Kapitel•7

505 13 3
                                    

Draco

"Dracooooo, gehen wir morgen zusammen nach Hogsmead? Bitteeeeee." fragte Pansy mich zum 10000sten Mal. Merlin, wie die mich nervt. Und dann noch mit diesem Schmollmund der bei ihr total Affig aussieht."Bei Merlins Unterhose. N-e-i-n. Ist das so schwer zu verstehen?" antwortete ich genervt. Merlin. Ich meine, welcher Mensch kann so nerven?! Pansy. Ach was. Moment mal, wer bist du? Vollpfosten, ich bin du, deine innere Stimme, die alles besser weiß. Ähm ok. Könntest du jetzt wieder gehen? Ich versuche gerade, runter zu kommen. Du kannst mich nicht wegschicken, ich bin du. Merlin. FRESSE. Sorry du Model, bin ja schon weg. Gut so. Und ja, ein Model bin ich tatsächlich. Ugh. Ganz schön eingebildet. Ich habe gesagt du sollst verschwinden. Und nein, ich bin nicht eingebildet! Bist du wohl. Bin ich nicht! Doch. Nein. Doch. NEIN! Doch. Himmel, jetzt diskutiere ich schon mit mir selber. Gut festgestellt. Jetzt geh endlich! Ist ja gut. Danke!
"Och bitteeeee"."Man, nein!" Mit wem soll ich denn heute noch diskutieren?! Wie wäre es mit mir?  Merlin, nicht schon wieder!

Kate

"Und das hast du wirklich gesehen? Bist du dir sicher?" fragte Hermine mich schon zum hundertsten Mal."Man Mine! Ja, ich bin mir sicher. Wie oft noch?!" antwortete ich etwas schärfer, als gewollt. "Tschuldigung" setzte ich schnell hinterher. "Schon gut, also ich gehe später noch mal in die Bibliothek recherchieren"."Ist gut, danke Mine" sagte ich und konzentrierte mich wieder auf meinen Apfel.
"Schon krasch oser? Dasch Siriusch swei Töschter hat nh?" schmatzte Ron. Würg. Bei dem Anblick wird mir jedes mal aufs neue schlecht. Ich und Hermine warfen uns vielsagende Blicke zu. Sie findet das ungefähr doppelt so eklich, wie ich."Ronald! Hat man dir keine Manieren bei gebracht?!" fragte Hermine energisch. "Schorry" schmatzte Ron. Eklich. Allerdings. Warte wer bist du'n jetzte? Du. Hä? Naja, ich bin du. Ah ja, what ever.
"Harry, ich habe überlegt, in den Ferien zum Orden mit zu gehen, um Sirius zur Rede zu stellen"."Gute Idee" antwortete er. Er wollte gerade neu ansetzten, als Dumbledore sich auf seinen Podest stellte und, um Ruhe bittete.
"Also meine lieben, ich habe Neuigkeiten für euch. Da der Weinachtsball letztes Jahr so gut angekommen ist, haben wir uns überlegt, das ganze dieses Jahr zu wiederholen. Also wie letztes Jahr, gibt es wieder Tanzunterricht bei Professor McGonagall. Da ja nicht alle Hauslehrer den Tanzunterricht führen können, werden wir zum Haus Griffindor, ein paar Schüler der anderen Häuser einteilen. Dazu werden Listen, in den Gemeinschaftsräumen der jeweiligen Häuser, ausgehängt. Der Tanzunterricht fängt nächste Woche an. Und wie Üblich findet der Ball, kurz vor den Weinachtsferien, am 20.12 statt. Also meine Herren, suchen sie sich eine der hübschen Damen und fragen sie sie, bevor es ein anderer tut. Nochmal, guten Appetit." Alle ablaudierten. Ein Weinachtsball. Schon wieder. Ich glaube, ich war die einzige von den Mädchen, die darauf kein Bock hatte, ich bin halt nicht so der Kleider Typ oder tanzen. Ich kann nicht tanzen. Stimmt. Du hast deinem Tanzpartner letztes Jahr den Zeh gebrochen. Mit deinen High Heels. Bei Merlins pinker Unterhose, erinnere mich bloß nicht daran. Er hat seitdem nie wieder mit mir gesprochen. Ich weiß, hehe.

Durch ein "chrm, chrm" wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich schaute auf. Ugh, Hilfe. Die pinke Pest, Umbrige.
"Ich erwarte BESTES Benemen! Wenn nicht, gibt es eine gerechte Strafe, schließlich gibt es Regeln." sagte, oder eher schrie sie, mit erhobenem Zeigefinger. Bei Merlin, ich hasste diese Kuh. Und so stöckelte sie wieder davon. Wir standen auf und gingen in unsere Schlafsääle.
Als wir Bettfertig waren, unterhielten Mine, Ginny und ich uns noch mit wem wir zum Ball wollten, oder wer uns wohl fragen würde. Ich hoffte ins geheim, dass Draco mich fragen würde, aber das wäre zu auffällig. Aber wer sollte es sonst tun?
Mit diesen Gedanken schlief ich ein.

"KATE!" ich schreckte hoch"Wer...Was...Wo?!"."Aufstehen du Schlafmütze" meinte Ginny lachend "Ha. Ha. Sagt gerade die richtige, die immer Jahre zum aufstehen braucht" sagte ich leicht grinsend. Ginny verdrehte nur lachend die Augen und verschwand im Bad.
"Ähmmm...was wollte ich doch gleich? Ach ja, Kate, wir wollten heute nach Hogsmead, um schonmal Kleider zu besorgen. Und dann wollten wir nochmal mit Harry und Ron, ins Drei Besen. Bist du dabei?" meldete sich nun auch Hermine zu Wort.
"Aber wir haben doch erst den 2.11 wir haben noch über 1 Monat" sagte ich entgeistert."Ja, aber man kann ja nie früh genug los gehen. Wenn wir später gehen sind die guten schon weg." Wo sie recht hat. Schnautze. Kurz überlegen......Nö. Ach, egal jetzt.
"Ja gut, von mir aus" sagte ich leicht misstrauisch. Ich meine, letztes mal haben wir schon nicht wirklich was gefunden und ich musste mit einem meiner Kleider, die ich zufällig hatte, da ich normalerweise keine trage, zum Ball. Aber ein Versuch ist es wert. "Keine Sorge Katie. Wir finden schon etwas, schließlich sind wir letztes Jahr relativ spät erst losgegangen".
"Aber du und Gin habt doch auch was gefunden. Ich bin einfach nicht der Typ für Kleider".
"Du wirst schon was finden, dafür werden Mine und ich sorgen" sagte nun Ginny, die gerade das Bad verlassen hat.
"Ist ja gut, ist ja gut. Also, wir treffen uns in 20 Minuten im Gemeinschaftsraum. Dann gehen wir erstmal frühstücken. Und sagt Ron, er soll einmal nicht so verfressen sein und auch warten" sagte ich noch schnell, bevor ich im Bad verschwand. Da heute Samstag war, weshalb wir ja auch nach Hogsmead gehen durften, zog ich normale Kleidung an. Sprich, ein schwarzer Kaputzenpulli, eine schwarze löcher Jeans und meine weißen Turnschuhe, mal keine Ballerinas, Merlin sei dank.
Als ich auch meine Haare gemacht und Zähne geputzt habe, ging ich in den Gemeinschaftsraum, wo schon meine Freune warteten. "Na endlich, ich verhungere." Typisch Ron. Wir machten uns auf den Weg zur Halle, als wir auf unsere lieblings Feinde trafen. Naja, Draco war ja nicht mein Feind. OMG. Was zum..... Pansy rennt ja rum wie eine Nutte.
"Was glotzt'e denn so Stone? Nur weil du nicht so gut aussiehst." Ohne lange drüber nach zu denken antwortete ich "Ja gut, Einbildung, ist auch nh Bildung, nich?" Ron, Harry, Hermine, Ginny und ich fingen an zu lachen, als wäre es das witzigsten der Welt gewesen und schon wieder mussten sich die anderen aus Pansys Gruppe ein lachen verkneifen.
"Pah. Nur weil du so aussiehst, als würdest du auf eine Beerdigung gehen du Depritante." Stille. Ginny wollte gerade ansetzten, als ich ihr die Hand auf den Mund hielt. Das konnte ich auch alleine."Besser, als rumzurennen wie nh Nutte, oder? Weißt du was fehlt? Nein? Gut, ich helfe dir auf die Sprünge. Ein Schild, wo drauf steht: Eine Runde vögeln, 1 Galleone." Jetzt prusteten auch alle anderen um uns herum los. Ich gebe es zu, es fühlte sich gut an so was zu sagen. "Du mieses, kleines, hässliches, ekliges-".
"Bist du dann auch mal fertig damit dich zu beschreiben, ich möchte in die Halle!" Lachend gingen wir an der, vor Wut platzenden Pansy vorbei. Kurz hinter ihr blieb ich noch kurz stehen und drehte mich zu ihr um. "Schicke Unterhose hast du da Parkinson. Falls du es nicht checkst, dein Stück stoff, was wohl einen Rock darstellen soll, hat ein riesiges Loch am Arsch. Aber ist ja auch kein Wunder, so eng wie der ist, platzt der ja bald. So, na dann, schönen Tag noch." Somit drehte ich mich entgültig um und ging lachend mit meinen Freunden in die große Halle.

Trust Me When I Say You're Perfect-Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt