Jan
„Geht’s dir gut?“, fragt mich Tom plötzlich aus dem Nichts heraus.
„Klar. Warum sollte es mir nicht gut gehen?“, frage ich zurück und zeige ihm wegen Gisela den Mittelfinger.„Naja du benimmst dich in letzter Zeit so komisch.“, erklärt mir Tim, woraufhin ich nur mit den Schultern zucke.
Dabei hat er Recht.In letzter Zeit fühle ich mich irgendwie komisch in Tims Gegenwart. Ich habe keine Ahnung warum und ehrlich gesagt, will ich die Antwort gar nicht wissen. Sie macht mir jetzt schon Angst, obwohl ich nicht einmal weiß wie sie aussieht.
„Hast du jemanden kennen gelernt?“, fragt mich Tim interessiert.
„Was? Wie kommst du darauf? – Ich bin doch nicht bescheuert! –“, frage ich sofort geschockt.„Naja. Du schaust des Öfteren verträumt. Außerdem wirst du immer rot, wenn ich dich aus deinen Gedanken reiße. Also, wie heißt er und wann lerne ich ihn kennen?“, fragt Tim aufgeregt.
Kann das sein? Habe ich mich wirklich in Tim verliebt? Habe ich mich wirklich in meinen heterosexuellen besten Freund verliebt? Was für ein Klischee!
„Hallo? Nicht träumen! Ich will den Namen erfahren!“, reißt mich Tim wieder aus meinen Gedanken.
„Ich… was? – Ich hör dir nicht zu! Ich hör dir nicht zu! –“, frage ich verwirrt.
„Wie heißt der Typ in den du verknallt bist?“, wiederholt Tim seine Frage. Ich schlucke und suche in meinem Gehirn nach einen Jungen Namen.„Er heißt… Tommy.“, fällt mir schließlich ein. Tim zieht eine Augenbraue hoch.
„Ist Tommy nicht Giselas imaginärer Freund?“, fragt er verwirrt.„Ja. Ich hab zufällig einen Tommy kennengelernt.“, lache ich nervös.
„Na so ein Zufall. Wann lerne ich ihn kennen?“, fragt er weiter.„Mal sehen. – Wenn er mein Freund ist du Hurensohn. –“, hilft mir Gisela ausnahmsweise mal.
„Aha.“, meint Tim nur.Am späten Nachmittag laufe ich durch den Park nahe meiner Wohnung. Seufzend lasse ich mich auf einer Parkbank nieder.
Wie komm ich nur wieder aus der Situation mit Tim heraus?„Hey. Geht’s dir gut?“, höre ich plötzlich eine irgendwie vertraute, aber doch so fremde Stimme.
„Hallo?“, frage ich verwirrt zurück.„Na erkennst du mich den nicht? Ich bins. Tommy. Dein ehemaliger Banknachbar in der Schule.“, erklärt er mir lächelnd. Da kommen mir auch die Erinnerungen zurück.
„Ach ja. Tommy. – Mein imaginäre Freund! –“, lächle ich und umarme ihn kurz.
„Was?“, fragt er verwirrt, weshalb ich seufze und ihm alles erzähle.„Ich kann dir helfen. Wie wäre es, wenn ich deinen Freund spiele? Ich bin gerade Single, weil meine Freundin mir gesagt hat, ich soll erstmal herausfinden auf was ich stehe. Wir hätten beide was davon.“, schlägt mir schließlich vor.
Ich überlege. Ich könnte mich von Tim ablenken und er mag Gisela und Gisela mag ihn, also warum nicht. Ich nicke und wir planen zusammen, wie wir das ganze angehen.
Ich bin froh das ich Tommy getroffen habe!Ein halbes Jahr später sind wir immer noch Schein zusammen. Doch obwohl wir das eigentlich nur ein oder zwei Monate durchziehen wollten hat sich das jetzt bis zu 6 Monaten gezogen.
Heute haben wir unser ‚Halbjähriges‘. Tatsächlich hat mich Tommy auf ein ‚Date‘ eingeladen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Da ist immer noch ein leichtes Herzklopfen in Tims Nähe, doch das Herzklopfen bei Tommy übertönt alles.
„Was ist denn los? Habt ihr euch gestritten? Ist irgendwas vorgefallen?“, fragt mich Tom, als wir unsere Aufnahme für heute beenden.
„Ich… Ich brauch deine Hilfe.“, murmle ich und erzähle ihm die Wahrheit. Alles. Von den verwirrenden Gefühlen gegenüber ihm, von den zufälligen Treffen und von meinen jetzigen Gefühlen. Als ich fertig bin, schluckt Tim einmal.„Oha. Das muss ich erstmal verdauen. Aber ich will ehrlich sein. Du bist nur ein bester Freund von mir und ich wünsche mir für dich, dass du und Tommy wirklich zusammen kommt. Ich könnte nämlich nicht mit dir zusammen sein. Du und Tommy habt doch in letzter Zeit immer öfter gekuschelt. Auch wenn ich mal nicht im Raum war. Ich glaube, er mag dich auch.“, lächelt Tim.
„Das wird nichts zwischen uns verändern?“, frage ich nervös.
„Nein. Ich werde mich nicht dir gegenüber anders verhalten. Du sollst nur glücklich werden.“, lächelt Tim und schiebt mich zur Tür, als es klingelt.
„Los. Jetzt geh zu dem Date.“, grinst Tom und drückt auf den Summer, während ich mich anziehe.„Hey ihr zwei.“, lächelt Tommy, schlägt bei Tim ein und umarmt mich dann.
„Warum küsst ihr euch eigentlich nicht? Ich hab kein Problem damit.“, grinst Tim und wackelt mit den Augenbrauen.„Tim!“, gebe ich entsetzt von mir.
„Ach kommt. Das ist normal für ein Paar.“, grinst mein bester Freund, weshalb Tommy mich zögerlich an sich zieht. Er sieht mir in die Augen und fragt stumm, ob er darf, weshalb ich nicke.Seine Lippen landen auf meinen und ich schließe sofort die Augen, um den Kuss voll auszukosten. Er ist wundervoll. Wir lösen uns und Tommy lächelt mich liebevoll an.
„Ich liebe dich.“, murmelt er und ich sehe in seinen Augen die pure Wahrheit. Ich werde noch glücklicher, weshalb ich antworte: „Ich dich auch.“
Der Moment wird nicht, wie erwartet, von Gisela sondern Tim unterbrochen.
„Na bitte geht dich. Ging schneller als erwartet. Und jetzt ab zu eurem Date, das der Anfang eurer wahren Beziehung sein wird.“, grinst er und schmeißt uns zusammen aus meiner eigenen Wohnung.„Er weiß es.“, stellt Tommy fest und sieht mich an. Ich nicke nur und senke meinen Blick.
„Na dann folgen wir doch mal seiner Aufforderung.“, lächelt Tommy, hebt mein Kinn an und küsst mich wieder.Ich schlinge meine Arme um seinen Hals und danke im Stillen Tim, denn nur wegen ihm haben Tommy und ich uns wiedergesehen.
Das war ein Vorschlag von fr33domsquad. Sie hat mir das Ende überlassen, weshalb jetzt das rausgekommen ist.
Das nächste wird wieder Tian, versprochen.
DU LIEST GERADE
Gewitter im Kopf - OS
Short StoryJa ich bin einer der vielen Fans, der Tian shippt. Also die beiden Jungs von Gewitter im Kopf. Ich möchte außerdem betonen, dass das alles meiner Fantasie entspringt und die beiden nicht in echt zusammen sind. Tim ist hetero und das darf er auch se...