Ich wache auf und schaue mich um. Christian ist nirgends zu sehen. Ich setzte mich auf und mache das Licht an und lausche. Ob er im Bad ist? Ich steige aus dem Bett, ziehe mich schnell an, und laufe zum Bad. Doch dieses ist leer. Wo ist er denn nur? Ich gehe in den Flur. Doch auch hier ist niemand. Ich nutze die Chance, endlich mal alleine zu sein, um an Bennis Tür zu klopfen. Ich höre ein gemurmeltes herein und betrete das Zimmer.
"Emma. Was ist los?", fragt er mich.
"Ich will mit dir reden".
"Dann komm her", sagt er und zeigt neben sich auf das Bett.
"Was ist los?", fragt er
"Ich weiß es auch nicht. Christian hat mich gestern wieder geküsst und mich berührt und plötzlich hatte ich so ein komisches Gefühl und ich habe so ein komisches Geräusch gemacht".
"Anscheinend hast du dich verliebt Emma. Das ist doch wunderbar", sagt er und schließt mich in seine Arme. Ich erwidere die Umarmung. Doch dann geht die Tür auf. Jo kommt rein und man sieht, dass er gerannt ist.
"Wir müssen hier weg. Sofort. Die Werwölfe sind im Schloss", sagt er und Benni und ich springen sofort auf. Schnell rennen wir Jo hinterher. Er rennt durchs Schloss bis er vor einer Steinwand anhält. Ich renne fast weiter, doch Benni packt mich und bringt mich zum Stoppen. In der Wand hat sich ein Loch gebildet und wir rennen rein. Jo bleibt an dem Loch stehe und macht es irgendwie wieder zu. Ich höre, dass die Wand wieder zu ist. Jetzt ist es stockdunkel, doch Jo hat anscheinend eine Taschenlampe gefunden, die er anmacht um uns den Weg zu leuchten. Wir gehen durch enge und dunkle Gänge. Ich bin froh, dass wir nur das spärliche licht haben, da ich nicht wissen will, wie viele Tiere hier noch so rumkrabbeln. Es reicht mir ja schon, dass ich hin und wieder Spinnennetze sehe. Dann höre ich plötzlich Stimmen und gucke mich suchend um, doch ich finde nicht die Quelle der Stimmen. Die Stimmen werden immer lauter. Dann kommen wir in einem großen Raum aus, in dem jede Menge Leute sind.
"Da seid ihr ja. Die anderen drei sind schon weg. Ihr müsst auch den Gang dahinten runter. Er ist recht lang, deswegen Nehm hier noch einen oder zwei Rucksäcke mit. Wenn ihr am Ende des Ganges seid, geht eine Treppe nach oben. Die müsst ihr rauf und dann um ein paar Straßen entlang, bis ihr an einer alten Kirche angekommen seid. Dort liegt ein Autoschlüssel. Das Auto dazu steht auf dem Platz vor der Kirche. Im Auto findet ihr einen Stadtplan, auf der eine Route eingezeichnet ist. Außerdem ist das Navi schon programmiert. Wie das Navi funktioniert müsst ihr in der beiliegenden Anleitung lesen. Wenn ihr dort ankommt wo ihr hinsollt müsst ihr das ganze betreten und sagen, dass euch Lot schickt. Dann wird alles andere geregelt. Sprecht auf den weg mit sonst niemand anderem und macht keine Umwege. Und bitte passt auf euch auf. Hoffentlich bis bald", sagt Lot und drückt uns noch zwei Rucksäcke und eine Karte in die Hand. Wir werden quasi in den Gang gedrückt. Wir gehen los. Jo und Benni tragen die Rucksäcke. Jo der vorne weg läuft hat die Taschenlampe und auch die Karte. Ich laufe dahinter und Benni bildet den Schluss. Wir laufen und laufen und ich weiß einfach nicht, wie lange wir schon laufen. Ich bin froh, dass ich heute Morgen noch schnell meine Schuhe angezogen habe, doch Benni trägt keine. Er tut mir leid, denn ich spüre wie uneben der Untergrund ist. Irgendwann hört der Gang tatsächlich auf und wir finden auch die Treppe. Vorsichtig gehen wir sie hoch und stellen fest, dass es schon dunkel geworden ist.
DU LIEST GERADE
Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*
VampireKann Sexuelle und Gewalttätige Inhalte beinhalten. Ihr Name ist Emma Kengtom. Sie ist ein ganz normales Mädchen. Doch dann kam der Tag. Der Tag, an dem sich alles ändert. Was wird sie tun, wenn sie die ganze Wahrheit erfahren hat? Wird sie sich verw...