Sofort treffen sich unsere Augen und meine Welt steht für einen kurzen Moment still. Dieser Blick, diese kristallblauen Augen fühlen sich so an, als ob sie mitten in mein Innerstes sehen können. Ein Frösteln meinerseits und Daves Stimme holen mich zurück in die Realität.
„Tess? Was jetzt? Soll ich ihn mir vorknöpfen?", mein braunhaariger Freund schnippst vor meinem Gesicht und ich wende meine Aufmerksamkeit zu ihm.
„Nene, lass mal.", bringe ich nur leise und noch etwas benommen von dem mulmigen Gefühl heraus.
Alle meine Freunde betrachten mich skeptisch, doch glücklicherweise kommt mir der Schulgong zur Rettung.
„Nun gut, dann lasst uns reingehen.", Jess nickt zur High School, greift nach Daves Hand, der übrigens ihr Freund ist, und legt ihren anderen Arm um mich, damit sie mich mitziehen kann.
Kurz wage ich nochmal einen Blick zu dem schwarzen Ford Mustang, doch von dem Tätowierten ist keine Spur mehr zu sehen, also setze ich mich schließlich in Bewegung und wenige Minuten später befinden wir uns im Matheunterricht. Zumindest Amy und ich, da die Anderen im einem anderen Mathe Kurs gelandet sind. Munter plappernd nehmen alle Platz, meine Freundin und ich natürlich nebeneinander, dann betritt auch schon Mr Miller, unser Lehrer, den Raum.
Er ist aber nicht alleine, denn direkt hinter ihm folgt ein neues Gesicht und da sind sie wieder, diese stahlblauen Augen.
Bevor ich irgendwie reagieren kann redet Mr Miller gleich los: „Willkommen zurück zu eurem Lieblingsfach." Ein Schnauben geht durch die Menge und der glatzköpfige Mann lacht. „Jaja, ich weiß, war auch nur ein Scherz. Ihr könnt zumindest froh darüber sein, dass das euer letztes Jahr ist... was aber nicht heißen wird, dass ich es euch einfach machen werde." Er zwinkert uns zu und nickt schließlich zu dem Neuankömmling: „Abgesehen davon darf ich euch auch noch einen neuen Schüler vorstellen. Oder... mach das doch gerne selbst."
Mr Miller klopft dem tätowierten Blonden auf die Schulter und stellt sich etwas abseits. Kurz sieht dieser ihn noch an, räuspert sich aber schließlich und beginnt zu reden.
„Ich bin TJ.", seine Stimme klingt angenehm, aber recht gelangweilt. „Ich bin wie ihr alle hier, um endlich diesen dämlichen Abschluss zu bekommen und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
TJ verstummt, Gelächter geht durch den Raum, dann geht sein Blick wieder zu unserem Lehrer, der nur langsam nickt.
„Nun gut. Ähm... so kann man es natürlich auch machen.", er geht zu seinem Pult und zeigt dann zu dem leeren Tisch neben Andrew. „Du kannst dich dort hinsetzen."
Dieser befindet sich genau vor mir.
Das lässt sich der Blonde nicht zweimal sagen und die Klasse erst recht nicht. Während TJ Platz nimmt und Mr Miller seine Unterlagen rausholt, beginnen alle zu tuscheln und auch Amy kann sich nicht zurück halten.
„Ob das wirklich sein echter Name ist?", frägt sie mich leise.
Ich zucke mit den Schultern.
„Keine Ahnung. Aber ist ja auch egal. Was mich eher irritiert sind die ganzen Tattoos. Das sind echt viele und er kann nicht älter als 20 sein..."
Meine Augen fahren die freigelegten Zeichen auf der Haut des Neuen, der sich mittlerweile hingesetzt hat, ab, dann bleibe ich an seinem Gesicht hängen, oder zumindest an dem Teil davon, den ich sehen kann.
„Stimmt.", höre ich Amy murmeln.
Mehr sagt sie auch gar nicht, denn im nächsten Moment dreht TJ seinen Kopf leicht zur Seite und unsere Augen finden sich erneut. Ertappt wende ich den Blick ab und bin mehr als froh, dass Mr Miller dann auch gleich mit dem Unterricht anfängt.
DU LIEST GERADE
Lies | Taddl
Teen FictionTessas Leben könnte nicht besser laufen: Sie ist beliebt in der Schule, hat gute Noten, viele Freunde und kommt mit ihren Eltern super zurecht. Was aber niemand weiß: Das alles basiert auf Lügen, denn Tessa spielt diese Rolle nur, um mit Jedem gut...