Kapitel 6 B.ELFE.R

3.6K 162 12
                                    

Als Katelynn am nächsten Morgen aufwachte, hatte sie scheußliche Rückenschmerzen. Sie hatte ihre Salbe gestern Abend in ihr Nachttischchen geworfen und vergessen. Als sie sich fertig machte, ging alles halb so gut, da sie höllische Schmerzen hatte, wenn sie sich bewegte.

Sie lief langsam zum Frühstück und tat sich etwas auf ihren Teller. Als sie aß, wanderte ihr Blick zum Gryffindor-Tisch und ihr Blick traf sich mit dem Jungen mit den grünen Augen. Seine verstrubelten Haare fielen in sein Gesicht. Er lächelte Katelynn sanft an und Katelynns Herz machte Burzelbäume. Er sah weg und Katelynn sah sich weiter um. Sie erblickte Hermine. Sie erblickte sie und winkte ihr zu. Katelynn winkte fröhlich zurück und Harry, der vor Hermine saß, drehte sich um und lächelte Katelynn freundlich an. Katelynn aß fertig und fragte sich, ob es nun ihre Freunde waren. Als Katelynn fertig war mit dem Essen ging sie in die Bibliothek. Sie nahm sich ein Buch und setzte sich in einen der gemütlichen Sesseln. Sie sah darin so hilflos aus. So verletzlich. "Hei!", sie wurde vom Lesen unterbrochen und sah auf. "Draf ich mich setzten?", fragte Hermine und Katelynn nickte. "Wie gehts dir?", fragte sie. "M-mir geht es g-gut.", stotterte Katelynn. Sie wollte nicht stottern, doch es ging nicht. Katelynn laß wieder in ihrem Buch, als Hermine eine Schachtel aus ihrem Umhang herausholte und dort etwas arbeitete. "W-was machst du da", fragte Katelynn. "Oh, das ist, dass ist sozusagen ein Verein den ich plane.", sagte Hermine mit vollem Stolz.

"Was ist ein Verein?", voller Neugier hatte sie nicht gestottert. Hermine sah sie prüfend an. "Mhmm also ein Verein kann mehreres sein. Wie ein Sportverein oder ein Protest Verein.", erklärte sie schnell. "Und was machst du?", voller neugier schien Katelynn fast zu platzen. Hermine sah sich um und beugte sich zu Katelynn. Mit gesenkter Stimme begann sie zu sprechen. "Also ich setzte mich für die Elfenrechte ein. Mein Verein heißt : Der Bund für Elfenrechte. Mein Ziel ist es, dass Hauselfen für ihre Arbeit bezahlt werden, sie müssen so viel Arbeiten. Und damit sie geregelte Arbeitszeiten bekommen und nicht Tag und Nacht durcharbeiten müssen. Sie sollten auch Urlaub bekommen und sozial versichert werden.", erklärte sie. Mit voller Begeisterung sah Katelynn Hermine an. "Möchtest du mit machen?", fragte Hermine sie schnell. Katelynn überlegte. "Mhmm ich we-weiß nicht. I-ich weiß wie Hauselfen behandelt werden. Ich den-ke schon.", sagte Katelynn leise. "Toll. Dann musst du mir zwei Sickel bezahlen, dann bekommst du ein Anstecker, auf dem die Abkürzung B.ELFE.R darauf steht. Harry und Ron machen natürlich auch mit. Ron ist Schatzmeister und Harry ist Schriftführer.", erklärte sie begeistert. Katelynn sah Hermine traurig an. "Was ist?", fragte Hermine Katelynn. "I-ich besitze kein Geld. Meine Eltern sind früh gestorben und hab-en mir nichts hint-erlas-sen.", erzählte Katelynn ihr. "Ohh, das tut mit leid. Wie wäre es wenn du bei mir abbezahlst, sobald du an Geld kommst!", machte Hermine einen Vorschlag und Katelynn nickte fröhlich. "Oke. Dann bis dann.", verabschiedete sich Katelynn und mit einem Lächeln verließ sie die Bibliothek.

_____________________________

Hi, ich weiß, es ist nicht lang genug aber ich hab grad ne scbreibblockade und dann is da auch mein anderes Buch noch. Tut mir leid. Hoffe es geht euch. Hab eich alle ganz dolle lieb eure jackgi <3 :* noch ein frohes neues Jahr.

Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt