Am Samtsagmorgen wachte Katelynn schweißgebadet auf. Abermals hatte sie einen Alptraum von dem Mann und der Frau. Wenn sie nur wüsste wer sie waren, dann wäre alles nicht so angsteinflössend. Katelynn ging duschen und machte sich frisch. Heute würde sie mit Hermine und Ginny nach Hogsmead gehen um ihre Ballkleider zu kaufen. Dann werden sie sich mit Harry und Ron treffen um mit ihnen ein Butterbier zu trinken. Sie eilte in die große Halle und aß schnell ihr Frühstück. Dann eilte sie in ihr Schlafsaal um ihre Jacke zu holen, da es draußen sehr kalt war.
In der Eingangshalle warteten Hermine und Ginny schon ungeduldig auf Katelynn, als sie die marmortreppen empor stieg. Schnell lief sie zu ihnen und sie liefen zusammen los. "Warst du schon mal in Hogsmead?", fragte Ginny Katelynn. "Nicht wirklich, ich habe ja kein Geld, aber heute habe ich Geld dabei, wegen dem Kleid. Die Keepers haben mir welches geschickt.", erklärte sie den anderen und betrachtete die Umgebung.
"So hier wären wir", erklärte Hermine und gab die Sicht auf ein kleines Dorf frei. Katelynn staunte nicht schlecht und sie ging gerade Wegs in Zonkos Zauberscherzladen. Sie traf auf Fred und George, die durch die Regale liefen und jede kleinigkeit begutachteten. Sie grüßte die zwei freuden strahlend und sie nahmen sie beiseite und zeigten ihr jeden Winkel des ladens und ihre Favoriten. "Kate, wir müssen weiter", grumelte Hermine, da sie von all dem Unfug hielt. "Okey", murrte Katelynn und sammelte Ginny ein, die bei einem nicht schlecht aussehenden jungen stand. Lachend schlenderten sie weiter zu Besensknecht Sonntagsstaat.
Als sie die Ladentür auf schoben und herein hüpften, empfangen sie eine wohlhabende Wärme und sie wurden von Kleider, wie Ballkleider oder Kleider zum Tee, verschluckt.
"Kann ich ihnen helfen?",eine sehr schlanke und hübsche Dame kam auf sie zu und sah die drei Mädchen fragend an. "Oh ja, dankeschön. Wir suchen drei Ballkleider für den Weihnachtsball in Hogwarts", sprach Hermine. "Ah ja, da sind sie nicht die einzigsten. Na kommen sie mit.", forderte sie die drei auf, die ihr folgten. "Setzt euch, setzt euch!", sie deutete auf eine gepolsterte Bank, worauf sich die Mädchen nieder ließen. "Es wird mir ein Spaß sein, euch einzukleiden, bei so hübschen Mädchen", murmelte sie noch. Sie warteten, während die nette Dame hinter Kleiderständer huschte um dort ihre Kleider zu suchen. Sie begann mit Ginny und zeigte ihr ein giftgrünes Kleid. "Das sieht toll aus", entgegnete Ginny und schnappte sich es um es anzuprobieren. "Ich glaube, dass ist zu eng, haben sie es in größer?", fragte Ginny. "Nein tut mir leid, wir haben von allem nur ein einzelexemplar.", erklärte die Dame. Und Ginny kam heraus. Hermine gluckste. Ginny sah aus wie eine Presswurst. "Gin, dass geht echt nicht", sagte Katelynn und verkniff sich ein lachen. "Ohh, lacht nur so weiter", schnaubte Ginny verärgert und sprang wieder in die umkleide. Die Dame hatte Ginny ein anderes Kleid gegeben. Es hatte die Farben hell rosa und grün. Ginny gefiel es auf Anhieb und sie schlüpfte hinein. "Wow, Gin, dass ist, du bist wunderschön", stotterte Hermine und sah ihre Freundinn begeistert an. Katelynn nickte nur, betäubt von Ginnys hübscher Ausstrahlung. Nun wendete sich die nette Bedingung an Hermine. "Nun mein Fräulein, welche Farbe bevorzugen sie?" "Ähm, ich weiß nicht, als kleines Kind habe ich immer blau getragen", erklärte sie und die Dame nickte. Sie verschwand hinter den Kleiderständer. Sie kam nach ein paar Minuten wieder und brachte ein blaues knielanges Kleid mit. "Das ist schön Mine, probier es an", sagte Ginny aufgeregt, während sie sich neben Katelynn setzte, die aufmuternd zustimmte. Zögernd nahm Hermine das Kleid und marschierte in die Kabine."Das ist viel zu kurz", nörgelte sie. "Komm doch einfach mal raus, Liebes", sagte die Verkäuferin. Unsicher trat Hermine aus der Kabine. "Das ist doch schön, Mine", sagte Ginny. "Ich weiß nicht recht", murmelte Hermine und sah die Verkäuferin entschuldigend an. "Vielleicht hast du recht, das Kleid ist zu kurz. Dir stehen eher längere Kleider. Einen Moment bitte", sagte die Verkäuferin und verschwand. Nach wenigen Minuten kam sie wieder und drückte Hermine ein längeres Kleid in die Hand. Das Kleid war purpurrot und hatte einen weiten Ausschnitt. "Mhm ich fühle mich darin nicht wohl", murmelte sie und kam hinaus. Das Kleid stand ihr echt nicht. "Das geht überhaupt nicht", lachte Ginny. Katelynn stieß Ginny ihren Ellenbogen in ihre Rippen und sie verstummte. Die Verkäuferin ging wieder und kam wieder mit einem Kleid, dass über die Knie ging. Es war Flieder farbig und Hermine nahm es begeistert entgegen. "Danke", hauchte sie und rannte in die umkleide. Sie zog sich rasch um. "Ich glaube, ich habe das richtige", rief sie aus der umkleide und trat dann hinaus. "Wow", hauchte Ginny. "Das sieht toll aus",flüsterte Katelynn. "Das nehme ich, danke", sagte Hermine zur Verkäuferin und ging sich um ziehen. Nun wendete sich die nette Dame zu Katelynn. "Nun also nur noch du.", sagte sie und verschwand wieder. Sie kam mit einem gelben Kleid zurück und drückte es Katelynn in die Hand. Sie zog es rasch in der umkleide an und trat heraus. "Mhm, die Farbe passt nicht zu deinen Augen", meinte die Verkäuferin und ging wieder. Sie kam mit einem Beige farbenes Kleid zurück. Katelynn zog sich um und trat aus der Kabine. Das Kleid ging bis zu ihren Füßen und raschelte beim gehen. Es war weit und hatte einen Gürtel mit Schleife dran. "Nun das ist doch schick", meinte Ginny. "Ich weiß nicht, das rascheln nervt ein wenig.", sagte Katelynn leise. "Mich würde das auch nerven ich hole ein anderes", die Verkäuferin rauschte an ihr vorbei. Sie brachte Katelynn nun ein Highlow Kleid. Es war lila und Katelynn war sofort überzeugt. Sie zog es schnell an und kam mit einer trauriger mine hinaus. "Es ist zu groß", Katelynn hob das Schulterfreie Kleid, damit es nicht runterrutschte. "Dir fehlt halt die richtige Oberweite", gluckste Ginny. "Haha witzig, du hast doch auch noch keine große Oberweite.", verteidigte Hermine sie. Die Verkäuferin kam mit noch einem Beige frabenes kleid zurück. Es streifte auf dem Boden, wenn man es an hat und es hatte nur ein Träger. Es war Perfekt, wenn es zu Katelynns Tainė passen wurde. "Ich hab zu helle haut", entgeistert betrachtete sie sich im Spiegelbund verlor schon ihren Mut. Dann holte die Dame ein anderes Kleid. Es war hellblau und hatte Federn am Rock. Es war sehr schick. "Wow, das ist es Kate", hauchte Ginny und staunte bei Katelynns Anblick. "Und wenn man deine Haare hoch stecken würde, dann wäre alles perfekt", bei diesen Worten zog die Verkäuferin ihr Zauberstab und richtete ihn auf Katelynns Haar. Sofort machten sie sich selbstständig und machten ein perfekten Dut. "Wow", hauchte auch Hermine. "Also, wollt ihr zahlen?", fragte die Verkäuferin. "Ja, aber haben sie auch schuhe?", fragte Ginny. "Aber sicher, kommt mit", sie führt die Mädchen in den hinteren Abteil und lässt sie damit alleine. "Ich muss, die Ladenglocke hat geläutet", entschuldigte sie sich und ging. "So viele Schuhe", trällerte Ginny träumerisch und hatte sich schon in ein Berg voll Schule begeben. Hermine hatte ihre als erste und half Katelynn. Als sie nun auch blaue ballerinas gefunden hatten, suchten sie für Ginny ein paar Schuhe aus. "Endlich", nörgelte Hermine. Ginny hatte eine ganze Stunde gebraucht, um sich schuhe rauszusuchen. Sie bezahlten und die nette Bedienung wünschten ihnen viel glück und viel spaß.Die drei Mädchen liefen glücklich aus dem Laden. "Also, gehen wir in die drei Besen, Harry und Ron werden schon warten", herrschte Hermine und schob Katelynn und Ginny voran. "Ja, ist ja schon gut Mine", lachte Katelynn.
DU LIEST GERADE
Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)
FanfictionMit elf Jahren, bekommt Katelynn einen Brief aus Hogwarts. Sie wusste nicht, dass dieser Brief ihr Leben für immer verändern wird. Jedes Jahr blieb sie im verborgenen und fürchtete eines Tages entdeckt zu werden, doch was ist wenn der jenige und di...