ich wollte eh gerade gehen." Lüge ich und Nele schaut mich plötzlich ziemlich traurig an. Ich will eigentlich nicht gehen, aber diese Situation ist mehr als nur merkwürdig.
"Nein. Alles gut. Ich bin schon weg. Macht nur da weiter wo ihr aufgehört habt." Beim Vorbeigehen klopft sie mir leicht auf die Schulter und verlässt die Wohnung.
Was soll das denn heißen?

Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt