Epilog

1.6K 67 0
                                    

Hermine Granger

Seit Katelynn nicht mehr da war, war alles anders. Viele Eltern der Schüler stellten die Sicherheit von Hogwarts und deren Schüler in Frage. Seit Ende letztes Jahres gab es keine Momente mit Draco Malfoy mehr, der sich mir geöffnete hatte. Es wurde nur noch schlimmer. Er leidete durch Katelynns vorgespielter Tot sehr und beleidigte nur noch alle. Er hielt sich auch viel mehr alleine auf als mit seinen Freunden. Harry und Ron sprachen nicht mehr über Katelynn. Es wäre, als gäbe es sie nicht. Als wäre all das in den letzten zwei Jahren nicht passiert. Ich vermisste Katelynn. Ich erinnerte mich noch, als Dumbledore uns erzählte, Katelynn hätte sich in den Tot gestürzt. Es war noch im letztes Schuljahr.

~flashback~

"Wir sollen uns in der großen Halle eintreffen!", sagte Ginny uns aufgeregt und Ron sprang auf. Ich ahnte schon um was es ging und sah Harry traurig an. "Wir können es immer noch Dumbledore sagen", flüsterte ich. Doch Harry schüttelte den Kopf und sah mich schließlich an. "Es würde ihr Probleme bereiten", sagte er, "Sie verlässt sich auf uns. Sie hat so viel durchgemacht." Schweigend nickte ich und folgte Harry und Ron in die große Halle. Ich sah zum Slytherintisch und da saß Draco. Seine Augen schwiegen über seine Gefühle und er stützte seinen Kopf auf seine Hände. Parkinson hackte sich bei ihm ein, doch er regte sich nicht. Ich sah wie sie irgendetwas auf ihn einredete, verstand jedoch nichts durch die anderen Schüler, die aufgeregt tuschelten. Ich sah nur, wie Draco Parkinson wütend von sich stieß und sich wegdrehte. "Wohin schaust du?", fragte Ron mich leise und ich schüttelte nur denn Kopf. Ich sah zum Lehrertisch, als die Lehrer aus einer kleinen Kammer daneben austraten und zu ihren Plätzen gingen. Dumbledore setzte sich auf seinen Stuhl, sah auf seine Hände und wartete bis es still war, ehe er anfing zu erzählen:" Wir versammeln uns heute hier, nicht um irgendetwas zu feiern. Es sind eher traurige Nachrichten, die ich euch übermitteln will. Nicht viele kannten sie. Sie hatte wenige Freunde, die ihr sehr wichtig waren", er sah zu uns und ich wusste das meine Befurchtung wahr wurde. "Katelynn Riddle. Es werden auch nicht viele wissen, dass sie die letzte Riddle war, die diesen Namen getragen hatte. Denn der einzige, der noch unter uns weilt mit diesem Namen ist nannte sich um. Nun kennen wir ihn nur noch als Lord Voldemort." Ich wurde wütend, als die anderen anfingen zu tuscheln. Voldemorts Tochter wäre hier in der Schule, wie gruselig das doch war. "Doch sie war das Gegenteil von ihm. Uns Lehrern wurde mitgeteilt, dass sich Katelynn Riddle, so traurig es doch ist, in den tot gestürzt habe". Ich sah zu Draco, der geschockt zu Dumbledore sah. Er tat mir irgendwie Leid. "Ich hätte mich auch umgebracht, wäre ich die Tochter von DU-WEIST-SCHON-WER.", machte sich jemand lächerlich. Draco sprang auf und rannte aus der großen Halle. Traurig sah ich auf meine Hände, merkte gar nicht, wie ich zitterte. "Hermine", flüsterte jemand neben mir. Ich nahm es kaum wahr. "Mine?", Ginny drehte meinen Kopf zu sich und sah mich mit Tränen in den Augen an. Als ich sie so sah, liefen mir schließlich auch Tränen meine Wange hinunter und ich umarmte Ginny.

~flashback ende~

Ja, ich wusste, dass Katelynn nicht tot war, aber es tat mir verdammt nochmal weh, nicht zu wissen, wo sie war, was sie machte und wie es ihr wirklich ginge. Weil es wirklich anfühlte, als wäre sie wirklich gestorben. Es fiel mir schwer nicht mehr über sie zu reden, aber ich musste es akzeptieren und tat es schließlich auch. Doch war sie trotzdem in meinem Herzen und ich dachte jeden Abend an sie. Ich hatte unzählige Briefe geschrieben, abgeschickt, doch nie ist was zurück gekommen. 

Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt