Kapitel•10

384 11 0
                                    

Kate

Da die meisten nun wussten, dass Draco und ich gut befreundet sind, zeigten wir uns auch in der Öffentlichkeit zusammen. Nur wurden meine Freune immer misstrauischer, weil ich abends immer häufig in den Wald gehe, mit Draco. Sie haben mich seit ein paar Tagen durchgehend unter Beobachtung und lassen mich nicht mehr alleine weg. Das alles nur, weil sie doch irgendwie Angst hatten, Draco würde mir was tun. Bescheuert! Aber auch lieb, sie machen sich nur Sorgen. Ja, trotzdem, ich kann auf mich alleine aufpassen.
Ich musste irgendwas machen, damit ich mich wieder mit Draco im Wald treffen kann.
Ich habe eine Idee, ich muss sie nur noch Draco vermitteln.
Also setzte ich mich an meinen Schreibtisch, im Schlafsaal und schrieb ihm in einem Brief, was wir machen, um uns wieder treffen zu können.
Als ich fertig war, ging ich in die Eulerei und schickte meine Schnee-Eule Bob los, um Draco den Brief noch rechtzeitig zu bringen.

Draco

Ich wollte gerade unseren Schlafsaal verlassen, um zur Tanzstunde zu gehen, als es am Fenster klopfte. Wer will denn jetzt noch was von mir, Post gab es doch schon heute morgen. Ich öffnete das Fenster und eine weiße Eule hüpfte auf das Fensterbrett. Diese Eule kannte ich nicht, vielleicht ist sie ja von Kate?
Und ich sollte recht behalten, sie war von Kate. Ich öffnete den Brief und las ihn.
Das ist ein guter Plan, ich freue mich schon sie endlich wieder zu treffen, ist ja jetzt schon etwas länger her. Na dann wollen wir den Plan doch mal umsetzten.

Kate

Nachdem ich wieder zurück in den Schlafsaal bin, um meine Sachen zu holen, bin ich mit Hermine, Ginny und den Jungs zum Tanzunterricht gegangen.
Als McGonagall gekommen ist, fingen wir auch schon an."Dürfte ich bitten?" fragte Harry. Ich wusste worauf er hinaus wollte."Harry, bitte. Ihr braucht mich nicht 24/7 unter Beobachtung haben" sagte ich genervt und ließ ihn stehen, am Ende tanzte er dann mit Cho. Ich wusste, dass er sie mochte."Darf ich?" fragte Draco, ich nickte und wir fingen an zu tanzen. Ich trat ihm auf den Fuß und er stöhnte genervt auf."Himmel, Arsch und Zwirn. Kannst du nicht aufpassen. Im ernst mal." sagte er und wandte sich von mir ab. Ich sah wie meine Freunde mich mit einem, wir- wussten-es-Blick, ansahen.
Als die Stunde vorbei war, gingen wir zum Abendessen und dann in unseren Geminschaftsraum."Kate, jetzt mach nicht so ein Gesicht, es war doch klar, dass er irgendwann zeigt, dass er es nicht ernst meinte" meinte Ron. Ich sah ihn wütend an und stand auf. Ich schnappte mir meine Jacke und bahnte mir den Weg aus dem Geminschaftsraum."Wo willst du denn jetzt noch hin?" fragte Hermine."Nachdenken. Man sieht sich" antwortete ich und verschwand aus dem Portrait. Hat doch super geklappt. Ha! Ich lief schnurstracks auf den Wald zu, hin zu unserer Lichtung, wo auch schon Moon erwartungsvoll stand und scheinbar auf mich zu warten schien.

Draco

Jetzt müsste sie Richtung Wald sein, also machte ich mich auch auf den Weg raus aus dem Schloss. Ich lief weiter über nasse, Gras bewachsene Hügel, hin zum dunklen, von außen gruselig wirkenden, Wald. Ich ging weiter Richtung Lichtung, wo schon Kate und Moon auf mich warteten.

Hermine

Und schon war sie weg. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache. Harry stand nachdenklich auf und lief zum Fenster unseres Gemeinschaftsraum.

"Schaut mal, Kate geht Richtung Wald" meinte er nach einer Zeit verwirrt. Ron und ich liefen hin und sahen tatsächlich wie Kate sich auf den Weg in den Wald machte. Als sie im Wlad verschwand, sahen wir kurz nichts, bis Ron aufgebracht und besorgt zu gleich, die Stille unterbrach."Da ist Malfoy. Er ist auch auf dem Weg zum Wald. Er will ihr bestimmt was antun. Ich meine, er war ja vorhin schon so aggressiv" sagte Ron."Ach komm, reg dich ab. Das ist bestimmt nur Zufall" versucht ihn zu beruhigen, was nicht ganz klappte, weil nun auch Harry ihm zustimmte und sie sich ihre Jacken schnappten und Richtung Portrait gingen. Da ich nicht wollte, dass sie Unsinn machten, tat ich es ihnen gleich.
Als wir das Schloss verließen, wehte mir direkt die Kühle Nachtluft durchs Haar. Wir liefen den Weg bis zum Wald und bahnten uns dann, einen Weg durch die riesigen Äste der Bäume, bis wir hinter einem Busch zum stehen kamen und auf eine Lichtung direkt vor uns blickten, wo Kate stand, mit einem EINHORN und, wer hätte es gedacht, Malfoy. Nur komisch war, sie waren gerade dabei sich zu umarmen. Hatten die nicht vorhin erst Streit?"Hä, ich dachte die haben Zoff" flüsterte Ron."Ja, dachte ich auch" meinte nun auch Harry. Ich verdrehte die Augen. Jungs."Hallo, sie wollte sich doch nur rausschleichen, um sich mit ihm zu treffen. Ihr habt sie ja auch 24/7 unter Beobachtung. Merlin, das Mädchen ist 15 und kann auf sich selbst aufpassen, war doch klar, dass das passieren wird. Ihr könnt ihr auch nicht einfach alles verbieten, ihr seid nicht ihre Väter" schimpfte ich mit den Jungs. Sie sahen mich schuldig an, widmeten sich dann aber wieder dem Spektakel vor uns. Kate hatte tatsächlich ein Einhorn gezähmt.

Trust Me When I Say You're Perfect-Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt