29

2.6K 102 3
                                    

Clara

Ich weiß nicht genau wieso ich das zu ihr gesagt habe. Scheiße. Was mache ich denn da? Jetzt muss ich Elias irgendwie loswerden. Ich laufe zur Betreuung und suche dort nach Elias.
"Da bist du ja. Wieso bist du den heute so spät?" Fragt er mich,  während er seinen Rucksack holt. "Ich musste noch was erledigen." Erkläre ich ihm. "Hast du Lust am Freitag bei Tim zu übernachten?"
Wir schnallen uns beide an. "Ohh jaa. Gehst du weg am Freitag?" Ich schüttel direkt den Kopf. "Nein. Ich bekomme Besuch." Ich lege den ersten Gang ein und fahre los. "Uhhh ein Date?" Pfeift er und klatscht in die Hände. "Was? Nein! Kein Date." Wende ich schnell ein.
Das ist kein Date.
"Wären es Sophie oder Dennis hättest du es nicht so gesagt. Also ist es ein Date." Dieser Junge kennt mich zu gut. "Kann ich keine anderen Freunde haben?" Schnell schüttelt er den Kopf. "Nein."
Okay er hat recht. Außer Dennis und Sophie besucht mich keiner. Patrick und so sind zwar auch meine Freunde, aber wir machen eher was in Gruppen und da ist Elias halt nicht dabei. Aber ich habe auch keine Frauen oder Männer, auch wenn Männer eher selten vorkommen im Moment, mit zu mir nach Hause genommen, während er zuhause ist. Das wäre am morgen einfach nur unangenehm.
"Gut von mir aus. Dann nenn es halt ein Date." Gebe ich nach, auch wenn es kein Date ist.
"Ich wusste es." Lacht er.
"Ich rufe zuhause Kirsten an und frage, ob das klar geht."

Ich parke das Auto in unserem Hof und wir gehen in das Haus. Maria ist schon fleißig am kochen. "Das Essen dauert noch so 40 Minuten." Teilt sie uns mit und ich wähle die Nummer von Kirsten.
"Heyy Clara. Wie geht es dir?" Nimmt sie den Hörer ab. "Hallo Kirsten. Ach ja mir geht es gut und euch so?" Erstmal etwas Smalltalk bevor ich sie um etwas bitte.
Wir unterhalten uns noch etwas bevor ich meinen eigentlich Grund sage, weshalb ich anrufe.
"Ich wollte fragen, ob Elias vielleicht am Freitag bei euch übernachten kann? Ich bekomme Besuch und da will ich ihn nicht hier ab."
"Uhhhh ein Date? Wer ist den die Glückliche oder der Glückliche?"
"Das ist kein Date. Aber es ist eine Frau." Lache ich. "Wieso reagiert den jeder so?" Sage ich eher zu mir selber. "Jeder?" Ist Kirsten etwas verwundert.  "Elias."
"Verstehe. Aber das geht klar. Elias kann gerne am Freitag bei uns übernachten. Tim würde sich freuen."
"Danke. Das ist wirklich lieb. Ich würde ihn um 16 Uhr dann bringen." Vereinbare ich mit ihr und sie willigt ein. "Dann bis Freitag."

Ich stecke mein Handy in meine Hosentasche und sehe wie Maria mich verwundert anschaut und dann etwas grinst. "Du hast ein Date?" Grinst sie. Oh mein Gott! Wieso denken alle es ist ein Date?
"Es ist kein Date!" Sage ich streng, doch ich merke wie Maria es mir nicht glaubt. "Jaja." Lacht sie und macht sich weiter ans kochen.
Wieso glaubt mir den keiner?
Ich hatte noch nie ein Date.
Wieso denken denn jetzt alle ich würde auf einmal eins haben? Ich bin nicht der Mensch für sowas. Ich hab mich noch nie nach sowas geseht.

Wir essen mit Maria zusammen zu Abend und danach geht jeder auf sein Zimmer. Ich telefoniere noch etwas mit Sophie, welche mir erzählt, dass sie gerade in Hamburg bei ihrem "Freund" ist. Naja es ist nicht ihr richtiger Freund, aber egal, und deshalb die nächsten 2 Tage bis zum Wochenende nicht zur Schule kommen wird.
Typisch Sophie.
Einfach Urlaub machen während der Schulzeit.
Dass sie die Wette mit Dennis verloren hat, erzähle ich ihr lieber nicht. Ich will ihr ja nicht den Urlaub versauen. Sie wird es erfahren, wenn sie wieder da ist . Ich mache noch meine Hausaufgaben für morgen und packe meine Tasche, bevor ich mich in mein Bett lege und auch direkt einschlafe.

"Hast du gehört Sophie kommt heute und morgen nicht?" Teile ich Dennis im Chemieunterricht mit. Langsam beginnt auch unsere Abiphase, Klausuren und so, da freu ich mich schon drauf. Nicht. Deshalb passe ich auch im Moment mehr auf und mache auch wirklich die Aufgaben, anderst als eine andere gewisse Person. Hust Dennis hust.
"Ja sie hat mir nh Sprachnachricht geschickt. Sie ist schon wieder bei diesem Typen in Hamburg." Flüstert er, da wir eigentlich unsere Aufgaben machen sollen.
In der Mittagspause gehen Dennis und ich nochmal etwas Stoff durch, da wir heute in Deutsch einen kleinen Test schreiben um unseren Stand zu wissen. Ob wir immerhin nicht komplett durchfallen würden bis jetzt.

Meiner lief eigentlich ganz gut und bei Dennis ging es anscheindend auch. Unser Vorabi steht in November an, also hatten wir noch gute 2 Monate Zeit.

Nele

Okay okay okay. Gleich ist der Unterricht zu Ende und dann habe ich noch fast 6 Stunden bis ich bei Clara sein muss. Was ziehe ich den für später an? Nicht zu aufgebrezelt natürlich. Denn ich glaube nicht wirklich, dass sie es als Date meinte. Für sie ist es bestimmt ein Treffen, wir reden, essen vielleicht was, trinken was und haben dann Sex.
Zuhause koche ich mir erstmal etwas  und lenke mich etwas mit einer Serie ab. Das hilft meistens.
Clara und ich haben uns noch nie so richtig unterhalten, also nüchtern. Wenn dann immer nur so kurze Gespräche oder dann an ihrem Geburtstag, wo wir beide ziemlich betrunken waren.

Die Zeit will einfach nicht vergehen, doch als wir dann 17.30 Uhr haben, fange ich an mich fertig zu machen. Duschen, mir was frisches anziehen, ein schönes Oberteil und dazu eine Jeans, ein bisschen Make-up und noch meine Schuhe. Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Aussehen.
Eva habe ich von dem allem nichts erzählt. Sie würde nur komische Kommentare abgeben und darauf habe ich nicht so Lust.
Ich setze mich in mein Auto und fahre zu ihrem Haus. Zum Glück konnte ich mir den Weg merken, als wir mit dem Taxi dorthin gefahren sind.
Das große Hoftor steht offen, als ich ankomme und ich parke mein Auto neben ihrem. Es sieht irgendwie traurig aus. Mein billiges Auto neben ihrem teurem.

Ich laufe die paar Treppen hoch zur Eingangstür und atme nochmal tief ein und aus, bevor ich klingel.

Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt