131.Kapitel

1.8K 124 9
                                    

Am Schloss angekommen stehen einige Vampire vor dem Schloss und scheinen unsere Ankunft nur erwartet zu haben. Wir drei steigen aus und sofort kommt Lot auf uns zu gelaufen.

"Da seid ihr ja endlich kommt mit, wir haben die Anführer schon alle im Essensaal gebracht. Max wollte einfach nicht sagen, wieso du hier hingekommen bist, nur dass er unbedingt wollte, dass ich alle versammeln soll", sagt Lot und wir gehen schnell ins Essenszimmer. dort drin sind alle Tische vollkommen gefüllt und einige stehen noch so im Raum rum. ich gehe nach vorne, wo das kleine Podest ist und stelle mich darauf, dicht gefolgt von Jo und Christian.

"Also, wieso sollten wir hier alle hinkommen. Willst du uns jetzt endlich sagen, was diese neue Vampiren für ein Wesen ist, Lot?", fragt einer der Männer die recht weit vorne sitzen.

"Das wüsste ich aber auch gern, also Emma?", richtet Lot die Frage an mich. Ich schaue mich in dem Raum um und stelle fest, dass ich einige Gesichter noch wiedererkenne. Einige von ihnen waren bei dem Sturz dabei und haben diese Schreckliche Zeit hautnah miterlebt.

"Das hier, ist unsere Heilige Emma. Sie ist wiedergeboren worden, um die Welt zu verändern", sagt Christian und zeigt dabei auf mich.

"Ganz genau. Und genau aus diesem Grund habe ich auch diese starken Kräfte", beginne ich das Ganze zu erklären.

"Nein, das kann nicht sein. man hätte es doch mitbekommen, schließlich bist du die letzte von den großen vieren. Wir müssten wieder frieden haben", schreit einer rein.

"Das stimmt, doch um den Frieden wieder herzustellen, müssen wir einige Sachen erledigen. eine Sache davon ist, mit euch zu reden. Ihr sollt Anführer festlegen, die sich dann mit den anderen Gruppen auf friedlicher Basis treffen. Und dann, dann wird der Frieden wieder zurückkommen", sage ich und es entsteht ein riesiger Wortgefecht.

"Wir sollten uns heute Abend nochmal hier treffen, und dann darüber abstimmen", sagt Lot in den Raum rein, und greift nach meiner Hand, um mich nach draußen zu ziehen. Mist, wie ich es erwartet habe, nehmen die Vampire diese Wendung nicht sehr gut auf. was soll ich denn jetzt nur machen?

"Komm mit. ich werde dich in dein Zimmer bringen, und dir was zu trinken bringen. Es ist bestimmt anstrengend für dich, das ganze hier zu erfahren", sagt Lot und zieht mich durch die Flure. Ich höre Christian und Jo, die mir dicht auf den Fersen folgen. Vor einer Tür bleibt Lot stehen und wir betreten es. Kurze Zeit später kommt Lot mit einem Glas Wasser zurück.

"Hier trink dass Ich komme dann heute Abend nochmal wieder", sagt sie und ich nehme einen Schluck Wasser und ich muss festellen, dass ich wirklich durst habe, und leere das Gals in einem Zug.

"Wir müssen aufpassen. Einige der anwesenden haben dafür gesorgt, dass es damals in einen Krieg ausgeartet ist", sagt Christian zu uns und scheint aufrichtig besorgt zu sein. Plötzlich beginnt der Boden unter meinen Füßen etwas zu wackeln und ich versuche mich auf das Bett zu setzten, doch es funktioniert nicht. Ich versuche s nochmal, doch falle auf mein Bett und kippe nach hinten. ich sehe noch, wie Christian und Jo auf mich zugelaufen kommen, doch da wird auch schon alles schwarz.

Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz geworden ist, doch jetzt musste ich einfach das Kapitel enden. soll ich im nächsten Kapitel mal wieder aus der Sicht von Christian oder Jo schreiben?


Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt