93.Kapitel

3.4K 226 12
                                    

Jo führt mich wieder in den Raum, in dem eben noch der Käfig stand. Noch einige der eben anwesenden Vampire sind noch im Raum und unterhalten sich, oder helfen beim Abbau des Käfigs. Sobald jedoch Jo und ich im Raum stehen, hören alles sofort auf etwas zu machen und starren uns an, so als ob wir sie jetzt gleich angreifen wollen. Ich spüre, wie sich Jos Hand leicht verkrampft, doch denke mir da nichts weiter bei. Klar rieche ich das Blut der Vampire, und ich muss zugeben, so schlecht rieht es nicht, doch im Vergleich zu dem Blut, welches ich gerade eben erst getrunken habe, riecht es ekelerregend. Einer von den Vampiren kommt auf uns zu, und direkt stellen sich andere Vampire an die Seiten von ihnen, so als ob sie ihn beschützen wollen.

"Was macht ihr hier? Geht sofort zurück, sonst bringen wir euch da wieder hin", lässt der Mann uns wissen, und schaut uns an, als wolle er, dass wir jetzt sofort gehen, doch ich will vorher mein Fleisch.

"Wir werden nicht gehen", sagt Jo mit einer festen und fast schon bedrohlichen Stimme, die mich etwas erschreckt, denn so etwas kenne ich von ihm gar nicht.

"Doch", sagt der Mann wieder, und aus seiner Stimme lässt sich schließen, dass er keinen Wiederspruch hören will.

"Nein. Wir werden hier auf Lot warten, bis sie ihr etwas zu essen gebracht hat", sagt Jo und schiebt mich leicht hinter sich, da sich der Mann vor uns fast unmerklich anspannt, so als ob er jetzt gleich losspringen will, und einen von uns umhauen will. Die Bewegung von ihm war so unauffällig, das ich mir sicher bin, das ich sie als Mensch nie bewusst wahrgenommen hätte, doch jetzt macht sie mir schon etwas Angst.

"Essen? Einem Vampiren soll Lot essen geben?", fragt der Mann schon fast belustigt und ich sehe, das die anderen Vampire hinter ihm sich auch anspannen.

"Ja, und es wäre jetzt wirklich nett, wenn ihr uns den Weg zum Tisch frei machen würdet, da vorne kommt Lot nämlich schon", sagt Jo und geht einen kleinen Schritt nach vorne, jedoch versperren die Vampire ihm sofort dem Weg und ducken sich noch mehr, immer zum Angriff bereit. Ich frage mich, woher Jo weiß, dass Lot unterwegs ist, doch da rieche ich schon das Fleisch. Es riecht noch leckerer, als ich es mir hätte vorstellen können, und ich bekomme noch mehr Hunger. Der Geruch kommt immer näher, und ich muss mich wirklich beherrschen, nicht sofort zu Lot zu rennen, um ihr das Stück Fleisch abzunehmen. Ich hoffe so, dass es auch ein großes Stück ist, doch wirklich sicher bin ich mir da nicht, schließlich haben wir auch nicht viel zu trinken bekommen.

"Da seid ihr ja schon", sagt Lot und die vampirfront vor und löst sich sofort und ich gehe schnell zu Lot.

"Dein Stück Fleisch wird gerade noch etwas zerlegt, aber du kannst dich schon mal setzten", sagt Lot und sofort renne ich zu dem Tisch, und bin mir absolut sicher, dass ich so schnell noch nie gelaufen bin, und das ganz sicher Vampirgeschwindigkeit war. Dann endlich kommt jemand mit einem Teller in den Raum, auf dem ein Stück Fleisch für mich liegt. Am liebsten wäre ich sofort aufgesprungen, doch ich kralle mich in meinen Stuhl fest, um nicht ausversehen den Vampir zu verletzten. Er stellt den Teller vor mir ab und ich stelle erfreut fest, dass es ein ziemlich großes Stück ist. Es riecht so betörend und ich kann nicht anders, als mir sofort das Stück zu nehmen, und ein großes Stück abzubeißen. Der Geschmack ist so überwältigend, und ich fühle mich so gut, dass ich den Bissen runterschlucke und direkt noch einmal reinbeiße. Dieses Mal genieße ich es aber und zerkaue es genüsslich, so als ob es mein letzter Bissen wäre. Das restliche Fleisch lege ich wieder auf den Teller und greife zu dem Messer und der Gabel, die neben mir liegen, schließlich sollen nicht alle denken, dass ich kein Benehmen besitze. Ich schneide mir das nächste Stück ab, jedoch gelingt es mir nicht wirklich, und das Endresultat ist, das mir das Messer entzwei bricht, und ich beginne doch wieder, das ganze ohne besteck zu essen. Recht schnell habe ich das ganze Fleisch auf und bin mehr als nur Satt. Es war einfach nur köstlich, und ich habe weder Durst noch Hunger, was mich ziemlich erfreut. Ich drehe mich um, um zu sehen, wo denn Jo und so geblieben sind und stelle erschrocken fest, das mich alle anwesenden erschrocken anschauen, und ziemlich auf Abstand gegangen sind.

"Was ist los?", frage ich in die Runde.

"Emma, hat dir das Stück gereicht?", fragt Lot und selbst sie scheint auf Abstand zu sein.

"Ja, es war hervorragend, doch jetzt bin ich so satt, danke dass du es mir gegeben hast", sage ich und ich nehme war, wie sich einige umstehende langsam etwas entspannten.

"Gut, kommst du dann bitte mal mit, wir müssen einige Untersuchungen mit dir machen, um Auszuschließen, dass du Schwanger bist", sagt sie und geht vor durch einen der Gänge. Ich nehme das als Aufforderung ihr zu folgen, und sofort weichen alle von mir zurück, nur Jo bleibt stehen und nimmt meine Hand, als ich bei ihm angekommen bin. Zusammen machen wir uns dann auf den Weg Lot zu folgen.

Es tut mir leid, dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe, doch ich habe in dieser Zeit alle Kapitel überarbeitet. Dabei habe ich auch alle Infokapitel gelöscht und werde in den nächsten Tagen ein Kapitel machen, in der ich immer die Infos schreiben werde.

Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt