Die kleine Boote setzten sich in Bewegung und glitten über den spiegelglatten See. Alle schwiegen und starrten hinauf zu den großen Schloss. Es thronte dort oben, während sie sich dem Felsen näherten, auf dem es gebaut war. "Köpfe runter!", rief Hagrid, als die ersten Boote den Felsen erreichten.
Die kleine Boote schienen durch einen Vorhang aus Efeu zu schwebn.
Sie glitten durch einen Tunnel. Sie erreichten einen unterirdischen Hafen und kletterten aus den Booten. Hagrid fragte Neville, ob er seine Kröte habe und liefen gemeinsam auf einer weichen, feuchten Wiese im Schatten des Schlosses empor. Sie gingen eine lange Steintreppe hoch und versammelten sich vor dem riesigen Eichentor des Schlosses. Hagrid hob seine gewaltige Faust empor und klopfte dreimal an das Schlosstor.
Sogleich öffnete sich das Tor. Vor ihnen stand eine große Hexe mit schwarzen Haaren und einem smaragdgrünen Umhang. Sie hatte ein strenges Gesicht.
"Die Erstklässler Professor McGonagall", sagte Hagrid.
"Danke Hagrid. Ich nehme sie dir ab." Sie folgten Professor McGonagall durch die steingeflieste Halle. Professor McGonagall führte die Erstklässler in eine kleine, leere Kammer neben der Halle. Aufgeregt blickten die Schüler umher.
"Willkommen in Hogwarts. Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahres beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaaleures Hauses und verbringt eure Freizeit im Gemeinschaftsraum.
Die vier Häuser heisßen Gryffindore, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.
Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während eure Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn ihr die Regeln verletzt, werden eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres erhält das Haus mir den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, on welches er kommen wird.
Die Einführungsfeier, an der auch die anderen Schüler teilnehmen, beginnt in wenigen Minuten. Ich schlage vor, dass ihr die Zeit nutzt und euch beim Warten so gut wie möglich zurechtmacht."
Sie prüfte uns noch ein letztes Mal. "Ich komme zurück, sobald alles für euch vorbereitet ist.", sagte Professor McGonagall. Sie verließ die Kammer. Katelynn schluckte und war nervös. Es war ruhig bis jemand die Stille brach. Ein kleiner Junge mit kurzen, blonden Haare und mit einer blassen Haut, wendete sich zu Harry und sagte:"Stimmt es? Im ganzen Zug haben sie gesagt, dass Harry Potter dieses Jahr auch nach Hogwarts kommt. Also du bist es." Er musterte ihn znd sah seine zwei Freunde an und wartete auf eine antwort. "Ja", sagte Harry. Harry sah die zwei Jungen neben dem Blond haarigen an. Sie waren stämmig undd wirkten ziemlich fies. "Oh, das ist Crabbe und das ist Goyle", bemerkte der blasse Junge lässig, als er Harrys Bkick folgte. Alles war ruhig und beobachteten die Zenerie von den beiden Jungs. "Und mein Name ist Malfoy. Draco Malfoy."
Von Ron kam ein leichtes Hüsteln, das sich anhörte wie er verdruckstes Kichern. Draco Malfoy sah in an.
"Meinst wohl, mein Name ist komisch was? Nach deinen Name muss ich ja nicht fragen. Rote Haare, Sommersprossen, abgenutzte Kleidung und viele Geschwister. Du bist Ron Weasley." Ron wurde puterrot und Malfoy wandte sich wieder Harry zu. "Und du wirst dich doch nicht etwa mit der falschen Sorte abgeben. Ich könnte ddir behilflich sein." Er streckte seine Hand aus, doch Harry machte keine Anstalten, ihm die seine zu reichen.
"Ich denke, ich kann mir sehr gut selber entscheiden, wer zu der falschen Sorte gehört.", sagte er kühl. Ein Hauch rosa wich auf Malfoys Gesicht. "Ich an deiner Stelle würde mich vorsehen, Potter.", sagte er und drehte sich auf den Absatz um und verschwand in der Menge. Langsam wurden sie nervöser und Katelynn tänzelte vom einen zum anderen Fuß.
DU LIEST GERADE
Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)
FanfictionMit elf Jahren, bekommt Katelynn einen Brief aus Hogwarts. Sie wusste nicht, dass dieser Brief ihr Leben für immer verändern wird. Jedes Jahr blieb sie im verborgenen und fürchtete eines Tages entdeckt zu werden, doch was ist wenn der jenige und di...