54.Kapitel

6K 377 127
                                    

"Das sieht aber verdammt weit weg aus", sage ich und schaue dabei Jo und Benni an.

"Das hast du wohl recht, Emma", sagt Jo. "Aber das werden wir wohl schaffen. Ich habe gesehen, das der Schrank da vorne, sowie der Kühlschrank komplett mit Lebensmittel gefühlt. Am besten machen wir es so, das immer einer schläft und zwei anderen vorne sitzt. Natürlich müssen wir jede Nacht alle schlafen, aber das können wir ja auf ein paar Stunden reduzieren".

"Das klingt gut. Am besten legt sich Emma als erstes hin, da du wirklich nicht allzu ausgeschlafen wirkst. In ein paar Stunden wecken wir dich dann, dann gehst du mit nach vorne", sagt Benni. Ich nicke nur und die anderen beiden gehen nach vorne. Ich nehme mir noch schnell ein Kissen und eine Decke und mache es mir auf meiner Bank bequem. Recht schnell schlafe ich auch ein, was mich wirklich überrascht.

Ich werde langsam wieder wach und sehe, dass die Sonne mittlerweile schon untergegangen ist. Ich spüre, dass unser Wohnmobil anhält. Benni kommt nach hinten und ich schaue ihn fragend an.

"Wir halten hier heute Nacht", sagt er und ich stehe auf. Wirklich Hunger habe ich nicht, und deswegen gehe ich auch sofort ins Bad, um mich umzuziehen. Wieder im Raum angekommen, gehe ich auch sofort nach oben und verkrieche mich in den Sachen. Ich höre noch, wie die beiden sich unten beim Essen unterhalten.

"Wie weit sind wir schon gekommen", fragt Benni.

"Wir haben schon ein Stück geschafft. Nicht mehr lange, und wir haben die Hälfte erreicht. Ich schätze, dass wir morgen Abend oder übermorgen in der frühe dort ankommen werden".

"Das ist gut. Ich habe echt keine Lust, mich dort oben jetzt gleich hinzuquetschen".

"Wir können ja versuchen, die Bank umzubauen. Dann kannst du hier unten schlafen und ich gehe nach oben".

"Das ist eine gute Idee. Lass es uns versuchen, die Decke und ein Kissen ist ja schon hier unten".

Jo soll alleine hier oben mit mir übernachten? Ich glaube, dass das keine so gute Idee ist. Ich höre, wie unten vieles umgestellt wird, und spüre dann, dass Jo nach hier oben kommt, und sich neben mich legt. Es ist komisch, so nah an ihm zu liegen. Ich spüre selbst auf dieser Distanz seine Körperwärme, doch das darf ich doch gar nicht. Ich habe mich doch in Christian verliebt. Oder? Ich weiß es selbst nicht so genau. Es stimmt, dass ich Jo früher im Dorf wirklich gern gehabt habe. Aber wirklich verliebt war ich nicht. Es war damals höchstens eine Schwärmerei. Ich bin einfach so verwirrt. Wieso kann ich nicht klar wissen, wen ich liebe. Wieso geht das nicht? Wieso hat mein Herz einfach noch nicht mit mir gesprochen? Ich höre, wie Benni unten angefangen hat zu Schnarchen. Es hört sich so schön ruhig an, und ich werde langsam Müde. Doch dann dreht sich Jo und zieht mich in eine Umarmung.

"Du riechst so schön Emma", sagt er ganz dicht an meinem Ohr und eine Schauer geht über meinem Rücken. "Ich weiß, dass ich das nicht machen sollte, doch es geht einfach nicht anders".

"Was soll das Jo?", frage ich.

"Ich liebe dich einfach Emma. Ich weiß, dass du für mich keine Gefühle hast, sondern für Christian. Ich will dich zwar haben, doch lieber will ich, dass du glücklich bist. Bitte lass mich dich diese eine Nacht in meinen Armen halten", sagt er ganz leise. Soll ich es wirklich machen? Ich weiß es einfach nicht, doch es fühlt sich nicht schlecht an, also lasse ich es einfach zu.

"Entspann dich doch", flüstert er und ein Kribbeln geht durch meinen Körper. Sowas hatte ich noch nie. Langsam entspanne ich mich auch und schlafe zum Glück schnell ein.

Ich habe mich total über eure Fragen gefreut. Wer noch welche hat, kann sie natürlich immer noch stellen.

1. (Von @jennykubilius) Wo holst du die Ideen her?

So genau weiß ich das auch nicht. Meistens kommen die Ideen einfach nur beim Schreiben. Ich weiß nur so grob, was alles in der Geschichte passieren soll, doch vieles ist mir beim Schreiben eingefallen.

2. (Von @jennykubilius) Welche Bücher (Kategorien) liest du am liebsten?

Eigentlich habe ich gar keine Lieblings Kategorie. hier auf Wattpad lese ich so gut wie jede Kategorie und auch in normalen Büchern lese ich alles Mögliche.

3. (Von @jennykubilius) hast du ein Lieblingsbuch, wenn ja, welches?

Klar habe ich Lieblings Bücher. Hier auf Wattpad ist es November welches jedoch leider gelöscht worden ist. Bei den anderen, gedruckten Büchern, sind meine absoluten Favoriten Pan und Dancing Jax. Vielleicht kennt die ja jemand.

4. (Von @jennykubilius) Schreibst du deine Geschichten alleine?

ja tue ich.

5. (Von @SkyeClary) Wie alt bist du eigentlich?

Ich bin gerade 16 geworden und ihr so? Wie alt seid ihr?

6. (Von @SkyeClary) Warum kannst du so mega geil schreiben?

Naja. Also ich selbst bin da etwas kritisch, aber ich freue mich total, das es euch so gut gefällt, wie ich schreibe.

7. (Von @xlillilovex) Wie kommst du auf so coole Ideen?

Die Hauptidee ist mir in der Schule und beim Schlafen eingefallen. Der Rest kommt beim Schreiben.

Vampirleben oder nicht? *Wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt