Kapitel 36 Bei ihm

1.9K 90 8
                                    

Katelynn wachte am nächsten Morgen früh auf und machte sich fertig. Die Erinnerung an gestern schmerzte sie nich immer und sie stieg traurig in die große Halle um zu frühstücken. Zu ihrem Glück saß Draco schon am Slytherintisch und stocherte lustlos in seinem Frühstück herum. Sie setzte sich sehr nah zu ihm. Ein Stuhl trennten sie und Draco sah auf. Er sah furchtbar aus. Er hatte dunkle Augenringe unter den Augen und sah sie müde an. Sie lächelte ihn sanft an, worauf er sich wieder seinem Essen widmete. "Danke", sagte sie mit leiser Stimme. "Wofür?", er sah sie wieder an und eine elektrische Stimmung lag in der Luft. "Wegen gestern", sagte sie schüchtern und tat was auf ihr Teller. Er schnaubte nur. Sie seufzte und begann zu essen. "Draco, wann machen wir die nächste Nachhilfestunde?", fragte sie um ihn in ein Gespräch zu führen. "Gar nicht", sagte er tonlos und schob sein Teller weg. "Du kannst ja bei Granger Nachhilfe nehmen", und mit diesen Worten stand er auf. "Warte", rief Katelynn und stand auf. Sie wollte Dracos arm nehmen, als sie stolperte und in seine arme fiel. Er sah sie verletzt an. "Es tut mir leid", hauchte sie und drückte einen Kuss auf seine Wange. In seinen Augen spiegelte Verwirrung. Und sie wollte mehr. Sie wollte mehr von ihm und drückte ihre Lippen auf seine, worauf sie mit einander verschmolzen. Er legte seine Hände auf ihre Taille und sie verschlung ihre um seinen Nacken. Es war ein schöner Kuss. Sie lösten sich außer Atem und Draco sah sie glücklich an. Katelynn spürte wie ihre Wangen heiß wurden und wusste, sie ist rot geworden, doch Draco schmunzelte darüber und küsst sie erneut. Sie lösten sich wieder und Katelynn vergrub, erschöpft von ihrem ersten Kuss, ihr Gesicht in Dracos Halsgrube. Er gab ihr einen Kuss auf ihren Hinterkopf und strich ihr übers Haar. Sie sog seinen Duft ein, denn sie so lange nicht mehr gerochen hatte. "Kommst du auch zu dem Essen bei euch?", fragte sie ihn schüchtern und er nickte. Er griff nach ihrer Hand und verschrenkte sie mit seiner. "Heute Mittag bei mir?", fragte er sie und sie nickte mit hochoten Wangen. Sie hörten Schritte und Draco ging. Katelynn setzte sich glücklich auf ihren Platz und aß. Im Moment war sie der glücklichste Mensch in ihrem Leben.

Fröhlich lief Katelynn durch ein Korridor im siebten Stock und traf dann auf Ohren Freunden. "Endlich, ich hab euch Überfall gesucht", trällerte sie und ihre Freunde sahen sie verwirrt an. "Musstet du eigentlich nicht depri sein, wegen gestern?", fragte Ron sie. "Eigentlich schon, aber egal", begann sie und tänzelte neben Harry, Ron, Hermine und Ginny rum. "Was ist passiert, dass du so glücklich bist?", fragte Ginny sie ungeduldig. "Mhm", machte Katelynn verträumt. "Malfoy?", fragte Harry und Katelynn nickte und spürte, wie sie wieder rot wurde. Ginny grinste und auch Harry und Hermine grinsten etwas, doch Ron war davon nicht so begeistert. "Ach ja, ich kann heute nicht den ganzen Tag mit eich rumhängen", sagte sie und sah Harry und Ron entschuldigend an, da die zwei Draco am meisten hassten. "Ach ja und warum nicht?", Hermine hob eine Augenbraue und boxte mit ihren Ellbogen in ihre Rippen. Katelynn taumelte leicht und lächelte dann sanft. "Hab schon was anderes vor.", sagte sie geheimnisvoll und lief als erste. "Jetzt sag schon?", drängte Ginny. "Okey", gab sie nach ,"ich treff mich nachher noch mit Draco". Sie sah in die Gesichter von den Jungs und hoffte keine schreckliche mine daraus zu sehen. Ginny quickte auf und lief jetzt nun neben Katelynn. "Wann habt ihr das besprochen?", fragte sie weiter. "Heute Morgen", antwortete sie wahrheitsgemäß. "Und was macht ihr dann?", drängte sie. Katelynn zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung.", sagte sie etwas traurig aber ihre mine hellste sich wieder auf. Ihnen kamen mehrere bekannte Gesichter entgegen und als Parkinson vorbei lief sagte Hermine schnell:" Parkinson muss Nachsitzen. Bei McGonagall". Katelynn sah die vier ungläubig an und Hermine erzählte ihr alles, abgesehen von dem Kleid, was Harry für sie gekauft hatte. "Wow", hauchte sie und sah Ohre Freunde dankend an. Sie liefen weiter und als ihnen Zabini entgegen kam, mit einem Pflaster auf der Nase, kam auch Katelynn dazu den anderen alles zu erzählen. Sie sah verlegen zu Boden, als sie den Kuss erwähnte und Ginny quitschte erfreut auf. "Seid ihr zusammen?", fragte sie schrill und Katelynn zuckte mit den Schultern. "Was soll das heißen?", fragte sie fassungslos. "Ja, dass ich es nicht weiß", seufzte Katelynn und Harry legte einen Arm um sie. "Wir freuen uns für dich", sagte er und grinste sie an.

Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt