n e u n z e h n

143 8 0
                                    

Nach dieser kleinen Diskussion geht TJ. Ich hingegen bleibe noch und meine Freunde und ich spielen ein wenig weiter Hahnenkampf, ehe wir keine Lust mehr haben und uns auch zu kalt wird. Zu diesem Zeitpunkt sind nicht mehr sehr viele Leute da und wir werfen den Rest einfach raus, da wir alle noch einen Film zusammen ansehen wollen.

Dabei sitze ich neben Evan, der mich auffällig oft ansieht, aber für den restlichen Abend nicht mehr sonderlich viele Worte mit mir wechselt. Kurz bevor wir schlafen gehen, die Mädchen in einem Zimmer und die Jungs in einem anderen, gesteht mir Jess tatsächlich, dass er mich nach all diesen Jahren immer noch nicht aus dem Kopf bekommen hat und mein Verdacht bestätigt sich. Ich fühle mich danach sogar echt mies, denn das damals, mein erster Kuss, den ich mit ihm hatte, das hätte wirklich nicht so enden müssen. Heute habe ich ja auch erfahren, dass wir scheinbar gleich viel voneinander wollten und was wäre, wenn ich nicht gesagt hätte, dass das falsch war? Was wenn ich uns eine Chance gegeben hätte?

Diese Gedanken halten mich die halbe Nacht wach. Da sind ganz viele „Was wäre wenn...?"s und gleichzeitig aber auch die Frage was ich jetzt für ihn empfinde. Ich mag ihn. Das ist mir klar, aber dann sind da ja auch TJ und meine jetzige Einstellung zu einer Beziehung. Es ist wirklich nicht einfach und genau deshalb beschließe ich auch Abstand von Evan zu nehmen. Einfach, um ihm nicht weh zu tun, zumindest nicht zu sehr, denn gerade kann ich ihm nicht das geben, was er braucht.

Und so geht dann auch das Wochenende vorüber und eine neue Schulwoche beginnt. Am Montag fehlt von TJ jegliche Spur und auch am Dienstag bleibt er verschollen. Ich höre weder etwas über ihn, noch bekomme ich eine Nachricht von ihm. Erst am Mittwoch erfahre ich dann von unserer Biologielehrerin, dass er für diese Woche aus privaten Gründen weg ist und nächsten Montag wieder da ist. Die Partnerarbeit für diese Woche dürfen wir eine Woche später abgeben. Das Ganze stimmt mich echt skeptisch und ich frage mich, warum er mir nicht mal schreibt. Seit unserem Streit habe ich gar nichts mehr von ihm gehört, aber ich beschließe mir nicht voreilig Sorgen zu machen und diese Tatsache einfach hinzunehmen. In Theater wird TJ durch Mr Johnson ersetzt, was zwar irgendwie komisch ist, aber wenigstens lassen wir die Szenen mit Körperkontakt aus. Wäre ja noch schöner. Am Freitag mache ich schließlich wieder etwas mit meinen Freunden und wir verbringen den Nachmittag wie gewohnt bei Dave, da er am meisten Platz hat. Evan ist glücklicherweise nicht da, da er am Montag zurück nach Boston zur Harvard gefahren ist.

~~~

„Weißt du eigentlich wo TJ ist? Er war die ganze Woche nicht da.", frägt mich Amy auf einmal und kaut auf einem Gummibärchen herum.

„Er ist aus privaten Gründen irgendwo, aber mehr weiß ich nicht. Nächste Woche kommt er wieder.", erzähle ich und die Braunhaarige nickt langsam.

„Dachte schon, dass es wegen Samstag wäre.", sie grinst leicht, versucht das Ganze mit Spaß zu sehen und ich verdrehe die Augen.

„Mach mir kein schlechtes Gewissen.", murmele ich.

„Wieso denn?", Jess mischt sich nun ein. „Was ist denn nun passiert? Am Samstag wolltest du nicht drüber reden..."

Seufzend fahre ich mir durch die Haare und zucke mit den Schultern.

„Naja...", ich zögere. „Er schien auf Evan eifersüchtig zu sein und...er...er meinte dann, dass er denkt, dass Evan nur Sex von mir will."

Bei diesen Worten verschluckt sich Dave fast an seinem Bier.

„Bitte was?!", entfährt es ihm laut. „Der hat sie doch nicht mehr Alle! Klar, Evan kann auf den ersten Blick wie ein Player wirken, aber in echt ist er total loyal und würde sich nie so verhalten! Das wisst ihr alle selbst."

Der Rest und ich nicken.

„Eben.", ich stoße Luft aus. „Das dachte ich mir auch und vor allem hat er nicht mal das Recht eifersüchtig zu sein. Kurz vorher hat er's nämlich mit ner Anderen getrieben."

Lies | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt