Kapitel•15

327 9 1
                                    

Kate

Heute geht's zurück nach Hogwarts. Einerseits freue ich mich Draco wieder zu sehen, andererseits werde ich Dad vermissen, wir haben ihn doch gerade erst wieder. Das gute ist, dass meine Schwester mit kommt, das wird super.

Wir stehen am Bahnsteig und verabschiedeten uns von Mr und Mrs Weasly, von Dad mussten wir uns vorher schon verabschieden, da er ja nicht gesehen werden durfte.
Meine Freunde stiegen schon ein und ich wartete noch, da ich auf der Fahrt bei Draco sitzen wollte. Ich sah mich um, aber ich sah nur Eltern die sich verabschiedeten und Kinder die in den Zug stiegen.
"Suchst du mich?" fragte mich eine belustigte Stimme. Der Geruch von Minze und grünen Äpfeln stieß mir in die Nase. Ich würde ihn überall wiedererkennen. Blitzschnell drehte ich mich um und fiel meinem Freund um den Hals. Er erwiderte die Umarmung.
"Ich hab dich vermisst" nuschelte ich in sein T-shirt.
"Ich dich auch."
Ich löste mich von ihm und sah ihm tief in die Augen, dann zog ich ihn in einen langen intensiven Kuss, bis wir von einem Räuspern unterbrochen wurden.
Widerwillig löste ich mich und sah zu unserem Störer. Blaise und Daphne, ich mag die beiden echt gerne, seitdem ich sie besser kenne, sie sind nicht unbedingt so scheiße, wie die anderen Slytherins.
"Ich will eure Turtelein ja ungerne stören, aber wir verpassen sonst den Zug" meinte Blaise sichtlich amüsiert. Ich grinste ihn an und ging zu Daphne, um sie zu Umarmen.
"Hey, schön dich wieder zu sehen" meinte sie.
"Ja, ich freue mich auch. Kommt lass uns nach einem Abteil suchen, falls es dafür nicht schon zu spät ist" sagte ich dann in die Runde.
Draco nahm meine Hand und verknotete unsere Finger ineinander. Wir machten uns auf den weg durch den engen Flur, in mitten der ganzen Abteile und suchten. Und siehe da, nach einer gefühlten Ewigkeit fanden wir eins. Ich rutschte durch, ans Fenster und Draco neben mich. Daphne und Blaise uns gegenüber. Ich glaube ja sie mögen sich sehr gerne, aber die beiden leugnen es.
Wir unterhielten uns über alles mögliche und albernen rum.
Da kam der Süßigkeitenwagen. Merlin, immer diese Stuationen, wo alle sich was holen, außer ich.
"Wollt ihr was Kinder?" fragte die nette Dame.
"Nein danke, für mich nicht" sagte ich schnell. Blaise sah mich komisch an.
"Nicht? Alle Schüler reißen sich förmlich, um diese Süßigkeiten" meinte er dann.
Ich schüttelte verlegen den Kopf, er zuckte nur mit den Schultern und kaufte dann, gefühlt den ganzen Wagen. Ich musste schmunzeln, er erinnert mich, was das angeht, an Ron.
Wir unterhielten uns weiter, langsam fing es auch schon an, zu dämmern.
"Weißt du Kate, ich bin froh jetzt dich zu haben, so bleibt mir Pansy vom Leib" lachte Daphne nach einer Weile.
"Na dann, ich stehe Ihnen zu Diensten" erwiderte ich ebenfalls lachend.
"Aber eins nervt mich, seitdem sie weiß, dass ihr zusammen seid, heult die mir pausenlos die Ohren voll. Soll die sich welche suchen, die es interessiert. Sie bezeichnet mich, als ihre beste Freundin. Ugh never würde ich mit der befreundet sein wollen, dafür habe ich ja jetzt dich." Sie lächelte mich an, was ich erwiderte.
"Ich habe eine Idee, setzt dich doch zu uns, an den Slytherin-Tisch" schaltete Blaise sich ein.
"Ja, das wäre toll" stimmte Draco zu.
"Ich glaube nicht, dass ich da erwünscht bin" meinte ich skeptisch.
"Ach Quatsch. Die anderen sind egal, du sitzt ja auch bei uns" sagte Daphne.
Ich seufzte und stimmte schließlich zum

Nach weiteren 2 Stunden, waren wir endlich da und liefen in die große Halle zum Slytherin-Tisch.
Wir setzten uns und Dumbledore hielt seine Willkommensrede.
"Willkommen liebe Schülerinnen und Schüler, zurück in der Schule. Ich hoffe sie hatten alle angenehme Ferien und ein frohes Fest. Wir haben erstmal noch eine neue Schülerin zu begrüßen, ein bisschen verspätet, aber wir freuen uns sie hier willkommen heißen zu dürfen. Ally Black." Meine Schwester ging langsam nach vorne und setzte sich auf den Stuhl. Sie sah unsicher zu mir und ich lächelte sie aufmunternd an. Der Hut wurde ihr aufgesetzt und Stille trat ein. Irgendwann rief der Hut etwas, womit ich so direkt nicht gerechnet hätte, aber auch nie gezweifelt hatte, dass sie da nicht reinpassen würde.
"RAVENCLAW!"
Alle ablaudierten. Ich freute mich für sie, sie würde bestimmt gut mit Luna klarkommen, dachte ich mir.
"Und nun guten Appetit" ergänzte Dumbledore.
Alle fingen an zu essen, außer ich.
"Prinzessin" meinte Draco dann, ich wusste genau worauf er hinaus wollte. Ich sah ihn gequält an.
"Okay, wir gehen es langsam an" sagte er leise und gab mir einen Apfel. Ich lächelte ihn dankend an.
Er sah mich liebevoll an und lehnte sich zu mir rüber.
"Aber das bleibt nicht auf Dauer so." Ich nickte.

"Was macht die Griffindor denn an unserem Tisch" keifte Pansy, die gerade in ihrer Suppe rührte.
"Die Griffindor ist hier, weil die Griffindor meine Freundin ist und ich das so will" antwortete mein Freund. Sie schnaubte verächtlich.
"Trotzdem, sie ist immernoch Griffindor Abschaum" keifte sie wieder.
"Schon gut ich bin hier nicht erwünscht, hab's kapiert" meinte ich genervt und stand auf.
"Hey, hey warte mal." Draco zog mich zurück.
"Nein, geht schon." Ich gab ihm einen langen Kuss. Provokation lässt grüßen, Pansy. Wie reizend, dass sie direkt schräg gegenüber saß. Ich lächelte ihn an, was er erwiderte.
"Und jetzt mach nh fliege du Schlammblut" sagte Pansy sauer. Draco wollte gerade etwas sagen, doch ich hielt ihn zurück.
"Wir sehen uns später nochmal" meinte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
Ich stand auf, aber ging nicht zu meinem Tisch sondern stellte mich genau hinter Pansy. Daphne, Blaise und Draco sagen mich irritiert an, ich lächelte sie nur an.
Ich zog meine Ärmel hoch und setzte meine Hand an Pansy's Hinterkopf.
"Ich bin ein Reinblut du Schlampe" keifte ich und tauchte ihr Gesicht in ihre Suppe. Alle am Slytherin-Tisch lachten, weil es natürlich jeder gehört hat. Draco sah mich überrascht und amüsiert zugleich an. Ich zwinkerte ihm lächelnd zu und stolzierte zum Griffindor-Tisch, aber irgendwie fühlte es sich falsch an, weil innerlich fühlte ich mich nicht so selbstsicher. Ich setzte mich neben Ginny und mein selbstsicheres Lächeln verschwand. Ich hatte einen direkten Blick auf Draco, er sah mir glaub ich an, dass ich mich nicht so fühle. Ich habe mir im Laufe der Jahre eine sichere Fassade aufgebaut, aber je schlechter ich mich fühle, desto mehr bröckelt sie ab und irgendwann da bricht sie in 100 Stücke, wie eine Vase die man vom Regal gestoßen hat.
"Ich gehe in die Bibliothek, brauche ein bisschen Ruhe" meinte ich in die Runde und stand auf.
"Gehst du wirklich dahin, oder wieder auf's Klo" fragte mich Hermine skeptisch.
"Keine Sorge, ich mein's ernst."
Somit machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek.
Ich lief die hinteren Regale ab und suchte nach einem Buch über Thestrale, ich finde diese Tiere einfach zu faszinierend. Als ich eins fand streckte ich mich, aber ich war zu klein. Ich hüpfte vor mich hin, kam aber trotzdem nicht ran. Plötzlich spürte ich ein kalte Hand an meiner linken Hüfte und eine andere, die mir das Buch reichte.
"Wolltest du das Prinzessin?" fragte mich eine bekannte Stimme.
"Ja, danke" sagte ich leise.
Beide Arme schlungen sich um mich.
"Aber das kannst du doch sicher auch wann anders lesen" meinte Draco und nahm mir das Buch wieder aus der Hand.
"Hey!" lachte ich.
Mit einer gekonnten Bewegung, drehte er mich zu sich um, sodass seine Hände auf meiner Hüfte, das Buch hatte er weggelegt, ruhten und meine auf seiner Brust.
Langsam beugte er sich zu mir runter, kurz vor meinen Lippen stoppte er.
"Ich liebe dich" hauchte er.
"Ich liebe dich auch."
Und seine weichen Lippen trafen auf meine. Ich liebte dieses Gefühl, der 10000 Schmetterlinge, das Feuerwerk in meinem Bauch und das Kribbeln,überall, wo er mich berührte.
Er ließ von mir ab und nahm meine Hand. Er führte mich zu einer der Sitzecken, ganz hinten in der Bibliothek. Er setzte sich in einen Sessel und zog mich auf seinen Schoß, sodass ich quer auf ihm saß. Er legte seine Arme wieder um meine Hüfte und küsste mich. Himmel, wie ich dieses Gefühl liebe.
Wir lösten uns und ich legte meinen Kopf auf seine Schulter. Er lehnte seinen Kopf an meinen und wir verharrten eine Weile in der Position, bis er die Stille brach.
"Du musst übrigens niemandem was beweisen und dann eine Fassade aufsetzten" meinte er dann.
Ich sah ihn irritiert an, woher will er von der Fassade bitte wissen.
"Ich war, oder besser gesagt, bin auch so. Verstecke alle möglichen Emotionen, die mir schaden könnten hinter einer Fassade. Nur bei dir brauche ich sie nicht zu verstecken." erzählte er weiter. Ich sah ihm in die Augen.
"Dann weißt du auch bestimmt, dass die Fassade irgendwann einfach dazu gehört, wie angewachsen" sagte ich. Er nickte.
Und wir schwiegen wieder. Es war aber keine unangenehme Stille, eher eine beruhigende.

"Okay vielleicht sollten wir schlafen gehen, es ist schon fast Sperrstunde" meinte ich einer Weile.
Wir machten uns auf den Weg und er begleitete mich noch, bis zum Portrait, der Fetten Dame.

"Gute Nacht Prinzessin."
"Gute Nacht."
Und er verschwand in der endlosen leere, der Korridore.


1548Wörter

Joa das war Kapitel 15.

Trust Me When I Say You're Perfect-Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt