Kapitel•60

154 6 5
                                    

Das ist jetzt mein 60 Kapitel und ich bedanke mich für über 4,8k Reads. Vielen Dank an alle, die meine story fleißig lesen.
Und jetzt viel Spaß bei dem Kapitel;)

Kate

Ich verbrachte nun schon die zweite Nacht in der verbotenen Abteilung und hatte bisher immernoch nichts hilfreiches gefunden, hoffte ich, dass das noch von alleine käme. Ich hatte die Abteilung jetzt schon mindestens zwei mal durchkämmt, aber es wollte sich nichts hilfreiches finden lassen. So langsam zweifelte ich daran, ob wir das schaffen würden. Aber ich hatte es Draco versprochen, ich würde ihn nicht einfach sterben lassen. Also lief ich ein drittes Mal durch die schmalen Gänge der Regale. Ich suchte nach irgendeinem kleinen Detail, was mich zu dem führen würde, was ich suchte, aber nichts.

Meine Fingerspitzen fuhren über die dicken, staubigen Einbände der Bücher, die sich in den hohen Regalen ansammelten.

"Ha! Jetzt hab ich dich. Komm raus, damit ich dich dem Schulleiter vorführen kann!"
Ich zucke zusammen, war Filch einfach aus dem nichts aufgetaucht, nicht mal Schritte waren zu hören.

Ich huschte hinter eines der höchsten Regale in einer Ecke, hoffte ich so Filch zu entgehen.
Ich prallte mit dem Rücken gegen die Wand und genau an der Stelle, wo ich aufkam, ragte ein Spitzer Stein raus. Ich stöhnte schmerzerfüllt auf, presst ich mir jedoch sogleich die Hand auf den Mund, in der Hoffnung Filch hatte mich nicht gehört.

"Gleich hab ich dich!" Seine Stimme kam immer näher.
In dem Moment, in dem ich dachte ich sei entgültig am Arsch, bewegte sich die Wand hinter mir zur Seite und ich fiel rücklings in einen dunklen, staubigen, alten Raum. Die Wand schloss sich wieder und ich stand im Dunkeln. Wie zu erwarten keimte Panik in mir auf, weshalb ich hektisch nach meinem Zauberstab griff.
"Lumos" flüsterte ich, hatte ich Angst man könnte mich durch die Wand hören.
Was sich mir offenbarte war alles andere, als das, was ich erwartet hatte.

Was sich mir offenbarte war alles andere, als das, was ich erwartet hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein Regal voller alter Bücher ragte mir entgegen.
Mit einem Schwenker meines Zauberstabs entzündete ich die Kerzen an der Steinwand.

Meine Schmerzen waren sofort vergessen, als ich erkannte was das für Bücher waren. Es waren alte Bücher über dunkle Magie.
Ich lief das Regal entlang und las mir die Einbände durch.
Glücklich bis auf die Knochen nahm ich mir drei passende Bücher raus. Diese Situation gleichte einem Wunder.
Erst versteckte ich mich vor Filch, der mich fast erwischt hätte und dann offenbarte mir die verbotene Abteilung einen Raum voller Bücher, die Draco das Leben retten konnten.

Ich nahm die drei Bücher und setzte mich auf einen kleinen Holzstuhl in der Ecke.

Eins nach dem anderen las ich mir durch. Ich war enttäuscht, als sich die ersten beiden als eher weniger hilfreich herausstellten.
Blieb meine letzte Hoffnung an dem dritten Buch kleben, hoffte ich, dass ich diesmal einen Gewinn machen konnte.

Schwarz-magische Gegenstände reparieren- und einsetzten

Das musste es doch sein!

1. Vergiftete Kerzen

Nein.

2. Opalhalsketten herstellen- und einsetzten

Dafür ist es zu spät, danke.

3. Die Falle der Spinnen- schwarze Giftspinnen

Auch nicht, aber das merke ich mir für Ron, wenn er nicht langsam in die Hufe kommt und einsieht, dass er was für Hermine übrig hat. Natürlich ohne das Gift...

4. Verschwindekabinett reparieren- und einsetzten

Das ist es!

1.Die losen Brätter müssen....2,3,4.-

Das haben wir schon durch. Weiter im Text.

5. Um Personen durch das Kabinett verschwinden zu lassen, ohne, dass sie während der Reise sterben, probieren sie es erstmal mit einfachen Gegenständen, oder Lebensmitteln.
Sollte das klappen, versuchen sie es mit kleinen Tieren, wie Käfern, Spinnen, Vögeln ect.
Sollten die Tiere leblos zurückkommen, wiederholen sie nochmal die Zauber aus Schritt 3 und 4.
Wenn die Tiere lebendig und gesund zurückkommen, ist es vollbracht.

Um überhaupt irgendwen verschwinden lassen zu können, sprechen sie für Hin- und Rückweg diesen Zauber:
Harmonia Nectere Passus- Harmonia Nectere Passus.

Ich hatte es!
Das musste ich sofort Draco erzählen, er würde sich bestimmt riesig freuen.

Mit dem Buch unterm Arm verließ ich glücklich die verbotene Abteilung- natürlich nicht ohne zu kontrollieren, dass Filch weg war- und schließlich die Bibliothek. Ich steuerte auf direktem Weg den Krankenflügel an, der in letzter Zeit irgendwie zu meinem zweiten Zuhause geworden war.
Leise stieß ich die Tür auf und tapste Richtung Dracos Bett.
Nur, wie so häufig in letzter Zeit, lag er nicht in seinem Bett, sondern lief aufgeregt auf und ab, konnte er wohl nicht schlafen.
"Solltest du dich nicht ausruhen?" unterbrach ich die Stille. Er zuckte leicht zusammen, schien er mich erst jetzt bemerkt zu haben.
"Salazar, Kate! Erschreck mich doch nicht so!" grinste er müde.
"Entschuldige....aber ich habe super Neuigkeiten!" sagte ich lächelnd und reichte ihm das Buch.

aber ich habe super Neuigkeiten!" sagte ich lächelnd und reichte ihm das Buch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Skeptisch beäugte er das Buch und klappte es auf.
"Vergiftete Kerzen?" Fragend sah er mich an. Ich nahm ihm das Buch aus der Hand, schlug die passende Seite auf und reichte es ihm wieder.
"Hier."
Er las und mit jedem Satz wurden seine Augen größer und größer, hatte ich schon fast die Befürchtung sie würden ihm gleich ausfallen.
Er las die Zeilen immer und immer wieder, bis er mich ungläubig ansah.
"Ist das echt?"
Ich musste leicht kichern, nickte aber dann.
"Ja, natürlich!"
Lachend hob er mich hoch und drehte sich ein paar mal, bis er mich absetzte- ohne mich loszulassen- und mir tief in die Augen blickte.
"Woher?" fragte er lächelnd.
"Ich bin in der verbotenen Abteilung vor Filch geflüchtet und dabei auf einen geheimen Raum gestoßen, der mich übrigens auch vor einer Strafe bewahrt hat. Dort waren lauter alter Bücher und das war das was wir die ganze Zeit gesucht haben" erzählte ich.
"Wie ich bereits sagte, du bist mein Schutzengel, naja, in dem Fall wohl er deine Tollpatschigkeit, aber das macht ja keinen Unterschied" grinste er, wofür er einen Schlag gegen die Schulter bekam. Er sah mir wieder in die Augen und kam meinem Gesicht immer näher, bis seine Lippen meine umschlossen. Ich erwiderte den Kuss gierig, kam es mir wie eine Ewigkeit vor, seit dem wir dies das letzte mal getan hatten.
Es fühlte sich einfach zu gut an.
"Ich liebe dich" nuschelte er zwischen zwei Küssen.
"Ich dich auch" nuschelte ich zurück.
"Ich. Muss. Los." sagte ich, immer zwischen einem Kuss, was ihn grinsen ließ, da er garnicht daran dachte, mich gehen zu lassen.
"Nein."
Also gab ich mich dem ganzen schließlich hin und ließ meine Hände von seinem Nacken seufzend in seine weichen Haare fahren.
Das Kabinett konnte warten!

Trust Me When I Say You're Perfect-Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt