s i e b e n

158 10 0
                                    

Am Samstagmorgen schlafe ich recht lang aus. Kein Wunder, da mich meine Gedanken gestern Abend noch sehr lang wachgehalten haben. Irgendwann gegen elf Uhr krabbele ich dann schließlich aus meinem Bett und ziehe gleich ein paar Sportklamotten an.

Keine Ahnung woher diese Idee kam, aber irgendwas in mir hatte mir gesagt, dass ich nun Joggen gehen soll und genau das tue ich nachdem ich mich etwas frisch gemacht habe. Wie jeden Samstag ist ziemlich viel los in den Beverly Hills, natürlich auch überall anderweitig in Los Angeles. Trotzdem schaffe ich es recht gut mir meinen Weg durch die Menschen zu bahnen und bin schon bald am Park angekommen. Kurz mache ich eine kleine Pause, dann stecke ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und beginne mit der Runde. Während verschiedene 80er-Hits laufen, bemühe ich mich ein ordentliches Tempo zu halten und dabei nicht allzu sehr aus der Puste zu kommen. Tatsächlich klappt dies ganz gut, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich stets an die Rocky Filme denken muss, da mehrere Lieder aus deren Soundtrack wie zum Beispiel „Eye of the Tiger" oder „Burning Heart" spielen. Schmunzelnd verlasse ich den Park und mache etwas langsamer. Meine Gedanken wandern zum Dienstag als ich durch meine Mutter TJs Haus entdeckt hatte und da ich ja gerade nicht allzu gut auf ihn zu sprechen bin, mache ich einen großen Bogen um seine Straße.

Gegen kurz nach zwölf bin ich dann auch wieder daheim und genehmige mir zuerst ein großes Frühstück, immerhin muss ich um 14 Uhr bei Dave sein, damit wir alles vorbereiten können. Vor 19 Uhr werde ich also wahrscheinlich kaum mehr viel zu Essen sehen. Nachdem ich meinen Teller aufgeräumt habe, springe ich gleich unter die Dusche und richte mich anschließend für die Party her. Mein Outfit besteht aus einem schwarzen recht kurzen engen Kleid, einer Lederjacke und weißen Sneakers. Vom Make Up her mache ich nichts allzu wildes und meine Haare welle ich ganz leicht, dann bin ich auch schon fertig. Es ist nun 13:30 also beschäftige ich mich nur noch ein bisschen mit meinem Handy und verabschiede mich dann von meinen Eltern und meiner Schwester. Ich werde nämlich bei Dave über Nacht bleiben, damit ich mich nicht spät abends noch stressen muss oder wegen Alkohol aufpassen muss, auch wenn ich wohl eher nichts trinken werde. Alle wünschen mir viel Spaß und schon geht es los.

~~~

„Na kommt schon. Nicht faulenzen, sondern mithelfen!", Jess scheucht ihren Freund, Tyler und Daves Bruder Evan auf, die gerade nichts tuend am Pool sitzen und ihre Beine in diesen hängen.

Tatsächlich ist es wirklich schon 16 Uhr und wir haben bisher kaum etwas geschafft.

Grinsend stelle ich mich neben sie.

„Außer ihr wollt im Pool landen."

Amy gesellt sich dazu.

„Und diesen nie wieder verlassen.", sie lehnt sich gegen den Besen, den sie in der Hand hält.

Die Jungs schauen sich schmunzelnd an, dann erhebt sich Dave.

„Nun gut ihr Sklaventreiber. Ist ja nicht so als ob wir bis 19 Uhr noch drei Stunden haben, aber okay.", er hilft den anderen beiden mit auf und sie suchen sich einen Klapptisch, den sie aufbauen können.

Als er dabei an Jessica vorbeikommt verpasst diese ihm einen Schlag auf den Hinterkopf und Amy und ich können uns ein Lachen nicht verkneifen.

„Maul nicht! Wenn wir schneller fertig sind, können wir länger chillen.", tadelt die Braunhaarige ihren Freund, der sich nun den Kopf hält.

Er verdreht die Augen und das ist auch schon das Letzte, das er noch tun kann, denn im nächsten Moment taucht er prustend im Pool auf.

„Jess!", beschwert er sich lautstark, aber meine beste Freundin lacht nur.

„Selbst schuld."

Und schon machen wir uns gemeinsam mit ihr wieder an die Arbeit. Nach der kleinen Erfrischung helfen die Jungs endlich richtig mit und es macht total viel Spaß. Dabei vergesse ich auch meine Sorgen, die sich über die letzten Tage oder auch Monate hinweg angestaut haben. Ich fange sogar an zu denken, dass mich meine Freunde vielleicht doch immer noch akzeptieren würden, wenn ich mich ändern würde, wenn ich endlich ich werden würde.

Lies | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt