NeleZiemlich nervös verlasse ich mein Auto und sehe mich auf dem Lehrerparkplatz um. Die meisten Lehrer sind so mit sich selber beschäftigt, dass sie mich nicht wahrnehmen. Ein Glück. Ich mache mich auf den Weg ins Gebäude und suche das Büro des Direktors.
Von Schildern haben die hier auch noch nichts gehört oder?
Etwas verwirrt schaue ich mich um und laufe zielstrebig in eine Richtung, obwohl ich keine Ahnung habe wo ich bin.
Doch nach einigem herumschauen, entdecke ich ein Schild auf dem Direktor Schuster steht. Hier bin ich richtig. Ich atme noch einmal tief durch, straffe meine Schulter und klopfe selbstbewusst an die Holztür."Herein." Höre ich eine männliche Stimme sagen und sofort öffne ich vorsichtig die Tür.
"Guten Morgen." Begrüße ich den Mann, der auf seinem Sessel hinter seinem Schreibtisch sitzt. Ich schließe hinter mir die Tür und betrete somit den Raum. Jetzt gibt es kein zurück mehr.
"Ach guten Morgen. Sie müssen Nele Fink sein. Martin Schuster." Der Mann erhebt sich von seinem Stuhl und reicht mir seine Hand. Seinen Namen kannte ich zwar schon, aber ich glaube das gehört alles zu den formellen Sachen.
"Ja genau."
"Setzen Sie sich doch." Er zeigt auf einen Stuhl und mit einem leichten Nicken lasse ich mich drauf nieder.
"Ich hoffe Sie haben gut her gefunden." Er kommt sehr freundlich rüber. Ich würde ihn schon etwas Älter schätzen, vielleicht Mitte 40 oder so.
"Ja habe ich. Danke der Nachfrage." Erwidere freundlich.Herr Schuster erklärt mir nochmal die Hausordnung und andere Regeln die hier gelten. Natürlich war ich mir denen schon bewusst, denn ich hatte eine Email bekommen, wo alles drin stand. Aber ich glaube er muss mir das nochmal sagen fürs Protokoll.
Als letztes reicht er mir noch die Schlüssel für die verschiedenen Räume. Turnhalle, Klassenzimmer, Hoftor und Musik- und Computerräume und dann mache ich mich schon auf den Weg zum Klassenzimmer. Ich bin ziemlich nervös. Mittlerweile kommen mir auch schon kleine Kinder entgegen und schauen mich neugierig an. Niemand kennt mich hier.
Vor dem Klassenzimmer mache ich nochmal kurz Halt, nur um sicher zu gehen, dass ich hier auch richtig bin.Daraufhin betrete ich das Klassenzimmer und zu meiner Überraschung sind 7 Schüler schon da, was wahrscheinlich daran liegt, dass es noch recht früh ist. Ich lache einmal in die Runde und lasse mich dann an meinem neuen Pult nieder. Meine Unterlagen breite ich etwas aus und schaue mich dann im Saal um.
2 Mädchen sitzen zusammen in der ersten Reihe und reden aufgeregt miteinander, wahrscheinlich über ihre Ferien.
Eine Reihe hinter ihnen sitzen 2 Jungs. Beide haben eine etwas dunklere Hautfarbe und nach der Klassenliste her könnten sie die Geschwister sein. In der gleichen Reihe sitzen noch 2 andere Mädchen, welche sich mit den 2 Jungs und den Mädchen aus der ersten Reihe unterhalten. Sie scheinen sich alle zu kennen. Und in der letzten Reihe sitzt ein weiterer Junge.
Ganz alleine.
Sein Blick ist auf ein Blatt Papier gerichetet, so das man nur seine braunen Haare sehen konnte. So wie es aussieht malt er gerade etwas. Er scheint sich eher weniger für die anderen Kinder zu interessieren. Ich vermute er hat nicht mal mitbekommen, dass ich den Raum betreten habe. Langsam füllt sich das Klassenzimmer mit den restlichen Schülern, doch der Platz neber dem Jungen in der letzten Reihe bleibt leer. Vermutlich ist er neu in der Klasse und kennt noch niemand.
Leise zähle ich durch und stelle fest das noch eine Person fehlt, doch genau in dem Moment betritt ein kleines Mädchen den Saal und schaut sich kurz nach einem freien Platz um. Doch zu meiner Überraschung setzt sie sich nicht auf den freien Platz neber dem Mädchen in der ersten Reihe, sondern läuft zielstrebig auf den braunhaarigen Jungen zu. Er ist so vertieft, dass er nicht mal bemerkt, dass sich jemand neben ihn gesetzt hat. Erst als das Mädchen etwas gesagt, hebt er zum ersten Mal seinen Kopf und ich konnte zum ersten mal sein Gesicht sehen.
Diese Augen. Er hat unfassbar schöne blaue Augen. Eisblau. Sein Gesicht ist sehr schmal und markant für sein Alter, was mich etwas irritiert.Langsam erhebe ich mich und schreibe mit der Kreide meinen Namen an die Tafel.
Frau Fink
"So. Da wir ja jetzt vollständig sind, können wir anfangen. Also mein Name ist Nele Fink und ich werde eure neue Lehrerin sein für 4te Klasse."
Ich stelle mich vorne hin und schaue in die Runde.
"Damit ich euch besser kennenlerne und ihr vielleicht auch euch untereinander, dachte ich, wir könnten eine kleine Vorstellrunde machen."
Den Schülern gefällt anscheinend dieser Vorschlag und hören mir aufmerksam zu. Ich bin echt überrascht, dass sie so still sind. Besser könnte es garnicht laufen.
"Also hebt mal bitte eure Hand wenn ihr neu in diese Klasse gekommen seit." Fordere ich meine Schüler auf und warte gespannt ab.
Der Arm des Mädchens in der letzten Reihe geht sofort hoch. Jetzt verstehe ich auch wieso sie sich nicht neben das andere Mädchen gesetzt hat. Zögerlich hebt auch der braunhaarige Junge neben ihr seinen Arm.Kein anderer. Da haben sich wohl zwei gefunden.
"Okay gut. Ich würde sagen wir gehen reihum. Ihr sagt euren Namen und dazu erstmal 2 Sachen die ihr gerne in eurer Freizeit macht. Ich würde anfangen, damit ihr mich auch besser kennenlernt." Mache ich die Regeln klar und überlege in der Zeit, was ich sagen soll.
"Also wie gesagt mein Name ist Nele Fink und in meiner Freizeit lese ich gerne und spiele Volleyball." Fang ich an und deute der ersten Reihe, dass sie weiter machen sollen.Wir haben die verschiedensten Hobby. Vom Reiten zu Fußball, Instrumente spielen oder Freunde treffen. Fast jeder Junge sagt Computerspiele spielen oder Fahrrad fahren. Die Basic Hobbys.
Als vorletztes ist der Junge in der letzten Reihe dran.
"Ähm.. also mein Name ist Elias Scott und ich spiele mehrere Instrumente und spiele gerne Tennis." Stellt er sich kurz vor. Elias also.
"Was für Instrumente wenn ich fragen darf?" Harke ich etwas nach für den Musikunterricht ist das echt gut zu wissen.
"Klavier und Geige."
Von seiner Anwort bin ich ziemlich überrascht. Ich kenne nicht viele Kinder die Geige spielen können. Das ist wirklich beeindruckend. In so einem Alter ist das bestimmt ziemlich schwer. "Das ist echt interessant."Nun ist das Mädchen neben ihm dran und es stellt sich heraus, dass es sich bei ihr um Leonie Groß handelt. Sie ist fast das komplette Gegenteil äußerlich von Elias. Sie hat lange blonde Haare und dazu grüne Augen, wenn ich mich nicht irre. Hübsches Mädchen. Muss man zugeben.
Als wir dann endlich durch sind, bitte ich jeden ein Namensschild anzufertigen, da ich mir so viele Namen nicht aufeinmal merken kann. Ich lasse ihnen dafür etwas Zeit, da die Mädchen meistens es noch etwas bunt ausmalen wollen. Danach besprechen wir den Stundenplan, welchen ich an der Tafel groß mitschreibe, so dass jeder es mitbekommt und wir klären, welche Farben an Hefte ich für welches Fach haben möchte und das wir einen Farbkasten und Pinsel benötigen werden am Mittwoch. Fleißig schreiben sie mit.
Als wir mit den ganzen organisatorischen Sachen fertig sind, klingelt es schon zur 2ten Pause. Das bedeutet sie Schüler habe es fast geschafft für heute. Sie stürmen alle nach draußen und ich verlasse ebenfalls den Raum um noch etwas zu kopieren.
"So bitte nimmt sich jeder ein Blatt. Das ist ein Elternzettel. Bitte gibt ihn euren Eltern und bringt ihn morgen wieder mit." Verteile ich die Blätter und als das ebenfalls getan ist, fangen wir noch mit etwas normalem Unterricht an.
Mathe.
DU LIEST GERADE
Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)
Novela JuvenilWas passiert, wenn dich deine Eltern dazuzwingen, dass dein kleiner Bruder bei dir leben soll und du dich dann in seine Lehrerin verliebst, obwohl du eigentlich nur Sex haben wolltest mit ihr. Was würde dein kleiner Bruder davon halten? Genau damit...