Kapitel 59 Ein Kuss der alles verändert?

1.3K 63 10
                                    

Als Katelynn am nächsten Morgen erwachte, streckte sie sich gähnend und erinnerte sich an den gestrigen Abend. Sie erstarrte und spürte ihr Gesicht rot glühen. "Was hab ich getan?", nuschelte sie ungläubig und keuchte auf. Schnell stand sie auf. Sie zog sich an und rannte nach oben in den Slytherin-Gemeinschaftsraum. Sie erblickte blondes Haar und schluckte. Langsam ging sie auf das Sofa zu, auf dem der schmale, blasse Junge lag. "Draco?", flüsterte sie und lief um das Sofa. Sie atmete erleichtert aus, als sie einen schlafenden Draco auffand. Sie kniete sich seufzend zu ihm. "Es tut mir leid", flüsterte sie, strich ihm einige Haarsträhnen aus dem Gesicht, die ihm ins Gesicht gefallen waren und beugte sich zu ihm hinunter, damit sie ihm einen Kuss auf die Stirn geben konnte. "Ich liebe dich, so seeehr", hauchte sie. Unterdrückte ihre Tränen und stand eilig auf, um aus dem Gemeinschaftsraum zu fliehen. Doch was sie nicht bemerkte, dass die Atmung von Draco nicht mal gleichmäßig war und er die Augen geöffnet hatte und ihr nachgeschaut hatte. Katelynn steuerte den siebten Stock an und ließ sich erniedrigend neben der fetten Dame niedersinken. Sie schluchzte in ihre Armbeuge. Sie vermisste Jack so sehr. Die Bilder erschienen. Die Bilder von seinem Tod, wie er sie angesehen hatte und die Worte hallten in ihrem Unterbewusstsein wieder. "Ich liebe dich". Katelynn fing an zu weinen. Immer mehr Tränen rannen ihren Wangen hinab. Die Wahrheit, dass Voldemort ihr Vater sein sollte, machte sie kaputt. Ein Vater foltert doch nicht seine eigene Tochter nur um an Informationen ran zu kommen. Die letzten Wochen war eine Hölle für sie und die Tatsache, dass Draco nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, machte das alles noch schlimmer. Sie weinte und hörte nicht auf. Irgendwann spürte sie zwei starke Arme um sich und sie sah auf. Sie sah ihn die beruhigende grüne Augen von Harry. Jetzt wenn sie ihn so musterte, erinnerten sie an Jacks Augen, doch seine waren dunkler. Sie schluchzte nun heftig. Harry drückte sie an sich und sie vergrub ihr Gesicht in seine Brust. "Schhhh, ich bin da. Es wird alles wieder gut Katelynn", hauchte er beruhigend. Es folgten noch mehrere solche Worte, die Katelynn beruhigen sollten.

Als sie nur noch zu zweit im Korridor waren, beruhigte sich Katelynn langsam und sah Harry schniefend an. "Tut mir leid" Sie wischte sich ihre Tränen weg und sah Harry an. "Ach, kein Problem. Geht es wieder? Du musst schrecklich viel durchgemacht haben.", flüsterte Harry. Er sah Katelynn lächelnd an. Katelynn erwiederte das lächeln und sah ihm wieder in die Augen. Sie biss sich auf die Lippen. Seine Augen, sie sah nur noch seine Augen. Doch es waren nicht Harrys Augen was sie sah. Nein sie sah Jacks Augen. Langsam beugte sie sich nach oben. "Es tut mir leid, Jack", hauchte sie, ehe sie ihre Lippen auf Harrys legten und die Augen schloss. Perplex und Verwirrt starrte Harry Katelynn an. Erschrocken versuchte er zu verstehen und als er verstand, schloss er ebenfalls seine Augen, legte seine eine Hand auf ihren Nacken und die andere auf ihren Rücken und erwiederte zögerlich diesen Kuss. Es war sein erster und er fand es eigentlich sehr schön, wäre es nicht Katelynn sondern Cho Chang. Doch er wusste, dass Katelynn nur so sich von Jack verabschieden konnte. Katelynn kniff ihre Augen zusammen, um ja keine Träne mehr durchzulassen und löste sich, um ihre Stirn auf Harrys zu legen und an Jack zu denken. Ja sie war einmal in Jack gewesen. Doch sie liebte Draco und diesen Kuss sollte ihm einen schönen letzten Augenblick bescheren. Nun konnte Jack in Ruhe in den Himmel fliegen und er würde immer ein Teil in Katelynns Herzens sein. "I-ich, es tut mir leid", keuchte sie, erschrocken von sich selbst und sah Harry entsetzt an. Nun sah er seine Augen und nicht Jacks. "I-Ist oke", Harry schluckte und räusperte sich. "Wir sollten essen gehen", er stand auf und half Katelynn auf die Beine. Schweigend liefen sie zur großen Halle und trennten sich in ihr. Katelynn setzte sich neben Evanjoline. "Ich hab dein Stundenplan", sagte sie lächelnd und gab ihn ihr. Doch als sie Katelynn genauer ansag, verstummte sie. "Was ist passiert?", fragte sie besorgt. "Nicht jetzt"; nuschelte sie, sah auf und zum Gryffindore-Tisch. Harry sah nachdenklich auf sein Teller und Hermine und Ron versuchten wahrscheinlich etwas aus ihr raus zubekommen, da sie auf Harry einsprachen. "Ich bin satt", sagte Katelynn kuzerhand, nahm ihr Stundenplan und eilte aus der großen Halle. Sie studierte ihren Stundenplan und lief dann zu ihrem Unterrichtsraum. Auf dem Weg kam ihr die rosa Kröte names Umbridge entgegen. "Aufrecht Mädchen", herrschte sie Katelynn an und lief weiter, Katelynn rollte ihre Augen. 

Nach dem Unterricht ging Katelynn in die Bibliothek und wartete dort auf Hermine. Sie hatten sich verabredet und Katelynn hatte vor, ihr von dem Kuss zu erzählen. Und als Katelynn die wilden Locken von Hermine sah, richtete sie sich auf. Nervös spielte sie an ihrer Umhängetasche herum und biss auf ihre Lippe. "So, was gibts?", lächelte sie glücklich und setzte sich Katelynn gegenüber. "Hermine, mir, mir ist was schlimmes passiert", fing sie an und nun hing Hermine aufmerksam an Katelynns Lippen. Sie hörte gespannt zu, setzte manchmal an etwas zu sagen, war sprachlos und sah sich nervös im Raum um. "Wow", stieß sie dann aus, als Katelynn geendet hatte. Katelynn seufzte. Während dem erzählen hatte sie sich verkrampft an ihrer Umhängetasche geklammert. Hoffnungsvoll sah sie zu Hermine. "A-also. Wow. Ich bin sprachlos", Hermine stieß ein spitzer Seufzer aus. Traurig sah Katelynn weg. "Naja, ich wollte das eigentlich nicht. Ich wollte Harry nicht küssen, aber ich hatte für den Moment gedacht, dass es Jack wäre. Ich. Naja Jack hat mich geliebt und, ich wollte ihm nur was gutes tun", versuchte sie sich rauszureden. "Halt! Stop!", Hermine drückte ihren Zeigefinger auf die Lippen der unerfahrenen Hexe. "Es ist, oke", sie lächelte Katelynn aufmunternd an. "Du solltest auf jeden Fall mit Harry darüber reden. Mehr kann ich dir wirklich nicht sagen, ich meine, ihr seid gute Freunde, beste sogar. Wir vier, du, Harry, Ron und ich. Wir sind beste Freunde und Harry hat das bestimmt verstanden haben. Beziehungsweise er wird verstehen", sagte Hermine und Katelynn fühlte sich besser. Doch würde sie auch verstehen, dass Voldemort ihr Vater war? Sie konnte ja nichts dafür. Sie seufzte und beschloss mit Harry am Abend zu reden. Auf jeden Fall hatte Katelynn viele Fragen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

*ausatme* puhh, ich habe es geschafft. Ich habe mich ohne Lust an den Laptop gesetzt und nun ist das herausgekommen. Entschuldigt mich, wenn es nicht so gut ist, doch ich bin krank und habe mich angestrengt. Auf jeden Fall an einer anderen (unveröffentlichent) Geschichte arbeiten. Ich hoffe das Kapi hat euch gefallen. Und ich wollte mich noch bedanken, an die Kommentare im letzten Kapi. 

Ich hab euch mega dolle lieb 
eure jackgi <3*.*<3


Lebensmut (Harry Potter ff) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt