45. Tian (Wer weiß denn sowas?)

608 23 1
                                    

!Vorab! Diese beiden OS sind aus der Not heraus entstanden. Eigentlich sind die beiden vollkommen überbewertet, weshalb ihr die beiden überspringen könnt.

Jan

„Hi Jan. Hi Tim. Schön euch wieder zu sehen.", lächelt Kai und hält uns die Faust zum Einschlagen hin. Wir erwidern denn Gruß lassen uns kurz einweihen, ehe die Sendung auch schon losgeht. Wir sind bei ‚Wer weiß denn sowas?' eingeladen und sollen unser nicht vorhandenes Wissen preisgeben. Tim ist bei Elton im Team, während ich und Bernhardt ein Team bilden. „ – Du Glatzkopf! –", ruft Gisela sofort und streicht einmal über Bernhardts Kopf. „Okay. Erster Lacher heute Abend abgehakt.", lacht dieser. Nachdem wir uns beruhigt haben, beginnt Kai die Sendung: „Heute bei Wer weiß denn sowas die Jungs von Gewitter im Kopf alias Jan der mit Bernhardt zusammen gegen Tim und Elton antritt. Ein neues YouTube-Duell startet jetzt!" Die Zuschauer klatschen und werden erst wieder ruhig, als Kai weiter redet. Gisela zieht derweil irgendwelche Grimmassen, weshalb Bernhardt ununterbrochen lachen muss. „Guten Abend!", begrüßt Kai nochmal alle, „Herzlich Willkommen. Wir haben uns zwei Gäste eingeladen deren zu Hause YouTube ist. Zumindest das zweite. Und zwar die Jungs von Gewitter im Kopf. Auf der einen Seite Jan Zimmermann zusammen mit Bernhardt Hoecker und Gisela alias sein Tourette-" „ – Halt die Fresse! –" „Und auf der anderen Seite sein Kanalkollege Tim Lehmann zusammen mit Elton im Team. Eure Zuschauer werden jetzt gerade total aufgeregt Mama, Papa und Oma, Opa erklären wer ihr seid, denn ihr seid mittlerweile ziemlich bekannt." „Ja schon.", antwortet Tim. „Normalerweise tretet ihr ja nicht vor Publikum auf, deshalb bin ich sehr gespannt, was heute noch so alles passieren wird.", meint Kai. „ – Ja! Es wird Tote geben! –", ruft Gisela und wieder lacht das Studio. „Das hoffentlich nicht, aber man weiß ja nie. Wir schauen jetzt erstmal auf die Zuschauer Verteilung, denn die ist wichtig für die Frage, wer anfangen darf. Hinter Bernhardt und Jan sitzen 63 Zuschauer." – Wir drehen uns um und klatschen für die Leute. – „Und hinter Elton und Tim sitzen 64 Zuschauer, das heißt die beiden beginnen." Auch Tim und Elton drehen sich um, um zu applaudieren. „ – Seid ihr dumm! Der Tim ist ein Vollidiot und bekommt gar nichts hin! –", ruft Gisela wieder, weshalb wieder alle lachen. „Das du sowas sagst bin ich gewohnt Gisela.", lacht Tim. „Also das erste Duell hast du schon einmal gewonnen Tim. Es sitzen mehr Zuschauer hinter dir. Es sei denn es wollten mehr Leute Jan von vorne sehen.", meint Kai, woraufhin Gisela ihr nicht vorhandenes Haar zurück wirft. „Wir haben heute auch wieder 12 Kategorien. Hier ist die-", will Kai gerade die Kategorien vorstellen, als Bernhardt ihn unterbricht: „Ich hab noch so ne Wissenslücke." Kai scheint zu verstehen, denn er sagt: „Oh. Da wollen wir die mal schnell füllen. Wussten Sie eigentlich das, wenn man den Satz ‚Dreh mal am Herd' rückwärts ausliest, es dann auch ‚Dreh mal am Herd' rauskommt?" „Ja. Was neues.", meint Bernhardt sarkastisch, während die Zuschauer einmal auf überrascht tun. Während die Zuschauer klatschen beginnt Kai die Kategorien anzusagen: „Hier ist die Wand. Unsere Kategorien sind: Total genial. Andere Länder andere Sitten. Das Fragezeichen. Tierisch tierisch. Essen & Trinken. Technik. Zahlen bitte! Wunder der Natur. Handarbeit. Schienenverkehr. Edelmetall. Und Sport. Elton und Tim haben mehr Zuschauer hinter sich, weshalb die beiden anfangen dürfen."

(3:40 – 22:30)

Gisela hat des Öfteren etwas dazwischen gerufen, die anderen zum Trinken gezwungen oder jemanden beleidigt. Auch war sie dabei ihre Meinung dazuzugeben und Elton und Tim zu verwirren. Allerdings müssen wir die Sendung kurz unterbrechen, da sie nun die Idee hatte, dass Tim doch mal duschen gehen könnte. Da Tim auf so etwas immer vorbereitet ist geht er sich schnell umziehen ehe es weiter geht.

~ 598 Wörter

Ich habe dazu schon alles gesagt...

Gewitter im Kopf - OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt