Kapitel•12

371 13 3
                                    

Draco

Heute ist der Ball, die Johnsons hatten sich einen Tag zuvor gemeldet und alles hat geklappt, die anderen vier wissen auch schon Bescheid und sind mindestens genauso gespannt. Wie genau wir das geschafft haben, ist  mir bis heute ein Rätsel, es hat sich halt alles so ergeben und darüber bin ich mehr, als froh.

Kate

Ich. Bin. So. Aufgeregt. Heute ist endlich der Ball und ich gehe mit Draco hin. Hilfeee! Was ist wenn er mein Kleid nicht mag? Oder mich darin hässlich findet? Oder das alles ein kompletter Reinfall wird. Beruhig dich, das wird schon. Ist gut.

Am Abend machten Hermine, Ginny und ich uns zusammen fertig. Ginny schminkte uns und Hermine machte uns nacheinander die Haare, da ich nicht besonders geschickt bei sowas bin. Ginny schminkte meine Augen etwas dunkler und mit Silber glitzer Liedschatten, passend zu meinem Kleid. Für meinen Geschmack zu viel, aber sie meinte, es sieht super aus. Hermine lockte meine Haare und ließ sie locker über meine Schultern fallen. Ich zog dazu noch eine Silberne Kette und Ohringe an, dann noch meine Schwarzen Pumps mit den Riemen an den Knöcheln und alles war perfekt. Meine Freundinnen sahen mich mit großen Augen an."Du siehst aus wie eine Prinzessin" meinte Hermine leise und Ginny stimmte ihr zu.

Als wir fertig waren gingen wir in den Gemeinschaftsraum, wo schon Harry und Ron auf Ginny und Hermine warteten. Sie hakten sich ein und liefen los.
Bei der Halle angekommen, gingen meine Freunde schonmal die Treppe runter in die Halle, ich wartete noch kurz hinter einer Mauer neben der Treppe. Okay, komm runter. Versuch auf diesen Dingern nicht die Treppe runter zu stolpern. Danke, jetzt habe ich noch mehr Angst. Gern geschehen.
Ich guckte um die Ecke und erblickte Draco an der Ecke stehen und sich mit Greengrass und Zabini unterhalten. Ich atmete noch mal tief durch und lief dann langsam die Treppe runter. Greengrass sah mich als erstes und stupste Draco, mit dem Ellenbogen in die Seite. Er sah sie fragend an und sie nickte mit ihrem Kopf in meine Richtung. Jetzt sah auch Draco mich. Seine Augen weiteten sich und sein Mund klappte auf. Bei diesem Anblick konnte ich nicht anders und musste lachen. Als ich unten ankam, lief ich auf ihn zu und setzte zwei Finger unter sein Kinn, um sein Mund zu zuklappen. Er fing sich wieder und lächelte mich an."Du siehst wunderschön aus" meinte er."Allerdings" stimmte Greengrass ihm zu. Sie hielt mir die Hand hin."Daphne Greengrass"."Kate Bla-Stone" unterbrach ich mich selber und nahm ihre Hand an. Draco sah mich belustigt an und ich schlug ihm gespielt gegen die Schulter.
Wir vier unterhielten uns noch eine Weile, als Dumbledore kam und mit seiner Rede begann.
"Guten Abend meine Lieben.
Ich hoffe ihr habt alle reizende Tanzpartner und werdet euch heute Abend amüsieren. Die jüngeren Schüler, also 1-4 gehen gegen 0 Uhr bitte in ihre Schlafsääle, die älteren 5-7 dürfen bis 3 Uhr bleiben. Es gibt jede Menge Snacks und Punsch. Und nun, wünsche ich ihnen einen wundervollen Abend." Alle ablaudierten. Musik ertönte und Draco reichte mir die Hand."Darf ich um diesen Tanz bitten?" fragte er gespielt hochnäsig. Ich schüttelte lachend den Kopf und nahm seine Hand an."Aber aufpassen, auf den Pums bin ich noch ungeschickter" lachte ich nervös. Er stimmte mit ein."Mach dir keinen Kopf, ich bewundere jedes Mädchen, was überhaupt auf solchen Dingern laufen kann" lachte er."Na dann, willkommen gebrochener Zeh"."Ach komm, du warst in den Stunden doch ganz gut, also werden diese Schuhe daran nichts ändern" meinte er beruhigend. Ich nickte und er führte mich auf die Tanzfläche. Er legt seine- und ich meine Hände in Position. Wir tanzten einen einfachen Walzer. Als das Lied fertig war, wurde ein langsamer Song bespielt. Er platzierte beide Hände an meiner Hüfte und ich meine in seinem Nacken. Er legte seine Stirn vorsichtig an meine. So verweilten wir in unserem Rhythmus, bis das Lied vorbei war. Wir setzten uns an einen der Tische und tranken was. Erstaunlicherweise gesellten sich auch meine Freunde zu uns, auch Luna, die mit Neville hier ist. Eine Stunde vor Mitternacht verschwanden die vier auf geheimnisvolle Weise und wir saßen nur noch mit Luna und Neville an dem Tisch.

Es war eine halbe Stunde vor Mitternacht und Draco stand auf und nahm meine Hand. Ich sah ihn fragend an."Vertrau mir einfach." Ich nickte und er führte mich quer durchs Schloss. Wir liefen durch menschenleere Korridore und Treppenhäuser, bis wir dann im dritten Stock bei den Ruinen ankamen. Er führte mich an eine Stelle, wo man den wunderschönen Mond sehen konnte. In einer Viertelstunde ist Mitternacht. Ich sah Draco an, er tat es mir gleich. Wir schauten uns tief in die Augen und ich versank mal wieder in ihnen. Er kam langsam näher."Also wenn du diesmal nichts dagegen hast, würde ich dich gerne küssen" sagte er leise zu mir, ich sah ihn nur weiterhin in die Augen, ich wusste nicht was ich dazu sagen soll, aber ich wollte."Das nehme ich mal als 'ja'." flüsterte er und keine zwei Sekunden später, lagen seine weichen Lippen auf meinen. Ein Feuerwerk explodierte in mir, und die Schmetterlinge flogen um die Wette. Langsam bewegten sich unsere Lippen, in unserem eigenen Rhythmus. Seine Hände lagen mittlerweile an meiner Taille und meine Arme waren um seinen Nacken geschlungen und zogen ihn so näher zu mir. Widerwillig lösten wir uns voneinander."Wow" sagten wir gleichzeitig und mussten leicht lachen. Er sah mir in die Augen und fragte mich das, worauf ich hinsgeheim schon die ganze Zeit wartete."Kate, willst du meine Freundin sein?" Ich lächelte ihn an und nickte, daraufhin küsste er mich erneut."Es war so klar das dieser Zeitpunkt kommen wird. Aber Glückwunsch, ihr seht beide sehr glücklich aus" meinte jemand. Erschrocken drehte ich mich um, dieser jemand stellte sich als Harry raus."Äh, danke? Was macht ihr eigentlich hier?" fragte ich meine vier Freunde, die mich hinterlistig angrinsten. Ich sah zu Draco, der es ihnen gleich tat."Okay, das wird langsam gruselig. Was führt ihr im Schilde? Ich meine ihr FÜNF." fragte ich und betonte fünf besonders, ich meine, das sieht man nicht alle Tage, dass sie sich einig sind. Sie lachten nur und ich sah sie nur noch verwirrter an. Dann ergriff Hermine das Wort:"Also, wir haben eine Überraschung für dich" meinte sie vielversprechend."Äh wofür das denn? Ich meine Weinachten ist noch nicht, falls ihr mal aufs Datum geguckt habt" sagte ich skeptisch."Das wissen wir, aber das sollte das Highlight de Abends werden" meinte nun Draco."Noch eins? Na dann" sagte ich lachend.
Die vier gingen zur Seite und Draco trat zu ihnen. Jetzt war ich völlig verblüfft. Die sollen sich verstehen? Ich glaub ich träume.
"Du kannst kommen" rief Ron. Hä, wer kann kommen?
Dann trat ein Mädchen mit braunen Haaren und blau-grünen Augen hinter einer Ecke hervor. Sie sah mir erstaunlich ähnlich.
"Hallo Kate" meinte sie unsicher. Mir stockte der Atem. Das darf- nein, das kann nicht war sein. Das ist doch nicht möglich. Oder doch?
"Ally?" fragte ich und sie lächelte mich an und breitete die Arme aus. Mir liefen schon längst die Tränen über die Wange. Ich rannte los und fiel ihr im den Hals. Jetzt waren wir beide am schluchzen und lachen gleichzeitig. Wir dachten garnicht daran, uns voneinander zu lösen.
"Ich glaube die Überraschung ist uns ganz gut gelungen" meinte Harry nach einer Zeit. Widerwillig löste ich mich von meiner Schwester und sah in ihr Tränen überströhmtes Gesicht, wobei ich warscheinlich nicht besser aussah. Wir lachten uns an.
"Das habt ihr alles geplant?" fragte ich an meine Freunde gewandt. Sie alle nickten stolz.
"Ich glaube, das ist der schönste Tag meines Lebens" meinte Ally. "Und meiner erst. Ich habe so lange gebraucht um mehr über dich rauszufinden. Ich bin...ich glaub... ich weiß einfach nicht was ich sagen soll" meinte ich."Nichts, sag einfach nichts" sagte Ally lachend und umarmte ich ein zweites Mal, was ich natürlich erwiderte. Die anderen standen immernoch an Ort und stelle und sahen bei dem Spektakel zu. Hermine und Ginny hatten ebenfalls Tränen in den Augen und die Jungs lächelnten zufrieden."Ally?" flüsterte ich."Ja?"."Versprich mir was"."Alles was du willst" meinte sie ebenso leise."Versprich mir das wir ab jetzt für immer zusammen bleiben, bitte" sagte ich."Glaub mir Kate, nichts würde ich lieber versprechen als das" antwortete sie mir und hielt mir ihren kleinen Finger hin. Ich hakte meinen ein.
"Versprochen?"."Versprochen!"

1511 Wörter
Ich glaube das ist bis jetzt mein Lieblings Kapitel. Ahhhh. Was meint ihr zu der Zusammenführung, der Schwestern?
Schreibt mir gerne in die Kommentare.

Xoxo

Trust Me When I Say You're Perfect-Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt