78. Tian (All die Zeit 3)

237 11 7
                                    

Tim

„Danke das du auf Arina aufpasst.“, bedankt sich Jan nochmal bei seiner Mama. „Viel Spaß bei eurem Date.“, grinst diese und winkt uns zusammen mit Arina zu, während wir die Treppen runter laufen.

Kurz darauf sitzen wir im Auto und fahren zu dem Italiener. „Kannst du es glauben? Kaum erzählt Nataniel die seine Sorgen, wird er von Chiara und Lewis eingeladen.“, sagt Jan wieder aufgeregt.

„Und nur nochmal für mich zum Verständnis. Wir müssen auch dort in das Restaurant, um ihn zu beobachten, weil...“, meine ich immer noch skeptisch. Ich bin der Meinung er schafft das auch alleine.

„Natürlich! Er ist immer noch dein Sohn. Wenn wir ihn später danach fragen, bekommen wir keine Infos über das Date.“, grinst Jan. Ich verdrehe meine Augen, grinse allerdings. Kurz darauf parke ich vor dem Restaurant.

Zusammen laufen wir in das Restaurant und setzen uns an den reservierten Tisch. Kurz darauf kommt der Kellner und nimmt unsere Bestellung auf. Jan schaut sich die ganze Zeit um und schaut ob Nat schon da ist.

„Entspann dich. Da hinten komm die drei doch.“, lache ich und zeige hinter ihn. „Jetzt wird es interessant.“, lächelt Jan. Die drei werden zu dem Tisch neben uns geführt. Da jeweils Trennwände zwischen den Plätzen sind, können wir die Gespräche gedämpft hören, allerdings die Personen nicht erkennen können.

„Wie geht’s dir?“, fragt gerade Chiara. „Gut. Und euch?“, fragt Nataniel zurück. Er klingt schüchterner als sonst.

„Ist unser Sohn etwa unsicher?“, grinse ich und bekomme dafür einen Schlag von Jan. „Lass ihn. Das ist sein erstes Date mit den beiden.“, meint Jan ernst. Ich verdrehe nur meine Augen und lehne mich zurück.

Den ganzen Abend über reden die drei und Jan hört interessiert zu. Das was ich mitbekomme ist, dass die drei sich mögen und es gut für Nataniel läuft. Als die drei bezahlen und aus dem Restaurant verschwunden sind, dreht Jan sich zu mir.

„Das lief doch super.“, grinst Jan. „Und du schuldest mir ein Date!“, sage ich. „Was?“, fragt Jan verwirrt. „Das komplette Date über hast du nur unseren Sohn zugehört, wie er seine Beziehung anfängt. Ich hätte jetzt gerne ein richtiges Date.“, sage ich mit verschränkten Armen. Er lacht leicht und gibt mir einen Kuss.

„Lass uns nach Hause fahren. Ich frage meine Mama, ob Ariana bei ihr schlafen kann.“, grinst Jan und nimmt sein Handy heraus. Ich winke den Kellner zu uns und bezahle. Wir fahren zu uns nach Hause und ziehen dort unsere Jacken aus. Von Jan werde ich direkt ins Schlafzimmer gezogen.

„Was ist mit Nataniel?“, frage ich grinsend. „Der kommt bestimmt nicht vor 1 Uhr wieder.“, antwortet er grinsend. „Gut.“, sage ich und drücke Jan gegen die Schlafzimmertür. Unsere Lippen treffen aufeinander und bewegen sich gegeneinander.

„Guten Morgen.“, grinse ich, als Nataniel am nächsten Morgen zu uns in die Küche kommt. „Morgen?“, sagt er, „Warum so gut gelaunt?“

„Wie ist es gelaufen?“, fragt Jan neugierig. „Glaubt ihr ernsthaft ich erzähle das?“, fragt Nataniel und grinst uns an. „Siehst du?“, meint Jan grinsend zu mir, „Deswegen saßen wir gestern neben ihnen.“

„Ihr- was?“, fragt Nat entsetzt. „Ich war dagegen!“, sage ich sofort. „Aber du hast dich darüber lustig gemacht das Nat schüchtern war. Tut nichts zur Sache, ist noch irgendwas passiert?“, fragt Jan neugierig. „Bei uns schon.“, murmle ich und kassiere einen Schlag von Jan.

„Erstens Dad: Das will ich bucht wissen! Zweitens: Ja es ist noch etwas passiert. Und Drittens: weil ich weiß das wir fragen werdet, ich bin nicht länger Single.“, erzählt Nat uns seufzend. Jan jauchzt auf und ist sofort Feuer und Flamme. „Erzähl alles.“, sagt er sofort.

„Bevor du deinem Vater alles groß und breit erzählen musst, wie ihr zusammen gekommen seid, wann ist die Hochzeit? Ich muss alle peinlichen Erlebnisse aufschreiben.“, schalte ich mich schnell ein. „Dad!“, ruft Nataniel sofort.

„Alles klar, ich fang einfach jetzt an. Sagt Bescheid wenn ihr fertig seid!“, lache ich und verschwinde in mein Büro.

_______________________________________

Hier ist der letzte Teil. Die Idee ist von noo_inspiration

Gewitter im Kopf - OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt