e i n u n d z w a n z i g

132 7 2
                                    

Wie auch der Rest der Gruppe trinke ich von dem Bier und verziehe gleich mein Gesicht, da ich Bier eigentlich noch nie mochte. Stella lacht und als ich zu TJ sehe, der mittlerweile auch wieder da ist, guckt er mich ebenfalls belustigt an. Ich schmunzele und dann teilt sich die Gruppe auch schon wieder auf das Haus und den Garten auf. Natürlich halte ich mich weiterhin an Ardy, Luna, Stella und TJ. Zusammen gehen wir zur Bar und alle außer mir entsorgen ihre leeren Bierdosen. Verblüfft sehe ich ihnen dabei zu, da meine noch zu mindestens zwei Dritteln voll ist. Plötzlich nimmt mir TJ das Bier aus der Hand.

„Komm, ich geb das wem anders und du lässt dir was von Lu mixen. Die ist nicht nur gut im Tätowieren.", meint er, weil ich schon protestieren will und daraufhin lächele ich dankbar.

Er verschwindet erneut und ich wende mich zu Luna, die schon hinter der sporadisch aufgebauten Bar steht.

„Was darfs sein?", will sie grinsend wissen und ich zucke mit den Schultern.

„Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber vielleicht etwas, das schnell betrunken macht, aber nicht so stark nach Alkohol schmeckt.", erzähle ich ihr.

Die Braunhaarige nickt sofort wissend.

„Da lässt sich was finden.", sie zwinkert mir zu, dann macht sie sich ans Mixen.

Währenddessen rede ich ein wenig mit Stella und Ardy und der Braunhaarige frägt, ob ich heute an der Liste arbeite. Ich bejahe.

„Liste?", Stella guckt mich fragend an.

Erst zweifele ich, aber dann beschließe ich auch sie in den Plan einzuweihen und sie ist genauso begeistert wie TJs Freunde.

„Wie cool! Wenn ich behilflich sein kann, dann sag mir Bescheid.", die Blauhaarige lächelt mich an und zieht ein Kärtchen mit ihrer Nummer aus ihrer Hosentasche.

Verdutzt schaue ich sie an und muss lachen.

„Du hast Visitenkarten?", frage ich belustigt.

Sie schmunzelt.

„Hab ich mal bestellt, als ich drunk war, aber sie sind echt praktisch.", eröffnet sie mir.

Grinsend nehme ich das Kärtchen entgegen und stecke es in meine eigene Hosentasche, dann ist Luna auch schon mit meiner Mische fertig.

„Hier. Probier mal.", sie hält mir das Glas hin und ich nehme es dankend an, dann nippe ich.

Es schmeckt wirklich super und das lasse ich sie gleich wissen.

„Ich weiß.", antwortet sie selbstsicher. „Ich mache den immer, wenn ich schnell voll werden will."

Sie lacht und ich stimme mit ein, dann beäuge ich das Glas.

Betrunken war ich noch nie, aber heute habe ich endlich die Chance dazu...dann sollte ich sie auf jeden Fall nützen.

Und kurzerhand exe ich den Inhalt einfach, während die Anderen mir mit großen Augen zusehen.

„Du bist ja eifrig.", meint Ardy. „Schlechten Tag gehabt?"

„Ne.", ich schüttele meinen Kopf. „Ich war einfach noch nie drunk und das will ich jetzt ändern."

Ich grinse wieder, muss aber auch an den Kuss mit TJ denken. Vielleicht ist es dann gleich umso besser sich wegzuhauen.

Stella lacht nun auf.

„Na dann bist du schon mal auf einem guten Weg. Zwei mehr von denen und du hast dein Ziel erreicht.", sie stößt mit ihrer neuen Bierdose gegen mein leeres Glas und trinkt dann selbst.

Lies | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt