Kapitel 41 Zurück nach Hogwarts

1.6K 87 9
                                    

Der nächste Tag zog sich in die Länge und Katelynn freute sich schon auf Hogwarts. Auf Harry, Hermine und Ron. Auf Jack und Evanjoline. Aber am meisten auf Draco. Sie stand in der Küche und kochte mit Minkie Abendessen. "Ich freue mich endlich wieder nach Hogwarts zu gehen", schwärmte Katelynn. "Minkie will auch nach Hogwarts", seufzte die kleine Hauselfe und Katelynn strich durch ihr Haar. "Ich wünschte ich könnte dir helfen", flüsterte sie.


***

Am nächsten Morgen wachte Katelynn sehr früh auf und sie freute sich auf Hogwarts. Nachdem sie ihre Dienste erfüllt hatte und nun am Kamin stand um zu flohen. Ihre Hand umgriff den Griff des Koffers und ihre Faust lief weiß an. Sobald Liesel Keeper bereit war, nahm sich Katelynn eine Hand Pulver und stand im Kamin. "Tropfenden Kessel", sagte sie und schmiss das Pulver auf den Boden des Kamins und alles um sie herum verschwand. Sie schloss reflexartig die Augen und als sie sie wieder öffnete stand sie im Tropfenden Kessel und trat aus dem Kamin. Nach wenigen Minuten folgte Liesel ihr und sie trat ebenfalls aus dem Kamin. "Jetzt Komm....Ich hab nicht den ganzen Tag zeit", fauchte sie. "Ich hätte auch alleine Zum Bahnhof gehen können", sagte Katelynn. "Das du es wagst, mir zu widersprechen, du dummes Gör", zischte Liesel und Katelynn zuckte zusammen. Das war das Erste und das Letzte mal, dass sie Liesel Keeper widersprach.


Am Bahnhof 9 3/4 wollte Katelynn schnell loslaufen, dich Liesel hielt sie zurück. "Wirst du am Ball mit jemanden gehen?", fragte sie und Katelynn schüttelte den Kopf. Wie sehr sie doch mit Draco gehen wollte, doch sie wusste warum es nicht ging. Liesel grinste und lies Katelynn los. "Geh jetzt!", sagte sie und Katelynn rannte zur Lokomotive. Ihr Blick schwirrte umher, doch sie fand die blonden Haare nicht. Doch Plötzlich wurde sie am Arm zurückgezogen und strahlend blaue Augen starrten sie an. Sie lächelte und gab Draco einen kleinen Kuss auf die Wange. Schnell sah sie nach, ob Liesel sie gesehen hatte, doch sie war schon verschwunden. Draco folgte ihrem Blick und nahm dann ihren Koffer. "Schön, dich wieder zu sehen", raunte er in ihr Ohr und sie kicherte. Gemeinsam stiegen sie ein und suchten sich ein Abteil. Draco stellte seinen und ihren Koffer in die Ablage und zog dann Katelynn zu sich und küsste sie leidenschaftlich auf den Mund. Katelynn erwiederte ihn. Sie lösten sich keuchend und setzten sich. Katelynn bettete ihren Kopf auf seine Schukter und er legte einen Arm um sie. "Es tut gut, in deinen Armen zu sein", flüsterte sie und sah Draco an. Er lächelte sie sanft an. Seine Augen hatten nun all den Glanz zurück, den sie verloren hatten. "Hast du ärger bekommen, weil ich dich weggezogen hab?", wollte er wissen und Katelynn nickte. "Tut mir leid", sagte er und Katelynn sagte:"Das war es mir wert" Sie lächelten.


Als die Süßigkeitenhexe kam seufzte Katelynn. Sie hatte kein Geld. Draco bemerkte es und kaufte viele Sachen. Darunter waren Schokofrösche, Kürbispasteten, Bertie Botts Bohnen, Lakritz-Zauberstäbe und Nasch-und-Schwänz-Leckereien. Katelynn grinste bis zu den Ohren und bedankte sich bei Draco. Munter steckte sie sich einen Schokofrosch in den Mund. Sie lachte und Draco küsste ihre Nase. "Endlich Hogwarts", schrie Katelynn und stand auf dem Sitzbank und hatte ihre Arm ausgebreitet. Draco lachte herzlich und zog dann Katelynn zu sich um sie zu küssen. Sie kicherte und erwiederte den Kuss.


Als es dämmerte kamen sie langsam am Bahnhof in Hogsmead an. Draco nahm Katelynns Hand und lief mit ihr auf den Bahnsteig. Es waren sehr wenige Schüler da, da viele entweder im Schloss geblieben sind oder nach Hause gefahren sind, da sie kein Ballbegleiter hatten. Draco zog Katelynn zu den Kutschen und stieg mit ihr in eine ein. "Ich bin froh endlich in Hogwarts zu sein", schwärmte sie und Draco grinste. "Was hast du alles in den Ferien gemacht?", fragte Katelynn Draco. "Ich habe dich vermisst und nachgedacht was ich dir sagen soll", sagte er Wahrheitsgemäß und lächelte. Katelynn erwiederte das Lächeln und sie unterhielten sich noch über die verschiedensten Dingen, als sie in Hogwarts ankamen und aus den Kutschen stiegen. Katelynn freute sich schon und trat hastig die Treppen zum Eingangsportal nach oben. Draco folgte ihr und öffnete die großen Flügeltüren. Katelynn lächelte ihn an und betrat das Schloss. Sofort erwärmte sich ihr Herz noch weiter, als sie Harry, Hermine und Ron sahen, die auf den Treppen saßen. Hermine sprang auf und rannte zu Katelynn um sie in ihre Arme zu schließen. "Ich hab dich so vermisst", sagte Katelynn und erwiederte die Umarmung. Hermine löste sich lächelnd von ihr und Harry nahm sie in den Arm. Im Abseits stand Draco und beobachtete Katelynn. Hermine sah zu ihm und starrte ihn seine Augen, die sie mehr oder weniger dankend mustert. Immerhin darf er seinen Stolz nicht verlieren. Als Katelynn ihre Freunde begrüßt hatte, machte sie ein Treffen aus und ging mit Draco in den Slytheringemeinschaftsraum. Sofort standen Dracos Freunde um ihn herum. Am meisten Parkinson. Katelynn warf ihr einen vernichtenden Blick zu und ging in ihr Schlafsaal um ihr Koffer auszupacken, den die Hauselfen in ihr Zimmer gebracht hatten. Sie packte die Sachen in ihr Schrank, als hinter ihr jemand vor freude quickte. Sie drehte sich grinsend um und umarmte Evanjoline. "Du bist wieder da", sagte sie fröhlich. "Ja und ich muss jetzt gleich wieder zu Hermine und Harry und Ron", erklärte sie fröhlich. "Und was ist jetzt mit Draco?", wollte sie wissen, doch da ging die Tür auf und Parkinson kam rein. Sie fixierte Katelynn und ging dann ins Bad. "Später", flüsterte sie und verschwand nach oben in den Gemeinschaftsraum und dann verließ sie den Gemeinschaftsraum und rannte die Treppen zum siebten Stock nach oben. Katelynn war keineswegs müde und wartete ungeduldig auf Hermine, die jeden Auguenblick nach draußen kommen würde. Katelynn setzte sich neben dem Portrait der fetten Dame auf den Boden und wartete. Sie ging die Ereignisse der letzten Tage noch mal durch um ihren Freunden davon zu berichten. Das Portrait der fetten Dame schwang auf und Hermine stand darin. Sie zog Katelynn an der Hand rein und zu den Sofas. "Wie war das Essen?", platzte es aus Ginny heraus, bevor sie sie stürmisch umarmte. Auch Fred und George umarmten Katelynn zur begrüßung, verzogen sich aber dann zu ihrem Freund Lee Jordan. Katelynn sah sich im Raum um und suchte nach Jack. "Jetzt erzähl schon!", forderte Ron ungeduldig auf und aß Schokofrösche. Katelynn grinste und begann zu erzählen:"Am anfang wollte ich nicht mit. Aber dann als das Essen noch nicht fertig war, zog mich Draco mit in sein Zimmer und hatte sich entschuldigt. Doch als ich ihm nicht geglaubt hat sagte er mir etwas über jemanden Weises, der sagte, dass er mich am besten Beschützen könnte, wenn er bei mir wäre", sagte sie und Hermine wurde aufmerksam. "Jemand Weises?", in ihrer Stimme war überraschung zu sehen und Katelynn nickte. Sie erzählte den Schluss. "Wir freuen uns für dich Kate", sagte Harry und lächelt sie glücklich an. "Kate, willst du bei mir schlafen?", fragte Hermine und Katelynn nickte. Zusammen gingen sie in den Mädchenschlafsaal und machten sich Bettfertig. Der Tag neigte sich zu Ende und da Katelynn keinen Hunger hatte, schlichen sie sofort ins Bett.

Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt