Kapitel•17

297 9 2
                                    

Kate

Langsam wird es wärmer draußen und alle fragen mich warum ich immernoch meine dicken Pullover trage. Ich antworte meistens damit, dass mir halt immer kalt wäre. Aber die Wahrheit versteckt was ganz anderes.

Diese Träume verfolgen mich mittlerweile jede Nacht und ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin durchgehend müde und kaputt. Während meine Freunde die ersten Sonnenstrahlen genießen, hocke ich meist in der Bibliothek, um den verschlafenen Stoff nochmal nachzuschlagen.
Ich verbringe momentan häufig Zeit mit Draco, Blaise und Daphne. Sie sind die einzigen, ausgenommen Draco, die mich nicht im Minutentakt fragen, wie es mir geht. Ich meine, sieht man das nicht?
Ich bin sogar Sonnenscheu geworden, ich gehe nur Nachts raus und am Tag, wenn alle draußen sind, bleib ich drinne und verschotte mich in eine dunkle Ecke. Ich weiß nicht mal warum, ich meine, in meinen Träumen bekomme ich Panik, weil alles dunkel ist und so, nicht.
Unter vielen Menschen bin ich auch nicht gerne, aber das war vorher auch schon so.
Ich werde von Pansy, seit dem Vorfall in der Halle, nicht mehr beleidigt, oder so. Sie hält wahrscheinlich immernoch daran fest, dass meine Augen rot waren. Absurd. Aber es soll mir nur recht sein, so habe ich meine Ruhe.

"Hey Schwesterchen. Kommst du mit Luna und mir raus?" fragte meine Schwester aufgeregt.
"Ne danke. Ich bin nicht so der Sonnen Mensch, außerdem wird es schon viel zu warm, ich bleibe lieber im Schloss" antwortete ich. Das war zwar zum Großteil gelogen, weil ich die Wärme mochte, aber was muss, das muss.
"Wir haben es Anfang Frühling, es ist schön draußen und wenn dir zu warm ist, zieh dir ein T-shirt an, oder so" meinte sie schmollend.
"Komm schon. Bitte. Tu's für mich, deine allerliebste Schwester" flehte sie.
Ein bisschen Sonne kann nicht schaden, also stimmte ich schließlich zu. Ich bin zwar mit meinen schwarzen Klamotten, draußen völlig falsch aufgehoben, aber ich mache es für meine Freunde.
Also gingen wir raus und ich sah, dass fast das ganze Schloss sich draußen befindet. So viele Menschen. Jammern nicht rum. Schnautze, ich darf jammern, wo und wann ich will. Es ist nur ein bisschen Sonne und Menschen können auch nicht schaden. Oh doch, die können mehr schaden, als man denkt.

Ich glaube ich träume. Ich sah nochmal genauer hin. Nein, ich träume nicht, da sitzen tatsächlich meine Slytherin Freunde MIT meinen Griffindor Freunden. Also ich meine, sie akzeptieren Draco und so, aber das sie miteinander rumhängen, hätte ich von beiden nicht erwartet.

Draco

Jetzt saßen wir hier draußen, mit den Griffindors. Wenn mein Vater das wüsste, das würde Ärger geben. Aber es ist ja nicht aus Langeweile, sonder wegen Kate.
Sie macht uns allen Sorgen mit ihrem Verhalten, ich meine, dass man mitten im Unterricht eine Panikattacke bekommt, ist meiner Meinung nach nicht normal.

"Und was können wir machen" fragte Granger.
"Ich weiß nicht, habt ihr das schonmal mitbekommen? Also Nachts."
"Nein, wir schlafen wie Steine und Kate achtet bestimmt drauf, dass sie niemanden weckt, sie will sowas immer alleine durchstehen. Sie meinte, dass sie uns nicht immer belasten will mit ihren, wie sie es sagte, unnötigen Problemen. Sie ist zu stur" meinte sie dann.
Kate versucht stark zu sein, damit wir weniger Sorgen haben? Das ist Absurd. Aber so kannten wir Kate. Immer lieber auf sich alleine gestellt.
"Sie wird daran kaputt gehen, was auch immer sie so zugerichtet hat, es frisst sie förmlich auf" antwortete ich. Also ich möchte gerade nicht in ihrer Haut stecken. Sie ist in kürzester Zeit, ein fast komplett anderer Mensch geworden. Sie ist fast nur noch eine Hülle, seelisch ist sie schon fast Tot. Sie stirbt lebend. Und das warum? Niemand weiß es. Es ist schlimm zu wissen, dass man ihr nicht helfen kann, wenn sie einen nicht an sich ranlässt. Aber da können wir lange warten, bis sie das tut. Sie will niemanden belasten, das kann ich verstehen, aber nicht, wenn man in diesem Zustand ist.

"Wenn man vom Teufel spricht" meinte Potter irgendwann.
"Aha, der Vampir ist erwacht und das mitten am Tage. Was eine Ehre, dass du dich zu uns gesellst" rief Blaise zu ihr.
Sie sah wirklich nicht gut aus. Dunkle Augenringe, große angeschwollen Tränensäcke, blutunterlaufene Augen und so blass, dass es glaub ich garnicht mehr heller geht. Aber für mich war sie, dennoch wunderschön.
"Ha. Ha" meinte Kate nur sarkastisch.
Mir fiel jetzt erst auf, dass sie schon wieder dunkle lange sachen trägt, aber wir andern in kurzen oder hellen Sachen rumlaufen.
Depressionen lassen grüßen. Ach halt den Mund.

Kate

Wow Blaise, danke für diese nette Begrüßung.
"Hey." Draco kam auf mich zu und schon lagen seine Lippen auf meinen.
"Hey" hauchte ich gegen seine Lippen, nachdem wir uns gelöst hatten.
Das er mich überhaupt noch freiwillig ansehen kann. Ich meine, ich sehe schrecklich aus.
"Komm." Er nahm meine Hand und führte mich zu unseren Freunden.

"Hey ähm..Kate..du wirst es bestimmt nicht gerne hören, aber ich muss dir was erzählen" meinte Daphne. Alle sahen sie warnend an.
"Also es ist so Pa-" sie wurde unterbrochen.
"Kate, dein Arm, er blutet. Da siehst du, da läuft Blut raus" schrie Ginny schon fast.
Alles sahen auf meinen linken Arm. Wenigstens nicht gleich beide.
"Bei Merlins Bart, was hast du denn gemacht. Zeig mal her." Hermine wollte nach meinem Arm greifen, aber ich konnte ihn gerade noch wegziehen.
"Nein, ist schon ok. Bin nur von..ähm..Bob gekratzt worden, sonst nichts" log ich schnell.
"Abegesehen davon, dass ich dir das nicht abkaufe, musst du damit zu Madame Pomfrey" meinte sie streng.
"Sicher nicht. Ich bin da schon Stammgast" sagte ich.
"Du musst, sonst entzündet sich das" schaltete sich jetzt Harry ein.
"NEIN! Vermammt, könnt ihr mal aufhören damit. Ich kann gut auf mich alleine aufpassen" keifte ich.
Ich drehte mich um und ging, ohne auf die Rufe meiner Freunde zu achten. Nein, ich kann nicht auf mich alleine aufpassen. Sieht man ja.
Mein Arm blutete immer weiter. Na toll, warum IMMER ich?! Ich fühle mich schwach. Immer hab ich Probleme, die mich als schwach darstellen. Das muss sich ändern!

"Gut so, zeig keine Schwäche, das macht nur noch mehr Probleme..."
Werde ich jetzt zu Tagträumerin, oder was?
Aus irgendeinem Grund wurde ich wieder total wütend. Auf alles, auf jeden. Auf mich, da ich zu schwach bin, auf die anderen, weil sie mich schwach machen, indem sie mir helfen wollen. Ich brauche keine Hilfe, ich kann das alleine.

"Gut so, weiter..."
Schon wieder diese Stimme. Ach egal. Ich werde antscheinend verrückt.

Ich lief ins verlassene Mädchen Klo und zog meinen Ärmel hoch.
Alles voller Schrammen und Schnittwunden. Ich erschrak. Das tue ich alles wenn ich in der Zwischenwelt, von Traum und Realität bin? Oh man.
Es brandete wie Hölle, aber es beruhigte mich irgendwie.
Ich wusch mir das Blut ab und schlurfte wieder raus.

Was Daphne wohl gerade sagen wollte, dachte ich. Ich hätte es gerne gewusst. Beschissener Arm.
Aber mir blieb es nicht lange verborgen. Ich war gerade in die große Halle eingetreten, um etwas zu trinken, da fing das Getuschel an. Ich sah sie verwirrt an und aus der hintersten Ecke, am Slytherin-Tisch, rief jemand:"Das Biest! Es ist gekommen. Rennt weg und bringt euch in Sicherheit." Alle fingen an zu lachen. Aha. Das wirst du so was von bereuen Pansy. Ich wurde wütend, richtig wütend.
Ich war noch nie so wütend gewesen.
Ich ging auf den Slytherin zu, er sah mich verängstigt an.
"Pansy hatte recht, deine Augen sind rot" meinte er ängstlich.
"Sknd sie nicht!" schrie ich ihn an und stampfte mit dem Fuß auf dem Boden. Auf einmal wurde es heiß. Ich sah auf den Boden und merkte, dass ich soeben, mit meinem Fuß, eine Flamme erzeugt hatte. Schnell trampelte ich drauf rum und löschte es.
Erschrocken und wütend zugleich, rannte ich aus der Halle.
Ich rannte zurück ins Mädchenklo und sah in den Spiegel. Sie hatten die ganze Zeit recht. Meine Augen sind rot. Die Wut stieg noch mehr. Ich konnte sie nicht mehr kontrollieren. Ich wollte irgendjemandem schaden, ich wusste nicht warum. Es kam einfach. Ich ballte meine Hände zu Fäusten, um mich zu beherrschen. Ich schlug auf den Spiegel ein. Immer und immer wieder. Meine Hand fing an zu bluten. Und auf dem Boden lagen Scherben.
Ich öffnete meine Fäuste wieder, da sie ganz warm wurden.
Als ich sie öffnete, hatte ich zwei Feuerbälle in den Händen. Ich erschrak und stolperte rückwärts. Ich knallte gegen das Waschbecken.
Ich schloss für einen Moment meine Augen und konzentrierte mich darauf, dass diese Feuerbälle verschwinden. Als ich die Augen öffnete waren sie tatsächlich weg.
Das war Abgefahren. Aber wie konnte das erst jetzt passieren, das ganze ist ja erst seit Anfang meiner Alpträume.
Vielleicht, weil deine Träume dich aggressiver gemacht haben und das so erst zum Vorschein kam.
Gut möglich, aber so aggressiv bin ich jetzt auch nd.
Oh doch. Oh.

Ich glaube ich behalte das ganze für mich, sonst müsste ich meinen Freunden die ganze Wahrheit erzählen und das wollte ich eben nicht, außerdem gibt es sonst noch irgendwelche Gerüchte.
Die gibt es, nach deiner Aktion in der Halle, sowieso.
Ich weiß.
Hoffen wir mal, dass wir die schnell wieder aus der Welt bekommen.

1537 Wörter



Trust Me When I Say You're Perfect-Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt