Als Hermine und Ginny im Gryffindore-Gemeinschaftsraum ankamen, setzten sie sich nachdenklich zu Harry und Ron. "Wir...haben Katelynn getroffen", murmelte Hermine, nachdem Ginny in den Mädchenschlafsaal ging. "Oh...echt", überrascht sah Ron sie an und Harry richtete sich auf. "Was oh echt?", zischte Hermine, schnappte sich ein Buch und schlug mit diesem auf Rons Schulter ein. "Aua", murrte Ron. "Sie ist völlig aufgelöst, weil wir uns nicht mehr bei ihr geblickt haben.", zischte Hermine erklärend. "Ihr geht es beschissen". "Sie hätte auch zu uns kommen können", meinte Harry. "Dein Ernst? Das hätte ich jetzt von Ron erwartet, aber nicht von dir", sagte Hermine fassungslos. "Sie hat keine Ahnung von Freundschaft. Sie hatte vor uns noch nie Freunde. Wir hätten nach den Ferien etwas mit ihr unternehmen sollen.", nuschelte sie. "Und was sollen wir jetzt machen?", fragte Ron. "Boar echt jetzt? Es kommt so vor, als wäre sie euch überhaupt nicht wichtig.", beleidigt stand Hermine auf und ging ebenfalls in ihr Schlafsaal. "Was haben wir denn jetzt wieder vergeigt?", Ron sah Harry, der mit den Schultern zuckte verdutzt an.
Am nächsten Tag war Harry auf den Weg in die Eulerei, als er Katelynn zum Verbotenem Wald laufen sah. Schnell rannte er ihr hinterher. "Hey Katelynn, warte mal!", rief er und als Katelynn das hörte, drehte sie sich um. Schnaubend sah sie Harry an:"Was willst du?" "Wie geht es dir denn so?", Harry lächelte sie zart an. "Tch, dein Ernst? Wetten Hermine hat dich geschickt?", Katelynn war wirklich wütend auf die Vier. "Nein. Also jaein. Sie hat mir gestern von eurer Begegnung erzählt, dann hab ich dich grade gesehen. Es tut mir wirklich Leid, dass wir uns nicht mehr gesprochen haben. Wir haben viel zu tun.", versuchte Harry glaubwürdig zu erklären. "Ach ja? Was denn?", Katelynn zog die Augenbraue hoch, verschränkte die Arme vor der Brust. "Naja, das...kann ich nicht sagen", nuschelte Harry. "Tch", sie verdrehte die Augen, wand sich um und lief fort. "Jetzt Katelynn warte doch", rief Harry ihr nach. Katelynn drehte sich um:"Entweder du erzählst mir sofort was ihr treibt, oder das wars. Dann will ich nichts mehr mit euch zu tun haben", stellte sie ihn zur Rede. "Ich...wir...Ich gebe heimlich Unterricht", Harry sah weg. "D-du tust was?", ungläubig starrte sie ihn an. "Ich gebe Schüler die der Meinung sind das man Verteidung der dunklen Künste auch mit Praxis lernen sollte, heimlich Unterricht", erklärte er. "Wow", Katelynn war geflasht. "Also, es tut mir Leid. Und den anderen auch. Wenn du willst, kannst du ja mal rein Schnuppern.", grinste Harry. "Hm", Katelynn war sich unsicher. "Ich weiß nich recht. Vielleicht", gab sie schließlich nach. Harry freute sich:"Gut. Ich muss dann jetzt mal. Wir treffen und später vor dem Gryffindore-Gemeinschaftsraum".
Als Harry gegangen war traf sich Katelynn wieder mit Draco. Sie erzählte ihm nichts von Harrys Pläne. Sie hatte Angst, dass er ihn trotzalle dingen verpetzen würde. "Katelynn", Dracos Hand wischte vor Katelynns Gesicht hin und her. "Hey süße? Was ist denn nur los mit dir?", fragte Draco unsicher. "Ähh. Alles oke", lächelte Katelynn, stand auf und rannte zum Schloss:"Ich muss noch was erledigen".
Katelynn traf Harry vor dem ausgemachten Treffpunkt. Lächelnd empfang Harry sie:"Schön, dass du gekommen bist." "Wo sind den die anderen?", fragte Katelynn unwissend." "Sie sind schon im Raum der Wünsche", erklärte Harry beim gehen. "Raum der Wünsche?", fragte Katelynn ahnungslos nach, während sie zu diesem Raum liefen. Fragwürdig zog Katelynn ihre Augenbrauen hoch, als Harry dreimal an einer bloßen Wand hin und her lief, "ich brauche den DA Raum", murmelte. Sofort erschien eine große, schöne und verschnörkelter Türe "o-oha", staunte Katelynn leise. "Bereit?", fragte Harry, legte seine Hand auf die Türklinke. Katelynn war schon ziemlich nervös, weswegen sie zögerlich nickte. Harry lächelte sie aufmunternd an, öffnete die Tür. Von innen drangen sofort verschiedene Stimmen heraus, die alle:"Expecto Patronum", riefen. "Hey, Harry ist da", rief Dean Thomas. "Und er ist nicht alleine. Er hat jemand neues mitgebracht", rief Ron und Harry zog Katelynn in den Raum. Sofort verschwand die Türe und Katelynn sah sich erschrocken zurück. Alle Schüler starrten Katelynn an, weswegen sie rot wurde und unwohl zu Harry sah. Getuschel raunte durch den Raum:"Sie ist doch eine Slytherin.", murmelte jemand. "Das ist doch die Ex von Malfoy", flüsterte eine anderer. "Ihhh. Wie kann sie nur? Er ist so ein...'Würgreiz'...sie wird uns auf jeden Fall verraten!" Unwohl blickte sie auf den Boden, war bereit zu gehen. "Hei", Hermine stand plötzlich mit Ginny neben ihr und umarmte sie. "Ach komm, seid leise", zischte einer der Weasley Zwillingen die anderen an. Jedoch konnte Katelynn die zwei nicht unterscheiden. "Sie ist besonders. Sie wird uns nicht verraten. Bitte seid nett zu ihr. Und wenn ich noch einmal mitbekomme, dass ihr über sie lästert, dürft ihr den DA Raum nach dem Unterricht putzen", sagte Harry laut und deutlich und ging in die Mitte des Raumes.
DU LIEST GERADE
Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)
FanficMit elf Jahren, bekommt Katelynn einen Brief aus Hogwarts. Sie wusste nicht, dass dieser Brief ihr Leben für immer verändern wird. Jedes Jahr blieb sie im verborgenen und fürchtete eines Tages entdeckt zu werden, doch was ist wenn der jenige und di...