Kapitel 27 Ein Date mit Tränen

2K 100 6
                                    

Es war eine Stunde vor Mitternacht. Er hatte gesagt kurz vor Mitternacht. Katelynn schlenderte durch die Korridore. Lange war sie in ihrem Bett gesessen und mit Evanjoline geredet. Sie waren gar nicht so verschieden. Evanjolines Eltern waren Todesser. Sie war in Slytherin, weil ihre Eltern sie sonst getötet hätten. Sie hatte kaum Freunde in Slytherin und hängte nur mit Pansy Parkinson ab, weil sie sonst ihr Leben schwer machen würde. In Gedanken versunken lief Katelynn Richtung Astronomieturm und hielt sich gut versteckt. Vor kurzem kam ihr ein Lehrer entgegen. Sie konnte sich gerade noch rechtzeitig verstecken. Schnell und aufgeregt rannte sie die Wendeltreppe zum Turm hinauf. Sie zuckte zusammen, als sie einen Schatten am Geländer sah. "Hi", sagte sie vorischtig und nervös. Der Mond trat vor einer Wolke und Katelynn konnte das Markelose Gesicht von Malfoy sehen. Er hatte seine Haare gegelt und er trug seinen besten Anzug. "Hey", hauchte er und trat näher. Er fuhr über ihre Wange und sie zuckte zusammen. Er schreckte nach hinten. "Was war das?", fragte er, während er sein Zauberstab zückte und "Lumos", murmelte. Helles Licht drang aus der Spitze seines Zauberstabes. Er fuhr ihn zu ihrem Gesicht und stockte. "Wer war das?", fragte er erbost. "Pansy", sagte sie tonlos und sah zu Boden. "Wenn ich die zwischen den Fingern bekomme.", knurrte er und trat mit seinem Fuß gegen das Geländer. "Schht", machte Katelynn und sprang zu Malfoy. Beruhigend legte sie ihre Hand auf seine Brust. Er sah sie an. In seinen Augen lagen Hass und verachtung. "Es tut mir so leid.", schluchzte er verzweifelt. "Ach was. Alles halb so schlimm.", nuachelte sie in seine Schulter, da sie ihre Stirn auf seine Schulter gelegt hatte. "Tut es weh?", fragte er weiter und schlang seine Arme um sie. "Ja.", hauchte sie und er zog sie näher an sich. Sie fühlte sich so geborgen, sie fühlte sich für einen Moment frei. Doch diese Gefühle Verliesen sie,AS er sich von ihr löste. "Kammst du gut hier an?", fragte er schließlich und sah in die Ferne. "Ein Paar Lehrer kamen mir entgegen, doch ich habe mich gut versteckt.", sagte sie und stellte sich neben ihn. "I-ist das jetzt ein Date?", fragte sie leise, kaum hörbar. "Ein Date?", er dachte nach und sah immer noch in die Ferne. "Wenn du das möchtest.", sagte er schließlich und Katelynn nickte. Ihr Herz beschleunigte sich, als er seine Hand auf ihre legte. Sie lächelte und verschränkte ihre mit seine Hand. Seine Augen musterten die ihre. Sie wanderten zu ihren Lippen, auf die sie nervös herum biss. Er lächelte und sah wieder zu ihren Augen. Dann kicherte Katelynn, da Malfoy denn Blick in ihr Ausschnitt gerichtet hatte. Sie knöpfte ihr Hemd zu und murmelte:" Ich hatte Evanjolime gesagt, dass kommt nicht gut.", worauf Malfoy lachte und sagte:"Du hast also Evanjoline kennen gelernt. Sie ist bei so was eher eine Verführerin." Entsetzt sah Katelynn ihn an. "Keine Angst, ich bleibe dir treu.", sagte er schmunzelnd. "Es war blöd von mir, mich immer zu verstecken, doch hatte ich Angst.", sagte sie und Malfoy zog sie zu sich, schlang seine Arme um ihre Taille und legte seine Stirn an ihre. "Du weißt, dass du keine Angst vor mir haben musst.", sagte er und Katelynn sagte:"ja, aber warum beleidigst du immer meine freunde? Wenn du sie kennen würdest, dann würdest du sie mögen.", Malfoy hatte sich von ihr gelöst und starrte stur in die ferne. "Ich bin nicht so wie du, Katelynn", sagte er kühl. "Sie sind meine Feinde" Tränen stiegen in ihre Augen und sie wandte sich ab. "Dann nicht.", sagte Katelynn und wollte die Treppen hinunter gehen, doch Malfoy packte sie am Arm und zog sie zurück. "Du verstehst das nicht. Selbst wenn ich sie mögen würde, durfte ich das nicht.", sagte er und Katelynn aba ihn verwirrt an. "Ich könnte aus meiner Familie verbannt werden. Wie soll ich dann da stehe? Mein ganzer Stolz wäre weg. Mein Vater würde mich foltern oder sogar", er stoppte und sah Katelynn mit einem gequältem Blick an. "oder sogar nich töten", sagte er schließlich und ließ Katelynn los. Er sank auf den Boden und vergrub das Gesicht in seinen Händen. Katelynn setzte sich neben ihn, legte ihren Kopf auf seine Schulter und legte eine Hand auf sein Knie, dass er zu sich herangezogen hatte. "Schhh, hör auf zu weinen, dass wollte ich jetzt nicht.", tröstete sie ihn. Er sah auf und eine Träne lief an seiner Wange nach unten. Katelynn wischte sie weg und legte ihr Kopf erneut auf Malfoys Schulter, der auch seinen Kopf auf ihren legte. Sie verharrten so, bis eine Eule gurrte und sie auseinander fuhren. Lachend sahen sie sich an und Malfoy zog Katelynn zu sich. Sie saß nun auf seinem Schoß und sie sah ihn perplex an. "Ich mag deine Augen.", sagte er, während er sie durchforstete. "Ich auch deine.", erwiderte Katelynn. "Wir sollten langsam zu Bett gehen.", sagte sie nun und stand auf. "Wenn du das sagst.", murrte er und Katelynn gluckste. Er zog sie nach oben und schkang seinen Arm um sie. "Ich mag deinen Duft", sagte sie verlegen. Er lachte:"Ich weiß". Sie gingen gemeinsam in den Slytherin Gemeinschaftsraum und Katelynn setzte sich dort auf das Sofa. "Nicht müde?", fragte er am Kamin angelehnt. "Doch", "aber?", fragte er weiter. "Ich habe keine Lust auf Mopsgesicht.", sagte sie kühl und Malfoy gluckste. "Was?", zischte sie aufgebracht. "Mopsgesicht. Ich habe den Spitzname von dir immer geliebt.", sagte er lachend und Katelynn stimmte mit ein. "Du kannst ja wieder bei mir schlafen", sagte er langsam und sah Katelynn mit großen Augen an. "Mhm, weiß nicht.", sagte sie und wurde sofort von Malfoy auf die Beine gestellt und wurde von ihm in den Jungenschlafsaal gezogen. "Hier", flüsterte er und drückte ihr ein T-shirt und eine Boxershorts in die Hand. "Draco, wo warst du?", kam eine Stimme von dem Bett neben seinem. Er schon Katelynn ins Bad und lief zum Bett. "Ich würde mich freuen, wenn du jetzt schläfst.", sagte er zu Zabini, der sich nun aufgesetzt hatte. "Aha Mädchenbesuch. Etwas ernstes?", fragte Blaise Zabini. "Ja schon.", sagte Malfoy und grinste. "Na dann, gute Nacht", mit einem zwinker legte sich Zabini wieder hin und Malfoy ging zu seinem Bett.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi, hoffe es hat euch gefallen. Hab am Dienstag meine erste Prüfung o.O drückt mir die Daumen.

Schreibt doch in den Kommentare, wie gut es euch gefällt und ob es zwischen Draco und Katelynn zu schnell geht.

Hab euch mega dolle lieb
Eure jackgi

Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt