38

2.4K 104 0
                                    

Nele

Um ehrlich zu sein warte ich fast jeden Tag auf ihren Anruf, schaue ständig auf mein Handy und habe es fast immer auf voller Lautstärke. Ich höre mich an wie so ein Teenager.
2 weitere Arbeiten habe ich mit meiner Klasse geschrieben und diese sind auch ziemlich gut ausgefallen. Elias war bei keiner schlechter als eine 2+ was ziemlich beeindruckend ist, um ehrlich zu sein.
Als ich nach dem Unterricht mein Handy klingeln höre, kippe ich hektisch meine ganze Handtasche auf mein Pult und suche mein Handy. Wo ist es denn bitte? Ach komm schon. Wie viel habe ich den bitte dabei? Da ist es ja.
Sofort formt sich ein Lächeln auf mein Gesicht, den es ist tatsächlich Clara.
"Hey." Gehe ich dran und versuche nicht ganz zu überglücklich zu klingen.
"Heyy na." Lacht sie etwas. "Also ich wollte fragen ob du vielleicht am Donnerstag Zeit hast? Ich weiß es ist kein Wochenende, aber ich kann Elias nicht wieder so lange alleine lassen."
Ich kann sie durchaus verstehen, aber irgendwie habe ich auch Angst, dass sie lügt und auf irgendeine Party geht.
"Ja klar verstehe ich. Donnerstag klingt super." Warte das ist ja schon in 2 Tagen.
"Okay perfekt. Aber zieh dir bitte was schönes an. Ich hol dich so um 18 Uhr ab."
"Wie sie wünschen." Sage ich etwas spielerisch.
"Dann bis Donnerstag."
"Bis Donnerstag. Ich freu mich."
"Ich mich auch." Lacht sie leicht und legt dann wieder aus.

Clara

"Was grinst du denn so? Hattest du Sex?" Kommt Dennis auf mich lachend zu und wir laufen zusammen wieder ins Schulgebäude.
"Ich war doch nur 20 Minuten weg. Mir was zu Essen kaufen." Scherzt er.
"Nein ich hatte in den 20 Minuten kein Sex." Antworte ich ihm.
"Wer hatte Sex?" Kommt Sophie wie aus dem nichts zum Vorschein.
"Clara du hattest Sex in der Schule?" Sieht sie mich spielerisch an.
"Nein hatte ich nicht. Man!" Ich weiß sie verarschen mich nur, aber ich weiß auch, dass sie beide es mir zutrauen würden.
"Darf ich nicht mal gute Laune haben." Sage ich patzig und laufe etwas schneller.
"Wenn du meinst." Rennen die beiden mir hinter und wir gehen in unseren Aufenthaltsraum, um dort noch ein paar Sachen zu machen.

"Wie war eigentlich dein Ergebnis von deinen Drogentest?" Fragt Sophie, als wir uns zu dritt an einen Tisch eher abseits setzen.
"Alles negativ." Hole ich den Zettel jeraus und zeige ihnen ihn.
"Das ist gut. Aber wieso hat du den dabei?" Lacht sie, während Dennis in der Zeit sein Buch heraus holt.
"Ich hab nach der Schule Therapie und da muss ich den mitbringen." Erkläre ich ihnen und wir belassen es dabei und machen noch ein paar Hausaufgaben, bis es zu unseren letzten Doppelstunde klingelt. Gott sei Dank.

Maria holt Elias heute ab und ich fahre nach der Schule zu meinem Therapeuten. Wie immer passiert nichts spannendes.
"Haben Sie das Ergenis dabei?" Fragt mich Dr. Kröner.
"Ja." Ich hole die Papiere aus meiner Tasche und gebe sie ihm.
"Gut das ist immerhin ein Fortschritt."  Nickt er und gibt mir die Papiere zurück. Er notiert sich etwas und schaut mich dann wieder eindringlich an.
"Was machen Sie diese Woche noch so? Irgendetwas geplant? Party oder so?" Stellt er eine Frage, die er abließt, obwohl sie so einfach wäre zum merken.
"Party nicht. Aber ich habe ein Date am Donnerstag." Selbst mein Therapeut schaut mich überrascht an.
"Sie haben ein Date? Das ich das noch erleben darf." Lacht er leicht.
"Hätte ich auch nie gedacht." In vielen Sachen lüge ich ihn an, aber über mein Liebesleben lüge ich nie. Weshalb er auch weiß, dass ich eigentlich von Liebe nicht viel halte.
"Wie ist es dazu den gekommen?"
"Wir haben uns an meinem Geburtstag ziemlich gut verstanden und so. Ja also dann haben wir uns paar mal gesehen auf Partys und so." Erkläre ich ihm und er kennt mich ja ziemlich gut und weiß, was genau ich meine.
"Würden sie sagen, es könnte was ernstes werden?"
Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Wie würde ich das Elias erklären?
"Naja... ich hab da noch nicht ganz so nachgedacht. Es gibt da so ein Problem." Kratze ich mich etwas nervös am Hinterkopf.
"Und das wäre?"
Kann ich es ihm sagen?
"Also... das ist etwas kompliziert, weil es die... ähmm die Lehrerin von Elias ist." Werde ich etwas unsicher, doch Dr. Körner kann sich sein Lachen fast nicht verkneifen.
"Sie haben ein Date mit der Lehrerin ihres Bruder? Das ist ziemlich beeindruckend." Lacht er leicht.
"Ja danke. Ich weiß." Spiele ich stolz, doch muss dann doch anfangen etwas zu lachen.
"Aber denken sie ihr Bruder wird darauf negativ reagieren? Oder weiß er es schon?"
Ich schüttel draufhin den Kopf.

"Um ehrlich zu sein, kann ich es null einschätzen, wie er reagieren wird. Ich hab auch etwas Angst es ihm zu erzählen." Gebe ich ehrlich zu.
"Also hoffen sie schon, dass es etwas ernstes wird? Sonst würden sie sich nämlich nicht so viele Gedanken darüber machen."
Gut gespielt Doktor.
"Ich weiß es nicht. Sie wissen ja ich hatte noch nie ein richtiges Date oder eine Beziehung."
"Ja das weiß ich noch. Aber was fühlen sie, wenn Sie an sie denken?"
"Das Erste was in mein Kopf kommt?" Auf meine Frage nickt er nur kurz.
"Ich denke, dass... ich niemals gut genug sein kann für sie." Sofort notiert er etwas in seinem Buch und schaut mich wieder an.
"Und wieso denken sie das?"
"Ich sitze gerade hier bei ihnen." Er sieht mich mit hochgezogener Augenbraue an.
"Clara, Sie wissen viele Leute besuchen Therapeuten, daran ist nicht verwerflich." Versucht er mir klar zu machen.
"Aber nicht jeder besucht einen Therapeuten, weil er drogenabhängig ist." Korrigiere ich ihn und komme somit auf den Punkt meiner Aussage. Verständnisvoll nickt er.
"Also denken Sie, nur weil Sie abhängig sind, verdienen sie die Chance auf Liebe nicht?"
Warte, denke ich das? Irgendwie ja schon oder? Aus seinem Mund klingt das aber so komisch.
"Ich habe Angst, dass ich sie dann verletzte oder so, wenn ich irgendwas falsch mache." Gebe ich offen zu und es fühlt sich irgendwie erleichternd an. Als würde eine Last von meinen Schultern fallen.
"Sehen sie den Unterschied? Sie haben Angst eine andere Person zu verletzten und stellen dabei Ihre Gefühle hinten an."
Darauf nicke ich nur leicht und dann ist unsere Stunde auch schon vorbei.

Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt