24

2.6K 92 4
                                    

Clara

"Worüber habt ihr geredet?" Schaut mich Elias neugierig an.
"Du willst also nicht ins Orchester?" Er springt von dem Stuhl und wendet seinen Blick von mir ab.
"Ich weiß nicht." Er läuft neben mir her, als wir zu meinem Auto laufen.
"Ich muss von deiner Lehrerin erfahren, dass du gefragt wirst und nicht von dir. Ich dachte wir erzählen uns alles." Ein wenig enttäuscht bin ich schon, aber nicht so sehr wie ich es spiele. Dennis und Sophie warten in meinem Auto, da wir für Geschichte zusammen etwas vorbereiten müssen.
"Ja tut mir leid. Ich dachte du würdest mich zwingen es dann zu machen, wie Mum und Dad und ich wollte mir es erst überlegen."
"Ich würde dich niemals zwingen. Du darfst das frei entscheiden. Aber ich fände es schön dich mal wieder mit anderen Leuten spielen zu hören. Überleg es dir einfach." Sage ich während wir einsteigen.
"Mach ich." Willigt er nochmal ein.
"Worum geht es?" Fragt Dennis neugierig von der Rückbank nach vorne.
"Erklär ich euch später." Damit gibt er sich zu frieden und ich fahre los.

"Jetzt for real? Das klingt ja mal mega heiß." Reagiert Dennis auf, das was vorhin passiert ist, nachdem ich es ihnen erzählt habe. Ich lache nur leicht. "Also willst du Elias überzeugen dahin zugehen?" Fragt Sophie, welche es sich auf meinem Bett gemütlich gemacht hat.
"Ich weiß noch nicht." Bringe ich langsam heraus. Will ich das? Es war wirklich gut mit ihr und warum sollten wir es nicht nochmal machen können.
"Denkst du echt sie lässt dich in der Schule ran?" Ich schaue in Sophie's fragendes Gesicht.
"Wer weiß." Zucke ich mit dem Schultern.
"Clara schafft das bestimmt. Schau sie doch mal an und sie hat es schonmal geschafft." Versucht Dennis mich aufzubauen.
"Ja weiß wie sie aussieht. Aber das ist was anderes als normal in ihrem Bett. Sie könnte ihren Job verlieren, wenn sie erwischt wird. Ich weiß ja nicht." Dennis und Sophie starren sich steif an. "Ich glaube es wird Zeit für die nächste Wette. Wenn du wir so sicher bist." Fängt Dennis jetzt an zu lachen.
"Gut. 50€ dieses mal."
"Einverstanden." Sie geben sich schneller die Hand, als dass ich irgendwas dazu sagen kann.
"Ihr wollt schon wieder wetten? Ihr seid echt gute Freunde." Lache ich kopfschüttelnd. "Ihr seid einfach verrückt. Lasst uns jetzt weitermachen, sonst werden wir nie fertig."

Zum Glück bin ich einigermaßen gut in Geschichte, denn die anderen beiden Idioten wissen rein garnichts.

"Habt ihr euren Text auswendig gelernt?" Frage ich die beiden am nächsten Tag. "Aber natürlich." Gibt mir Sophie die Antwort, die ich hören wollte, denn in 10 Minuten beginnt der Geschichtsunterricht.
Wir stellen unser Thema vor und die beiden haben wirklich ihren Text gelernt, was mich etwas überrascht. Es hört sich wirklich so an, als hätten sie verstanden worum es geht. Aber ich weiß, dass sie das nicht wissen.
"Habt ihr super gemacht" Lobe ich meine Freunde. "Danke danke. Extra für dich gelernt." Scherzt Dennis. "Du Spinner."

Nele

"Hallo Erde an Nele??? Wo bist du nur mit deinen Gedanken." Weckt mich Eva aus meiner Trance und schnipst vor meinem Gesicht wild herum. "Tut mir leid."
"Ach lass mich raten. Clara oder? Bitte sag mir nicht, du hast Gefühle für sie?" Eva nimmt einen Bissen von ihrem Döner und schaut mich etwas mitfühlend an.
"Ach ich weiß doch auch nicht." Irgendwie verzweifel ich langsam. Ich bin einfach nicht der Typ, der mit jemandem schläft und danach nie wieder anruft. Deshalb hatte ich nach Luisa auch mit niemandem Sex. Ich weiß nicht mal, warum ich es überhaupt gemacht gemacht habe.
"Ich weiß sie ist gut. Aber du musst versuchen sie zu vergessen. Tut mir leid." Geschockt sehe ich sie an.
"Du weißt sie ist gut? Hattest du mit ihr.... du weist schon??" Fahre ich sie leicht an, als wäre sie mein Eigentum.
"Omg natürlich nicht. Aber ich kenne genug die hatten." Sofort macht sich Erleichterung in mir breit.
"Ohh."
Aber vielleicht kann ich ihr zeigen, was die an mir hat? Mhmm. Ich muss etwas selbstbewusster vor ihr wirken und nicht mehr wie dieses ängstliches Häschen.

Clara

Ich werde von einem Arm wach, welcher um meine Hüfte gelegt wird. Wtf wo bin ich? Omg mein Kopf. Okay gestern habe ich etwas übertrieben? Ach du kacke ist mir schwindelig. Ich zwinge mich dazu meine Augen zu öffnen und erkenne relativ schnell, dass ich nicht in meinem eigenen Bett liege. Zum Glück. Dann ist es leichter jetzt abzuhauen. Vorsichtig nehme ich die Hand dieser Frau weg, dessen Name ich nicht mehr weiß. Ich schaue ihr kurz ins Gesicht. Ist mir gestern aufgefallen, dass sie mindestens 30 sein muss? Oder habe ich es gekonnt ignoriert. So weit ich mich erinnere war es gut, aber nicht besonderst. Mit Nele war es eindeutig besser.
Mein Blick gleitet über den Boden und schnell sammel ich meine Klamotten auf. Ich ziehe sie schnell an, schnappe mein Handy und haue so schnell wie möglich ab, bevor diese Frau noch wach wird.
Ach Gott ist es hell draußen. Ich petze meine Augen zusammen und rufe mir schnell ein Taxi. Es ist gerade mal 8 Uhr.

Ich schließe die Haustür auf und was ich da sehe, gefällt mir garnicht.
Das kann doch jetzt nicht wahr sein.
"Mum! Dad!" Beide meiner Eltern mustern mich und ich bin mir bewusst, wie ich gerade aussehen muss.
"Clara. Ah schön dass du auch mal zuhause bist." Ach wie ich die Nettigkeit meiner Mutter vermisst habe. Etwas genervt schließe ich die Tür hinter mir, werfe meine Schuhe in das Regal und lege meinen Schlüssel in die Schale.
"Was wollt ihr hier?" Ich laufe in die Küche und hole mir ein Glas Wasser und eine Ibu, welche ich direkt nehme.
"Dürfen wir nicht unsere Kinder besuchen?" Entgegnet mir meine Mutter genauso patzig, wie ich gefragt habe. Ich ziehe beide Augenbrauen hoch und schaue sie ungläubig an. "Wie auch immer." Nuschel ich, aber ich bin mir sicher, dass sie es gehört haben.

"Außerdem hat dein Therapeut angerufen." Fuck. Mein Vater holt sein Handy heraus und ließt dort etwas ab. "Er hat gesagt, du gehst schon seit paar Monaten nicht mehr hin und du wolltest ihn mit Geld dazu bringen uns nichts zu sagen." Etwas enttäuscht und wütend schaut er mich an.
"Vielleicht nicht mein bester Move." Lache ich leicht gehäsig.
"Das ist nicht lustig Clara. Wieso gehst du nicht mehr hin?" Mein Vater wird nun etwas strenger.
"Ich bin 19 Jahre alt. Ich kann selber entscheiden, ob ich da hin will oder nicht. Ich brauche das nicht mehr." Verteidige ich mich etwas lauter.
"Ach nein?" Er erhebt sich und läuft auf mich zu. Er greift mein Gesicht und zieht es so nah an sich, dass er mir direkt in die Augen gucken kann.
"Das sehe ich." Schnell lässt er mich los.
"Geh erstmal duschen und Zähne putzen. Danach reden wir weiter." Befehlt er mir und zeigt auf die Treppen.
"Ich war feiern na und. Da ist das normal." Verteidige ich mich wieder.
"Sofort." Schreit er.

Ohne etwas zu sagen gehe ich die Treppen hoch und sehe wie Elias in seiner Zimmertür und mich traurig ansieht. Kacke. Hat er es mitbekommen?
Mit meinem Kopf deute ich ihm, dass er wieder in sein Zimmer gehen soll und dort bleiben soll.
Schnell dusche ich mich und putze meine Zähne.
Meine nassen Haare binde ich in einen Zopf und gehe dann wieder runter zu meinen Eltern, welche sich in der Zeit einen Kaffee gemacht haben.

Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt