32.Kapitel

8.7K 500 190
                                    

Ich gehe in mein Zimmer und setzte mich auf mein Bett. Fühle ich noch was für Jo? Früher fand ich ihn schon echt klasse. Mit seinen breiten Schultern sah er so Männlich aus. Seine braunen Haare, die immer in alle Richtungen abstanden, und diese braunen Augen, die immer alles zu wissen scheinen. Ich war echt traurig gewesen, das er damals verschwunden ist. Seine Eltern waren total aufgelöst und auch die Mädchen. Er war einer der Mädchenschwärme. Deswegen habe ich auch gedacht, dass er mich verarschen wollte, als er mich angesprochen hat. Wer will mich denn bitteschön? Ich bin doch hässlich und war es auch früher schon. Doch wie soll ich jetzt wissen, ob ich Jo liebe. Naja ich finde schon, dass er gut aussieht, doch finde ich auch mehr? Und wie soll das mein Herz sagen, schließlich kann ein Herz nicht sprechen. Oder etwa doch? Ich weiß es nicht. Es klopft an meiner Tür und Christian tritt ein.

"Emma. Wir fahren in einer Stunde", sagt er und kommt auf mich zu.

"Wohin?"

"Wir fahren in eine andere Stadt, da uns die Werwölfe dicht auf den Fersen sind. Was dann ist, weiß ich noch nicht. Vermutlich werden wir dann dort bleiben, es kann aber auch passieren, das wir zurück zum Schloss müssen".

Ich fange an meine Sachen zu packen und Christian hilft mir dabei. Er nimmt sich meinen Koffer und stellt ihn nach draußen in den Flur. Ich sehe, dass auch seine Tasche schon im Flur ist und er nimmt beide Sachen, und geht damit nach unten. Er gibt einem dieser Menschen, die alle die gleichen Sachen anhaben, die Taschen und führt mich in einen Raum, der neben dem ist, in dem wir bisher immer gegessen haben. Der Raum ist dunkel und nur ein kleines Licht leuchtet. Ich setzte mich neben Christian auf den Stuhl, und sehe, dass auch Benni schon im Raum sitzt. Auch die anderen drei, die mit uns hier sind, sitzen schon hier mit ihren Vampiren. Lot steht vorne vor den Tischen und es sieht so aus, als würde sie sich wirklich sorgen machen. Was ist denn los? Sind die Werwölfe wirklich so gefährlich?

"Okay. Hallo erst mal. Auf die anderen können wir nicht mehr warten. Es ist wirklich dringen. Der Klan, den die Werwölfe hier in der Gegend haben, haben Feindlinge gemeldet. Die Werwölfe sind auf Allarmbereitschafft und wir müssen sofort los. Doch wir können es nicht wagen, auf unserem Weg zu reisen, deswegen müssen wir in eine andere Stadt, und von dort auf zum Schloss. Egal was passiert. Wir müssen die neuen beschützen. Wenn sie gebissen werden, haben wir ein ganz schön großes Problem, schließlich kennen sie den Aufenthaltsort von unserem Schloss. Doch wir können auch nicht zusammen reisen. Es wäre zu gefährlich. Deswegen gehen jetzt gleich alle Menschen ins Schwimmbad. Ihr werdet vor Ort Badesachen finden und auch neue Kleidung, die nicht nach Vampir riecht. Ihr könnt drei Stunden schwimmen und spaß haben, doch um Punkt 16:15 Uhr werdet ihr von einem Bus abgeholt. Ihr werdet ihn erkennen. Dort werdet ihr einsteigen, und von dort zu einem Nachtbarort gebracht. Dann werdet ihr in ein Autobus umsteigen und weiterfahren. Morgen spät abends werden wir uns hoffentlich unverletzt wiedersehen. Wenn nicht, weiß euer zweiter Fahrer, was zu machen ist. Trotzdem passt auf", sagt sie noch. Sie verlässt sofort den Raum und läuft fast in Lea rein. Lot scheint ihr noch etwas zu erzählen und sie dreht sich kurz zu Jo um. Jo sieht einfach nur schrecklich aus. Er hat dicke Augenringe und sein Gesicht wirkt eingefallen. Er hat wirklich geweint und sieht so schrecklich aus. Am liebsten würde ich mich in seine Arme begeben, doch ich kann es nicht. Wenn ich das jetzt mache, wird er sich bestimmt wieder Hoffnungen machen. Und das darf er noch nicht. Erst, wenn ich wirklich weiß was ich für ihn fühle. Ich stehe auf und Benni kommt auf mich zu. Er nimmt meine Hand und zieht mich mit nach draußen.

"Emma. Bleib stark. Sag ihm in welcher Situation du bist, aber mach nichts mehr", sagt er. Ich nicke und gehe weiter. Die anderen folgen auch und wir steigen alle in eine dieser Metallkisten. Ich habe etwas angst dort einzusteigen, doch ich mache es. Drinnen sind ganz normal sitze, und als ich mich setzte, stelle ich sogar fest, dass sie ziemlich bequem sind. Benni setzt sich neben mich und sagt mir, das ich mich anschnallen soll. Ich schaue ihn verwirrt an. Was soll ich machen? Er beugt sich über mich und greift nach einem schwarzen, breiten Band. Er zieht daran, und zieht es über mich in seine Richtung. Dann sucht er am Sitz nach etwas. Es macht klick und er lässt von mir ab. Auch die anderen sind eingestiegen. Ganz vorne auf der Bank sitzt Jo. Ich höre, dass er wieder weint, und es bricht mir das Herz.

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Auf die Idee dazu hat mich @Leeeeenaa gebracht. Also für welches Team seid ihr? Wer wird Emma bekommen? Team Benni? Team Christian? Oder doch Team Jo?

Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt